Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heiron

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 20. Februar 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:50

Lederband an der 103

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Lederband für die 103 St Sa.

Es soll eine weiße Naht haben, darüber bin ich mir schon bewußt.

Nur geht's jetzt schonlos gepolstert oder glatt, genarbt/geprägt/kroko, wo kaufen bzw. welchen Hersteller nehmen?

Für Hilfestellungen wär' ich dankbar.
Gruss ...und Tschüss
... Heiron
... es gibt Schlechtere

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Dezember 2009, 11:44

Schau mal hier: http://www.uhrenarmband-versand.de/shop-…andversand.html
Das Armband verleiht der Uhr den Look.
Die Stärke sollte der Höhe des Gehäuses angepasst sein. Ein 1,5mm dickes Band passt z.B. nicht zu der Gehäusehöhe der 103. Die Bandstärke sollte schon ca. 3-6mm im Anschlußbereich haben.
Die meisten Uhrenfetischisten (inkl. meiner Person) haben mehrere Bänder zur Auswahl. Sie werden je nach Stimmung oder Bekleidung montiert, da es "das" Band für alle Stimmungslagen und Bekleidung nun mal nicht gibt.
Gruß Gero

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

Heiron

Anfänger

Beiträge: 6

Dabei seit: 20. Februar 2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:34

Also ich muss sage, das Glattlederband von Hirsch in der Verarbeitung schaut wirklich super aus an der 103.
Ich habe mich überzeuen lassen, dass Kroko wohl doch nicht der letzte SChluss war.
Das schwarze Hirsch Liberty wird's wohl werden.

Danke für Eure Hilfestellung
Gruss ...und Tschüss
... Heiron
... es gibt Schlechtere