Sie sind nicht angemeldet.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 15:16

Roboter - auf den Spuren von R2D2

Da ich die letzten Tage lange nach Weihnachtsgeschenken gestöbert habe bin ich auch mal wieder über diverse Roboter gestolpert.
Die meisten dieser kleinen Geräte können ja leider nicht viel mehr als ein bisschen in der Gegend rumzufahren und Geräusche von sich zu geben.

Einen Roboter gab es allerdings schon, den man für verdammt viel Geld kaufen konnte: Den Sony AIBO.
Wie ich vorhin festgestellt habe hat Sony wohl die Produktion eingestellt, allerdings gibt es problemlos im Netz welche zu haben.

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht hat, oder sogar jemand hier ein kleines elektrisches Haustier wie den AIBO hat? Als Star-Wars Fan seit meiner Kindheit steht ein eigener Roboter nämlich schon immer auf der Wunschliste und ich befürchte, dass ich im neuen Jahr mal ernsthaft über das Thema nachdenken werde..

Mindestens genauso cool, leider nicht frei verkäuflich, ist der NAO von Aldebaran Robotics - VIDEO

Sony AIBO - VIDEO
AIBO 7 Mind 3

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:16

Als Star-Wars Fan

Ich habe zwar nicht direkt einen Roboter, aber dafür sowas:

Funktioniert ohne Strom ganz umweltfreundlich mit handelsüblicher Schokolade.
Selbst hergestellt, äußerst unterhaltsam und daher unverkäuflich.
Aber wenn du möchtest, schicke ich dir eine Bauanleitung. :D
Gruß Gero

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:30

Na die Bauanleitung möchte ich mal sehen! :D
Gruß, Sascha :hatoff:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:34

DU nicht! :no:
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:44

Oh, das ist natürlich nicht schlecht.
Ich meine in der Schule hätten wir mal über die Bauanleitung dafür gesprochen, aber da wurde einem auch gleich gesagt, dass die Unterhaltskosten dafür ziemlich hoch wären. Man müsste sich ständig damit beschäftigen, hätte in einer bestimmten Phase viel Ärger damit und wenn das dann mal halbwegs vernünftig läuft wollen die auch noch ausziehen. :thumbsup:

Also ein Laserschwert hab ich auch, allerdings das blaue von Obi-Wan aus der I. Episode .. VIDEO

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:34

DU nicht! :no:


Ach, manno... :(


Oh, das ist natürlich nicht schlecht.
Ich meine in der Schule hätten wir mal über die Bauanleitung dafür gesprochen, aber da wurde einem auch gleich gesagt, dass die Unterhaltskosten dafür ziemlich hoch wären. Man müsste sich ständig damit beschäftigen, hätte in einer bestimmten Phase viel Ärger damit und wenn das dann mal halbwegs vernünftig läuft wollen die auch noch ausziehen. :thumbsup:


Zumindest hat der EuGH die Väter nun in ihren Rechten gestärkt.


Apropos "Rechten"...



:ot:


Was macht eine brandenburgische Mutter abends um 19 Uhr im Kinderzimmer ihres Sohnes?


















Na, nach dem Rechten sehen. :booh:








Das musste jetzt sein. :D
Gruß, Sascha :hatoff: