Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 6. April 2011, 13:42

....als "High-End Plattenspieler freak" haste gratis eine sehr hochwertige Libelle (zum Ausrichten) ;(
sorry,denke dieses Problem wird nie gelöst werden bei diser Art von Uhren......
Hatte vor genau 10Jahren den selben Kampf,nur im kleineren Gehäuse :rolleyes:
gruss Lars

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 6. April 2011, 17:17

Sie ist wieder da :bulge:

Nein, nicht die Uhr. Die habe ich ja bereits seit Oktober wieder im Haus.
Die Blase ist wieder da. Membrane im Boden komplett eingezogen und unbeweglich.


Und ich bin ganz schön satt ...

index.php?page=Attachment&attachmentID=2009
index.php?page=Attachment&attachmentID=2010

Nochmal kurz zur Erinnerung:
03/2010 Kauf der Uhr
07/2010 erste Einsendung wg. Blasenbildung
09/2010 zweite Einsendung wg. Blasenbildung
04/2011 erneute Blasenbildung

Das Schreiben an Fa. Sinn ist raus und ich wünsche mir eine überzeugende und dauerhafte Lösung.
Fortsetzung folgt ...


Ach ist die niedlich :D

... und außer im Go Feminin Forum gibt es wohl keinen anderen Ort im Netz wo so viel ernsthaft über Blasen diskutiert wird, wie hier .... :D

Spass beiseite, ist schon ärgerlich, ist aber vermeidbar. Denn es gibt ja UXn ohne Luftblase :S

Gruß,

Sinny
Gruss,

Sinny :peter:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 6. April 2011, 20:52

Citizen, sehr ärgerlich, aaaaaber.....

Meiner Meinung nach weiß hier eigentlich jeder, dass diese Blasenbildung ein bekanntes Problem ist und keinerlei Beeinträchtigung der Funktion darstellt. Wenn ich mir diese Uhr dennoch bewusst bestelle, sollte ich mit diesem Schönheitsfehler leben können.

Sinn würde sich selbst einen großen gefallen tun, wenn sie diese Blasenbildung als gelegentlich auftretende Erscheinung im Katalogbuch ausloben und als Stand der Technik deklarieren - Ehrlichkeit währt am längsten.


Natürlich muss Sinn an der Optimierung arbeiten und wenn die Entwicklungsabteilung eine endgültige und wirklich zuverlässige Lösung hat, eine Art „Rückrufaktion“ ins Leben rufen!

Diese immer wiederkehrende Reklamationsbearbeitung ist weder für das Image von Sinn noch finanziell zielführend, vom Ärger des Kunden ganz zu schweigen,

Nur meine Meinung, als Niemalsoeluhrträger :p: :p: :p: :p:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 7. April 2011, 04:26

Die teuerste kompakte Wasserwage der Welt.

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 7. April 2011, 08:08

Hallo zusammen,

nun, das ist schon ärgerlich mit der Blasenbildung, von der ich bislang verschont wurde. Habe die Uhr allerdings erst seit ca. 2 Monaten und werde das weiter beobachten. Da aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen die Ganggenauigkeit der UX alles bisherige in den Schatten stellt hätte ich mal eine allgemeine Frage zur ZEIT.
Ich vergleiche täglich die Zeitangabe meiner UX mit der meiner Funkuhr, seit 2 Wochen sind beide Zeiten völlig synchron, Geht zwar manchmal eine Sekunde vor oder nach aber in der Summe keine Abweichung. Habe allerdings festgestellt, dass auch bei der UX die Ganggenauigkeit durch die Lage der Uhr beeinflusst werden kann.
Vergleiche ich allerdings die Zeitangabe der UX mit einer im Internet verfügbaren Atomzeit z.B. Uhrzeit.org habe ich in letzter Zeit eine Gangabweichung von 2 Sekunden. Ist es nicht so, dass die Funkzeit mit der Atomzeit gleichzusetzen ist? Dann müssten doch sämtliche Zeitanzeigen ebenfalls synchron sein, oder?
Bin darüber nur irritiert aber vielleicht habt Ihr hierzu eine nachvollziehbare Erklärung.

PS. meine 757 Diapal, seit 2 Wochen auf dem Uhrenbeweger, läuft ebenfalls gefühlsmäßig (da keine ständige Sekunde) völlig synchron, schier unglaublich.

Euch einen sonnigen Tag und viele Grüße

Michael
Gruß

Dinole

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 693

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 7. April 2011, 19:35

Meiner Meinung nach weiß hier eigentlich jeder, dass diese Blasenbildung ein bekanntes Problem ist und keinerlei Beeinträchtigung der Funktion darstellt. Wenn ich mir diese Uhr dennoch bewusst bestelle, sollte ich mit diesem Schönheitsfehler leben können.

