Sie sind nicht angemeldet.

BAMBAM

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 16. November 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 13:23

SINN U2 von "Innen"

Hallo Leute,

hat jemand Bildmaterial einer Sinn U2 von Innen ??

Uhrwerk, Dichungen und Kapseln würden mich schon interessieren.



Am besten wäre ja ein Querschnittbild , doch das möchte ich niemandem zumuten :mund:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:03

:post:
Gruß Gero

BAMBAM

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 16. November 2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:30

:kow: jedoch :schade: das man das Werk nicht vor dem Einschalen sieht.

Los Leute, macht mal jemand die Zwiebel auf und legt das Werk auf den Tisch :D

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:55

Ich bezweifle, dass hier einer so dämlich ist, seine teuer bezahlte Stickst...-äh- Argonfüllung ;) auf´s Spiel zu setzen, nur um das Werk auszuschalen. :fingertrommel:
Gruß, Sascha :hatoff:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:15

Ich bezweifle, dass hier einer so dämlich ist, seine teuer bezahlte Stickst...-äh- Argonfüllung ;) auf´s Spiel zu setzen, nur um das Werk auszuschalen. :fingertrommel:


Also ich würd es tun ;) Aber zufälligerweise hab ich keine gefüllte Uhr. Dann doch lieber die Sinn'sche Trockenfurzfüllung :D

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 01:57

Ich bezweifle, dass hier einer so dämlich ist, seine teuer bezahlte Stickst...-äh- Argonfüllung ;) auf´s Spiel zu setzen, nur um das Werk auszuschalen. :fingertrommel:


Also ich würd es tun ;) Aber zufälligerweise hab ich keine gefüllte Uhr. Dann doch lieber die Sinn'sche Trockenfurzfüllung :D


Nachdem die AR-Option sich auf Nachfrage nur noch als Stickstoff-Füllung darstellt, also anders als Argon schon recht nahe an normaler Luft liegt, fragt man sich, welche technischen Schmankerln noch auf dem Altar der Profitgier geopfert werden. Irgendwie schade, dass mit solchen Aktionen das Vertrauen eingefleischter Fans der Marke enttäuscht wird. Vor allem auch dadurch, dass der Wechsel auf ein anderes Gas nicht veröffentlicht wird, sondern mit der unscharfen Bezeichnung "Schutzgasfüllung" und der irrführenden Weiterverwendung der Bezeichnung "Ar-Trockenhaltetechnik" noch verschleiert wird. :stop:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bungy3000« (24. Dezember 2009, 02:00)


HappyDay989

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:24

Könntet ihr bitte beim Thema bleiben, das da heißt: "Wie sieht eine U2 von innen aus?"

Wer noch sachbezogene Informationen zum Thema Schutzgasfüllung benötigt, findet sie in gebündelter Form in unserer FAQ. Und wer noch sachbezogene Informationen dazu loswerden möchte, kann sich per PN an einen Admin oder Mod wenden, dann ergänzen wir gerne die FAQ entsprechend.

Vielen Dank für euer Verständnis und ein frohes Fest! :)