Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

11 061

Freitag, 13. November 2015, 09:23

Hallo Andi und alle Anderen,

ja mein Konzi ist Herr Geschwill in Schwetzingen. Ich habe einen guten Draht zu ihm und bin sehr zufrieden. Über Service kann ich nichts sagen, da ich noch keinen gemacht habe. Aber bei Gewährleitungsthemen hat er sich zufriedenstellend gekümmert. Nur was Entspiegelung angeht kann er nicht helfen, da er nicht die passende Werkzeuge/Vorrichtungen hat. Ich geh jetzt gleich mal an den Römer und tauch mal etwas tiefer in das undurchsichtige Thema ein.
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

11 062

Freitag, 13. November 2015, 09:26

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

11 063

Freitag, 13. November 2015, 10:30

Gestern noch drüber gesprochen, heute selbst ne Macke in der Entspiegelung der EZM 7.

Jetzt weiß ich aber auch, dass es definitiv ne neue Uhr war die ich bekommen habe, bei näherem betrachten ist die Schicht nämlich blau.
Grüße
Steffen

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

11 064

Freitag, 13. November 2015, 12:08




LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

11 065

Freitag, 13. November 2015, 12:10

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

KEd!

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Dabei seit: 3. April 2015

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

11 066

Freitag, 13. November 2015, 12:36

Hier jetzt mal mit Bild - schön zwischen 3 und 4 Uhr - bewusst bin ich nirgends hängen geblieben. Gottseidank klein und nur Sichtbar bei Lichteinfall.

Grüße
Steffen

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

11 067

Freitag, 13. November 2015, 14:01

Hallo Steffen,

ja dein Kratzer sieht deutlich kleiner aus als meiner, dem Foto nach aber auch eine Beschädigung an der Entspiegelung. Stören würde mich das trotzdem. Kratzer sind immer lästig aber für mich auf dem Glas schlimmer als am Gehäuse, da man dort direkt drauf schaut beim Blick auf das Zifferblatt.

@All: Ich hab mir heute Vormittag eine kleine Auszeit gegönnt und war am Römer. Zusammenfassend scheint es den Aussagen nach wohl so zu sein, dass es derzeit 2 verschiedene Entspiegellungen gibt: Eine Harte und eine Weichere. Die Harte findet den Aussagen nach an den U Modellen und den 140er Anwendung und ist nicht, oder nur mit viel Aufwand herunterpolierbar.

Meine 856UTC ist aus 10/2011 und im Rahmen einer Gewährleitung (die Entspiegellungsschicht ist am Glasrand abgeplatzt) wurde das Glas und in dem Zusammenhang die Kapsel getauscht. Bei diesem Glas handelt es sich aufgrund der visuellen Prüfung des Uhrmachers nach um die Weiche.
Was für mich glücklicher Weise bedeutet, dass die Entspiegelung herunterpolierbar ist.

Jetzt die gute Nachricht: Nachdem ich meine Leidensgeschichten (bislang waren 3 Uhren betroffen) erzählt habe und anmerkte, das die Dienstleistung des Wegpolierens doch als kostenfreie Serviceleistung machbar sein sollte, hat man mir dies so zugesagt :thumbup: .
Am Römer geht dies jedoch nicht, da eine Vorrichtung nötig ist, die auch den tegimentierten Gehäuserand abdeckt. in 1-2 Wochen sollte die Uhr für mich dann wieder am Römer abholbereit sein.

Kurioserweise hatte einer der 2 MA am Römer auch schon einen Kratzer in der Entspiegelung seiner neuen 140 8| , dieser hat die Entspiegelung dann von einem Uhrmacherkollegen intern wegpolieren lassen. Wohlgemerkt die harte Entspiegelung! Jedoch mit einem Zeitauwand von über 2 Stunden. Ich nehme an, dass aufgrund des hohen zeitlichen Arbeitsaufwandes das Entfernen der Entspiegellungsschicht nur für die "Weiche" angeboten wird.

Ich finde das alles sehr ärgerlich und habe wiederholt meinen dringenden Wunsch nach einer kostenfreien Option für eine nicht entspiegelte Ausenschicht geäußert. Hiezu hat man mich gebeten einen Brief aus der Kundenperspektive an die Geschäftsleitung zu schreiben (quasi vin Ing. zu Ing. ^^ ), da dieses Thema schon interen erörtert wurde aber Herr Schmidt an dem Altbewärten (Entspiegelung obligatorisch) festhalten will.
Die MA stimmten auch meiner Argumentation zu, dass eine Entspiegelung den eigentlichen Zweck und Vorzug eines Vickers harten Saphir Glases Adabsurdum führt.
Ich erwähnte auch das Forum und i.d.Z. den Wunsch vieler anderer nach eine optionalen "Nichtentspiegelung".

Zu diesem Thema mache ich einen eigenen Faden auf um darin Erfahrungen zu bündeln und diese dann in einem Schreiben an die Fa. SINN gebündelt weiterzugeben.

