Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RAG

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:07

Pünktlich zum Nikolaus..........

durfte ich sie abholen :D

Gruß
Roland

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:27

Hi,

herzlichen Glückwunsch zur U1W :mus: :mus: :mus: :mus:
Viele Grüße,

Christian


KiloSierra

Schüler

Beiträge: 72

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 08:45

Hast Du ein schwarzes Band montiert? Sieht deutlich besser aus :thumbup:
_______________________________________________________
In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)

RAG

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:00

Ja, das schwarze Kautschuk

Gruß
Roland

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 988

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20665

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:13

Nett,
so ganz in schwarz/weiss :flw:

Viel Spaß mit dem Teil

Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:55

Glückwunsch zur Uhr! Mit dem schwarzen Band auf jeden Fall ein Hingucker! Nur das schwache leuchten würde mich stören :wacko: .
Das untere Bild gefällt mir sehr gut! Ist zwar nicht das "richtige" Handy, aber sehr schön arrangiert! :thumbup:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:03

Herzlichen Glückwunsch und gute Gangwerte!
Gruß Gero

KiloSierra

Schüler

Beiträge: 72

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:18

Schönes Photo und tolle Kombi. Mein persönliches Geschmackszentrum sperrt sich immer gegen dieses weiße Armband. So gefällt's :!:
_______________________________________________________
In Europa habt Ihr die Uhren, in Afrika, da haben wir die Zeit.
(Afrikanisches Sprichwort)

RAG

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:30

Glückwunsch zur Uhr! Mit dem schwarzen Band auf jeden Fall ein Hingucker! Nur das schwache leuchten würde mich stören :wacko: .
Das untere Bild gefällt mir sehr gut! Ist zwar nicht das "richtige" Handy, aber sehr schön arrangiert! :thumbup:


Das Leuchten ist gegenüber anderen Uhren schon recht schwach. Aber in völliger Dunkelheit geht es schon.



Die PAM ist halt eine richtige "Leuchtkugel" 8)
Gruß
Roland

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:55

Auch ich wünsche dir lange Freude mit der Uhr :)

Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:10

Glückwunsch zur Uhr! Mit dem schwarzen Band auf jeden Fall ein Hingucker! Nur das schwache leuchten würde mich stören :wacko: .
Das untere Bild gefällt mir sehr gut! Ist zwar nicht das "richtige" Handy, aber sehr schön arrangiert! :thumbup:


Das Leuchten ist gegenüber anderen Uhren schon recht schwach. Aber in völliger Dunkelheit geht es schon.



Die PAM ist halt eine richtige "Leuchtkugel" 8)


"Recht schwach" ist freundliche ausgedrückt. Für mich das das kein Leuchten, sondern das letzte Röcheln eines Zeigers :thumbdown: Schwarz als Leuchtmasse ist für mich leider gestorben (im Detail HIER nachzulesen).
ABER: Hauptsache Du bist damit glücklich. Leuchten ist ja nicht alles, das Design zählt viel mehr - und das verspotte ich nicht mehr, seit ich die Uhr, vor allem die U1 in gelb von Roberto, live gesehen habe! Sollte mein Armumfang nochmal 4-5cm zunehmen kaufe ich mir sofort eine!

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 02:00

Leuchten ist ja nicht alles


Ja, da gibt es noch einiges mehr... :D
Gruß Gero

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 08:08

Leuchten ist ja nicht alles


Ja, da gibt es noch einiges mehr... :D


Lampen zum Beispiel, wie ich gestern im Möbelhaus sehen konnte. Übrigens lautet es richtig: "Leuchten sind ja nicht alles"

Zurück zum Thema: Die Leuchtkraft meiner U1, aber auch die meiner 757 ist deutlich schlechter als bei meinen anderen Uhren, unabhängig von der Preisklasse. Die beste Leuchtkraft hat meine Guinand 60.50, gefolgt von einer Citizen.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:54

Leuchten ist ja nicht alles


Ja, da gibt es noch einiges mehr... :D


Lampen zum Beispiel, wie ich gestern im Möbelhaus sehen konnte. Übrigens lautet es richtig: "Leuchten sind ja nicht alles"
...


Wenn ich aber sage "(Das) Leuchten ist ja nicht alles.", dann stimmt es wieder. ;)


BtT!
Bei Leuchtmasse stimmt es eben noch: Viel hilft viel!
Meine hellste ist die umgebaute 157 und zwar mit Abstand! Danach kommt dann die Sinn 356. Eine hellere Uhr brauche ich noch, aber "Gut Ding will Weile haben." :rolleyes: ...

