Sie sind nicht angemeldet.

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Januar 2010, 14:18

Schauer und Basseng

Gruss Andi

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:41

Gruss Andi

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:17

Hallo,

das Schauer jetzt so auf Motorsport macht, hilft meiner Meinung nach nicht darüber hinweg, daß die Uhren extrem langweilig und bieder sind. Bevor ich >3T€ für eine Schauer ausgebe, höhre ich lieber mit der Uhrensammelei auf. Sorry, ist meine Meinung.

Gruß

Mark

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 00:27

Also mir gefällt die Kulisse 12 extrem gut. Die Zifferblattaufteilung erinnert mich an ein lachendes Gesicht. Originell!
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 00:52

Ich finde ein paar Modelle aus der Schauerkollektion schon interessant und ich könnte mir gut vorstellen eine zu haben, aber die Preise sind mir selbst bei der gebotenen Qualität im Vergleich zum Gegenwert bzw. dem Gesamtbild der Uhr zu hoch. Anders gesagt: Bevor ich mir für 3k eine Schauer kaufe, die mir durchaus gefällt, kaufe ich mir zwei schöne und gut verarbeitete Uhren niedrigeren Preises. Da habe ich dann auf Dauer gesehen mehr Freude dran, als an einer exklusiven aber simplen Schaueruhr.

Die Kollektion als ganzes gesehen ist allerdings wirklich langweilig. Bei allen Modellen diese Schraubenlünette und das gleiche nüchtern einfache Auftreten. Etwas mehr Abwechslung würde der Kollektion schon gut tun. Da tröstet auch nicht, dass Herr Schauer nebenher noch Stowa baut. Bei Herstellern wie Omega, Sinn oder Hamilton gibt es unzählige Modelle die mir gefallen und die ich nebenher besitzen wollte. Wenn man eine Schauer hat reicht das voll und ganz, weil alle derart ähnlich sind, dass es sonst langweilig wird.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41781

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:18

Obwohl ich schon mehrfach feststellen musste, dass man eine Uhr immer am Arm gesehen haben muss, kann ich hier den Vorrednern zustimmen:
:zzz: :zzz: :zzz:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.