Was meint ihr?
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (13.11.2015), Fairlady Driver (13.11.2015), selespeed (13.11.2015)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

11 068

Freitag, 13. November 2015, 14:02

Bis heute Abend nackt:o
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

11 069

Freitag, 13. November 2015, 15:14

Ja mach das Alex,

das ist und bleibt ein leidiges Thema:
einige Deiner Infos rundum die 2 Arten der Entspiegelung waren hier schon mehrfach Thema oder zu lesen und können somit leider bestätigt werden ;( :whistling2:
Eine Entspiegelung ist schon eine tolle Sache, aber nur wenn man Ihr nicht auf die Pelle rückt 8|
Härter als Saphir ist nun mal nicht möglich, höchstens knapp drunter...
Ich finde auch man sollte es selbst entscheiden können ob man das will oder braucht und für weniger auch nicht mehr zahlen müssen :pinch:

Hallo Steffen,

ja dein Kratzer sieht deutlich kleiner aus als meiner, dem Foto nach aber auch eine Beschädigung an der Entspiegelung. Stören würde mich das trotzdem. Kratzer sind immer lästig aber für mich auf dem Glas schlimmer als am Gehäuse, da man dort direkt drauf schaut beim Blick auf das Zifferblatt.

@All: Ich hab mir heute Vormittag eine kleine Auszeit gegönnt und war am Römer. Zusammenfassend scheint es den Aussagen nach wohl so zu sein, dass es derzeit 2 verschiedene Entspiegellungen gibt: Eine Harte und eine Weichere. Die Harte findet den Aussagen nach an den U Modellen und den 140er Anwendung und ist nicht, oder nur mit viel Aufwand herunterpolierbar.

Meine 856UTC ist aus 10/2011 und im Rahmen einer Gewährleitung (die Entspiegellungsschicht ist am Glasrand abgeplatzt) wurde das Glas und in dem Zusammenhang die Kapsel getauscht. Bei diesem Glas handelt es sich aufgrund der visuellen Prüfung des Uhrmachers nach um die Weiche.
Was für mich glücklicher Weise bedeutet, dass die Entspiegelung herunterpolierbar ist.

Jetzt die gute Nachricht: Nachdem ich meine Leidensgeschichten (bislang waren 3 Uhren betroffen) erzählt habe und anmerkte, das die Dienstleistung des Wegpolierens doch als kostenfreie Serviceleistung machbar sein sollte, hat man mir dies so zugesagt :thumbup: .
Am Römer geht dies jedoch nicht, da eine Vorrichtung nötig ist, die auch den tegimentierten Gehäuserand abdeckt. in 1-2 Wochen sollte die Uhr für mich dann wieder am Römer abholbereit sein.

Kurioserweise hatte einer der 2 MA am Römer auch schon einen Kratzer in der Entspiegelung seiner neuen 140 8| , dieser hat die Entspiegelung dann von einem Uhrmacherkollegen intern wegpolieren lassen. Wohlgemerkt die harte Entspiegelung! Jedoch mit einem Zeitauwand von über 2 Stunden. Ich nehme an, dass aufgrund des hohen zeitlichen Arbeitsaufwandes das Entfernen der Entspiegellungsschicht nur für die "Weiche" angeboten wird.

Ich finde das alles sehr ärgerlich und habe wiederholt meinen dringenden Wunsch nach einer kostenfreien Option für eine nicht entspiegelte Ausenschicht geäußert. Hiezu hat man mich gebeten einen Brief aus der Kundenperspektive an die Geschäftsleitung zu schreiben (quasi vin Ing. zu Ing. ^^ ), da dieses Thema schon interen erörtert wurde aber Herr Schmidt an dem Altbewärten (Entspiegelung obligatorisch) festhalten will.
Die MA stimmten auch meiner Argumentation zu, dass eine Entspiegelung den eigentlichen Zweck und Vorzug eines Vickers harten Saphir Glases Adabsurdum führt.
Ich erwähnte auch das Forum und i.d.Z. den Wunsch vieler anderer nach eine optionalen "Nichtentspiegelung".

Zu diesem Thema mache ich einen eigenen Faden auf um darin Erfahrungen zu bündeln und diese dann in einem Schreiben an die Fa. SINN gebündelt weiterzugeben.

Was meint ihr?
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

gregori

Profi

Beiträge: 1 115

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

11 070

Freitag, 13. November 2015, 16:48

Gruß Gregori

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

11 071

Freitag, 13. November 2015, 18:24

Wieder begleitet bei meinem Konzi zur Ladenwiedereröffnung bei Häppchen und Prosecco☺
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

11 072

Freitag, 13. November 2015, 18:48



Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (13. November 2015, 19:06)


Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

11 073

Freitag, 13. November 2015, 19:17

Hey Andi, wo bist du im Matsch rumgestiefelt? Es hat doch seit Wochen nicht geregnet ;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

11 074

Freitag, 13. November 2015, 19:29

Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

11 075

Freitag, 13. November 2015, 19:30

Hy Alex, bei uns regnet es seit heute nachmittag - da hatte der Junior beim Fussball viel Spaß.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Dunhill

Schüler

Beiträge: 140

Dabei seit: 24. Oktober 2008

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

11 076

Freitag, 13. November 2015, 20:23




Herzliche Grüße sendet
Markus


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bis bald,
Markus
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

11 077

Freitag, 13. November 2015, 20:35

Wirklich eine schöne und stimmige Uhr
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

11 078

Freitag, 13. November 2015, 20:57

Gestern durfte ich meinen Bläuling auch endlich abholen:



Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KEd! (13.11.2015), Big Ben (13.11.2015), AndiS (13.11.2015)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

11 079

Freitag, 13. November 2015, 21:00

Du auch? Hatte ich gar nicht auf dem Schrim! Sehr lecker, das Ührchen !!

Leider werden hier Neuzugänge gar nicht mehr ausgiebig vorgstellt ;(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

11 080

Freitag, 13. November 2015, 21:06

Da haste recht.
Wann war deine letzte Vorstellung? :nww:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.