Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

61

Samstag, 14. August 2010, 16:24

Idee

Hallo,

auch, wenn der Thread etwas älter ist.

Guinand hätte zB auch die EZM 3 nachbauen können, aber ohne Argon bzw Stickstoff und Trockenhaltekapsel. Das wäre doch naheliegend. Ein paar Gehäuse müssten doch noch übrig sein. Quasi aus einer 103 eine EZM machen bzw statt eines Chronographen ein Dreizeiger.

Aus den Uhren unten hätte man bestimmt schöne Diver machen können. Leider kenne ich mich nicht mit Photoshop aus ;-)

Aber Vorsicht der feind liest mit ;-)

Viele Grüße

Timecop
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timecop« (14. August 2010, 16:29)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 011

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20760

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 18. August 2010, 22:38

RE: Idee

Stimmt,
eigentlich gibts auch bei Guinand genug "Eigenes",
woraus sich eine schöne, ausgefallene Taucheruhr basteln liesse... :pinch:
eine EZM wollte man bestimmt bewusst nicht "nachbauen" :whistling:

Also nochmal ran, Herr Hassler :thumbup: :gidee: :hopp: :kow:

Gruß
Selespeed

Hallo,

auch, wenn der Thread etwas älter ist.

Guinand hätte zB auch die EZM 3 nachbauen können, aber ohne Argon bzw Stickstoff und Trockenhaltekapsel. Das wäre doch naheliegend. Ein paar Gehäuse müssten doch noch übrig sein. Quasi aus einer 103 eine EZM machen bzw statt eines Chronographen ein Dreizeiger.

Aus den Uhren unten hätte man bestimmt schöne Diver machen können. Leider kenne ich mich nicht mit Photoshop aus ;-)

Aber Vorsicht der feind liest mit ;-)

Viele Grüße

Timecop
,
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 19. August 2010, 19:39

An diese Idee hatte ich auch schon mal gedacht!

Einfach die Drücker weg, einen Kronenschutz dran, polierte und matte Stellen im Wechsel (dann schaut die Uhr etwas edler aus als komplett grau satiniert), ein mattes Zifferblatt mit arabischen Zahlen bei 3,6,9 und ein Leuchtdreieck bei der 12 und keine Datumsanzeige( Datum vielleicht als Option).
Ein nettes Metallband mit ausreichender Taucherverlängerung oder ein schmuckes Silikonband, nicht einfach nur ein schwarzer Gummiriemen!
20 bar Druckfest reicht völlig, mehr wäre sicherlich besser, schon wegen irgendwelcher Quartettspiele! Das dürfte aber leicht zu realisieren sein.

2-3 Lünettenfarben, abgestimmt auf farbliche Akzente des Silikonbandes (eine Naht vielleicht?), einen Durchmesser von 40mm (max. 42mm) und ein VK von 550-695€

Wo gebe ich die Bestellung ab?? :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

64

Freitag, 20. August 2010, 19:25

Bei Longines.
Bis auf den Preis kommt die Longines Hydro Conquest deiner Beschreibung schon recht nahe.
Gruß Gero

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

65

Samstag, 21. August 2010, 05:29

Und eine weitere Idee wäre eine schöne Quarzuhr im Stil zb der EZM 2, aber ohne Öl. So würde man einige Probleme vorbeugen. Aber selbstverständlich mit einem hochwertiges Quarzwerk wie in der UX, dass Temperaturschwankungen ausgleichen kann.

Seien wir mal ehrlich die stärke von Helmut Sinn war es sich von anderen Marken inspirieren zu lassen. Und deswegen finde ich es nicht schlimm, wenn man etwas kopiert, natürlich nicht, wenn man 1 zu 1 kopiert, wie beim Guinand-Taucher, der auch von Brandtaucher, Davosa und Mercure angeboten wird.

Es ist auch komisch, wenn man darauf hofft, dass die eigene Lieblingsmarke Konkurrenz bekommt. Aber bei beiden Marken handelt es sich um mehr oder weniger Sinns. Und bei Preisentwicklung ist es eine normale Sache, dass der Kleine den Großen ärgert.

Nur sieht es Lothar Schmidt bestimmt nicht so locker, weil er für Sinn sehr viel Geld ausgegeben hat und plötzlich macht Helmut Sinn ihn mit einer neuen Firma Konkurrenz. Das erinnert an Oskar Lafontaine der die SPD verlässt um bei den Linken seiner alten Partei Druck zu machen. Irgendwie Zwiespältig.
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.