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 00:49

Mit dem schwarzen Band sieht sie weder sehr gut aus. Das weiße Band ist meiner Meinung wohl eher was für Mediziner oder die Frau Gemahlin. Die dürftige Nachleuchtkraft ist allerdings bedauerlich. :hatoff:
Gruß, Sascha :hatoff:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:01

U1 W und schwarzes Lumi

Hallo RAG

Zuerst einmal willkommen hier im Forum.

So und nun zum Thema.
Glückwunsch zu diesem sehr schönen Ührchen.
Gefällt mir in dieser Kombi sehr gut. :thumbup:
Was die zu bemängelnde Leuchtkraft angeht,so frage ich mich allerdings,was hier manche von den Uhren erwarten.
Das Schwarz eine lichtabsorbierende Farbe ist,dürfte wohl eigentlich bekannt sein.
Das es daher sicherlich auch schwerer ist ,diese im Dunkeln zum leuchten zu bekommen,düfte soweit dann auch klar sein.
Am schwächsten hat damals meine Citizen Automatik geleuchtet,aber es war ausreichend.
Denn wenn sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben,reicht selbst ein so geringes leuchten,um die Uhrzeit ablesen zu können.
Wenn man allerdings am Tage mal eben ins dunkle Kämmerlein läuft ( sich die Augen somit nocht an die Dunkelheit gewöhnt haben - Lichtempfindlichkeit ),
und nicht gleich geblendet wird,ist für viele die Leuchtkraft schlecht.
Kann ich so also nicht nachvollziehen.
Wenn einer auf richtig helle Uhren steht,muß er sich eben eine mit H3 Technologie holen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

RAG

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Dabei seit: 1. Dezember 2006

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:49

Hallo,

danke erst mal für die Glückwünsche zur U1W.

Kaufe meine Uhren auch nicht nach Leuchtkraft, sondern vorrangig nach dem Aussehen bei Tageslicht. Wenn diese noch bei Dämmerung oder Dunkelheit ablesbar sind um so besser.

Komme übrigens aus dem Rhein-Main-Gebiet und wohne fast in der Nachbarschaft vom Hersteller.
Gruß
Roland

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:49

...
Was die zu bemängelnde Leuchtkraft angeht,so frage ich mich allerdings,was hier manche von den Uhren erwarten.
Das Schwarz eine lichtabsorbierende Farbe ist,dürfte wohl eigentlich bekannt sein.
Das es daher sicherlich auch schwerer ist ,diese im Dunkeln zum leuchten zu bekommen,düfte soweit dann auch klar sein.
...
Kann ich so also nicht nachvollziehen.
Wenn einer auf richtig helle Uhren steht,muß er sich eben eine mit H3 Technologie holen.

Was ich erwartet hätte? Ganz einfach - mattschwarze Zeiger, mit Leuchtfarbe belegtes Zifferblatt ;)
Schwarz ist einfach eine Scheißfarbe, wenn es ums Leuchten geht, daher würde ich lieber umgekehrt arbeiten (wie z.B. Fortis bei der hellen Marinemaster).
Wenn einer auf richtig helle Uhren steht, dann sollte er auf SL C3 setzen. Was damit möglich ist zeigt sehr beeindruckend die alte Omega Seamaster mit den Schwertzeigern! :thumbup:

...

]Kaufe meine Uhren auch nicht nach Leuchtkraft, sondern vorrangig nach dem Aussehen bei Tageslicht. ...
Komme übrigens aus dem Rhein-Main-Gebiet und wohne fast in der Nachbarschaft vom Hersteller.


Ich denke das tut jeder, hab zumindest noch von niemandem gehört, der sich eine Uhr im Dunkeln ausgesucht hat :D
Das ist verdammt gefährlich so nah dran zu wohnen, pass blos auf, dass Du kein Geld/Kreditkarten/EC-Karte dabei hast wenn Du in der Gegend unterwegs bist.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:45



Wenn einer auf richtig helle Uhren steht, dann ....


HIER
http://www.traserh3watches.com/de/home/
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:14


Wenn einer auf richtig helle Uhren steht, dann ....


HIER
http://www.traserh3watches.com/de/home/


Nee.. :klug: die Dinger sind nicht richtig hell, sondern nur dauerhaft. SuperLuminova ist definitiv heller, außerdem sind die Röhrchen recht schmal, ein breiter Zeiger auf ganzer fläche mit SL belegt bringt da deutlich mehr leistung. Sollte allerdings die Sonne mal nicht mehr aufgehen und auch der häusliche Strom ausfallen sind die Tritiumuhren besser ;)