Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul

Anfänger

Beiträge: 33

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: NRW

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:09

656 und Natoband

...was haltet Ihr davon? Ist nicht aufregend, aber trägt sich recht angenehm:



Beste Grüße

Paul

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Februar 2007, 19:46

:thumbright: unterstreicht den "Toollook" :!: gefällt
Grüße Euer Shorty (Markus)

HappyDay989

unregistriert

3

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:32

Re: 656 und Natoband

Zitat von »"Paul"«

...was haltet Ihr davon? Ist nicht aufregend, aber trägt sich recht angenehm:

[i656 mit grauem Nato-Band]


Das ist eine schöne Kombination, Paul. Mit einer 656 S und schwarzem Natoband sähe es noch mehr nach tool watch aus, aber auch so gefällt mir das gute Stück sehr gut. :thumbup:

Hätte die 656 auch die Trockenhaltetechnik der 756 und 856 und außerdem ein ETA 2892-A2 statt 2824-2, wäre es meine Traumuhr, und ich trüge längst eine. ;)

4

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:35

P-A-S-S-T-!

Sinnerix

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 12. Februar 2007

Wohnort: Haan

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:28

Prima Kombination. Sagt mir sehr zu.

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:40

Ich bin bekennender Nylon-Fan (weil ich die Überlänge benötige, und es gibt zahlreiche Nylon-Bänder, die um die 300mm lang sind, und wegen der Waschbarkeit und daraus resultierenden Hygiene).

Gelegentlich, vor allem im Sommer, ziehe ich meine 656 auf ein Waterborne-Nylonband auf:



Ansonsten lebt sie auf dem braunen Juchtenlederband von Sinn, aber das it im Sommer viel zu schnell durchgeschwitzt ...

Sinnerix

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 12. Februar 2007

Wohnort: Haan

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Februar 2007, 07:59

Schöne Kombination, gefällt mir gut.
Wo bezieht ihr die Natostraps? Im Net oder bei eurem freundlichen?

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Februar 2007, 08:03

Zitat von »"Sinnerix"«

Schöne Kombination, gefällt mir gut.
Wo bezieht ihr die Natostraps? Im Net oder bei eurem freundlichen?


Nur im Netz. :-)

Waterbornes sind ein bisserl schwer zu finden, haben aber den Vorteil, dass sie sich im Wasser nicht dehnen. Eher in Tauchershops zu finden.

Ansonsten gibt es NATO straps von neuer, sehr guter (=weicher) Qualität bei www.timefactors.com

Dort auch die dickeren "Rhinos", die aber am besten zu einer schweren Uhr passen.

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Februar 2007, 12:37

Lederstrapse gefallen mir besser...
Gruss Andi

wristory

Schüler

Beiträge: 114

Dabei seit: 28. November 2006

Danksagungen: 101

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Februar 2007, 13:41

Zitat von »"Crusader"«

Ich bin bekennender Nylon-Fan (weil ich die Überlänge benötige, und es gibt zahlreiche Nylon-Bänder, die um die 300mm lang sind, und wegen der Waschbarkeit und daraus resultierenden Hygiene).

Gelegentlich, vor allem im Sommer, ziehe ich meine 656 auf ein Waterborne-Nylonband auf:



Ansonsten lebt sie auf dem braunen Juchtenlederband von Sinn, aber das it im Sommer viel zu schnell durchgeschwitzt ...


Da is aber die Uhr ein bissl zu klein fürs Handgelenk, oder?? :roll:

:D
Gruß Dino


don´t be a user, be a...

HappyDay989

unregistriert

11

Freitag, 16. Februar 2007, 14:22

Zitat von »"Catalan22"«

Lederstrapse gefallen mir besser...


Geht mir genau so, Andreas.

Trotzdem haben Lederbänder einen unstrittigen Nachteil: Sie reagieren erheblich empfindlicher auf Wasser bzw. Feuchtigkeit als Synthetikbänder (oder Metall). Und wenn ich mit meiner Uhr mal wirklich "in die Matsche" müßte, dann wäre mir wohler bei dem Gedanken, daß ich mir dabei nicht ein Lederband für immerhin 40 Schleifen versaue (Kosten für das flache schwarze SINN-Originalband 20/18 mm mit Kontrastnaht) oder erst ein Stahlband für 200 Piepen besorgen muß (Kosten für das SINN-Originalband 20 mm, perlgestrahlt und tegimentiert).

Ein Natoband hat bei solchen Gelegenheiten einfach den Vorteil, robuster zu sein als edles Leder und erheblich preiswerter als ein Stahlband.

Außerdem läßt es sich in Sekundenschnelle auf nahezu jeden Handgelenkumfang einstellen, und sogar ein Wechsel zwischen Tragen unter bzw. über der Oberbekleidung ist blitzschnell möglich. Es bietet also eine von keinem anderen Bandtyp erreichte Flexibilität.

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. Februar 2007, 15:11

Zitat von »"wristory"«

Da is aber die Uhr ein bissl zu klein fürs Handgelenk, oder?? :roll:

:D


Je nachdem ... schau mal hier: http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?t=510&start=15&sid=0fd06a00d8048a7cc933624346902c83

:-)

Paul

Anfänger

Beiträge: 33

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: NRW

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Februar 2007, 20:02

Zitat von »"Crusader"«

Zitat von »"Sinnerix"«

Schöne Kombination, gefällt mir gut.
Wo bezieht ihr die Natostraps? Im Net oder bei eurem freundlichen?


Nur im Netz. :-)

Waterbornes sind ein bisserl schwer zu finden, haben aber den Vorteil, dass sie sich im Wasser nicht dehnen. Eher in Tauchershops zu finden.

Ansonsten gibt es NATO straps von neuer, sehr guter (=weicher) Qualität bei www.timefactors.com

Dort auch die dickeren "Rhinos", die aber am besten zu einer schweren Uhr passen.



...das montierte graue Natoband ist eins von den "neuen" Bändern, die Timefactors verteibt. Die Qualität ist wirklich gut.

@catalan22: Grundsätzlich gefallen mir Lederbänder auch besser.


Gruß

Paul

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. Februar 2007, 20:15

Im Outdoorbereich haben die Nato`s klare Vorteile - hatte auch mal eins...hat mir aber zu sehr "gerubbelt"...war am Arm einfach unangenehm...vielleicht war es auch einfach schlechte Qualität...
Gruss Andi

boesA_moench

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Dabei seit: 2. Dezember 2006

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 1024

  • Nachricht senden

15

Samstag, 17. Februar 2007, 18:23

passt zur 656 wie die faust aufs auge :boxing:

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

16

Samstag, 17. Februar 2007, 19:27

Zitat von »"Catalan22"«

Im Outdoorbereich haben die Nato`s klare Vorteile - hatte auch mal eins...hat mir aber zu sehr "gerubbelt"...war am Arm einfach unangenehm...vielleicht war es auch einfach schlechte Qualität...


Die Qualitätsunterschiede gerade bei den einfachen NATO-Bändern (Waterborne, Zulu und Rhino jetzt einmal ausgenommen, weil sie wegen der Dicke eine eigene Klasse darstellen) sind gigantisch.

Die neuen Timefactors-Bänder sind die weichesten, die mir begegnet sind. :-)