Sinn würde sich selbst einen großen gefallen tun, wenn sie diese Blasenbildung als gelegentlich auftretende Erscheinung im Katalogbuch ausloben und als Stand der Technik deklarieren - Ehrlichkeit währt am längsten.

Ich würde eine Blase in meiner UX niemals akzeptieren, das wäre für mich immer ein Grund, die Uhr zum Service zu bringen, denn dann ist die Uhr defekt.
Das eine funktionierende UX dank Membranboden eben keine Blase hat ist es ja gerade was sie von ihren "Konkurrenten" (MTM/SDW) unterscheidet, bei denen die Blase ja schon fast als besonderes Feature beworben wird, weil deren Hersteller sich mit diesem Problem gar nicht erst beschäftigen (und die obendrein potthässlich sind).
Sinn nimmt sich technischer Probleme bei der Entwicklung und Herstellung außergewöhnlicher Uhren an und löst sie, so auch bei der UX und das ist es was diese Marke so besonders macht.
Grüsse
Boris

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

107

Freitag, 8. April 2011, 11:45

Kurze Zwischeninfo:

Fa. Sinn wird jetzt das komplette Gehäuse (!) austauschen. Die Uhr geht also nächste Woche mal wieder nach Frankfurt ... :mbike:

P.S.: Es wurde mir eine schnelle Bearbeitung zugesagt.
:flieger:

Fortsetzung folgt ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 983

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20648

  • Nachricht senden

108

Montag, 11. April 2011, 21:29

Ich drücke Dir die Daumen,
dass es diesmal klappt,
aber ich würde mir nicht zu große Hoffnungen machen!
Lerne besser, MIT der Blase zu leben... :whistling:

Bei meiner EZM2 (403) ist die Blase seit der Revision kpl weg
und ich vermisse sie fast ein wenig :bulge:
Sollte sie wieder auftauchen, bringt mich das auch nicht um,
es scheint echt Glücksache zu sein - leider :cl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

109

Montag, 11. April 2011, 21:32

Vergleiche ich allerdings die Zeitangabe der UX mit einer im Internet verfügbaren Atomzeit z.B. Uhrzeit.org habe ich in letzter Zeit eine Gangabweichung von 2 Sekunden.


Zur Überprüfung der Gangabweichung am besten immer ein und dieselbe FUNKUHR benutzen
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 12. April 2011, 15:19

Nach dem Treffen in Bielefeld habe ich meine Meinung ein wenig verändert.

Die UX ist eine tolle Uhr, Design, Gesamtoptik und Technik.

Der Preis ist mir subjektiv zu hoch, klar ist ein 3-Zeiger Automatik nicht erheblich teurer als das
Thermokompensierte Quarzwerk der UX, aber dazu bin ich in meinem Mechanikfetisch zu steif.
Uhrenkauf bleibt aber eine hochemotionale Angelegenheit, deshalb ist das wirklich nur meine
bescheidene Meinung zu diesem ersten Punkt.

Die Blase in der UX finde ich nicht besonders schön, genausowenig störend. Die UX ist technisch
einzigartig weil Sinn das Auftreten solcher Blasen weitesgehend durch den Membranboden vermeiden
kann. Wäre dies nicht der Fall könnte man auch zu anderen Quarzuhren mit Ölfüllung greifen,
nein - der Membranboden macht Sinn und überzeugt. Ich vermute, dass die technische Grenze
aber erreicht ist und eine Blase daher nie ganz auszuschließen sein wird.

Würde man von vorne herein richtig kommunizieren und das eventuelle Auftreten einer kleinen
Blase als technisch unumgänglich ehrlich eingestehen, dann könnte man sich den ganzen Zinnober
auch sparen. Sicherlich wäre der Zauber auch dahin.


Gleiche Offenheit hätte ich auch insbesondere im Bezug auf die Lünetten erwartet, die neuen
Lünetten arbeiten ja wieder mit der alten Technik des Federrings, einfacher und billiger, dafür
weniger Robust und in der Bedienung ein schwammiges Gefühl. Für mich ist DAS der größte
technische Fehler überhaupt, Grund genug keine der Uhren mit neuer Lünette zu kaufen!

Der Vergleich zwischen alter Lünette mit besserer Technik und neuer Lünette mit eingestaubter
und anfälligerer Technik war wirklich ernüchternt, das eine ist angewandte Ingenieurskunst,
das Andere dilletantische Schlamperei.

Verzeiht mir die harten Worte, aber das geht gar nicht.


Die unverschraubte Krone sollte zumindest auch als solche deklariert werden, technisch
bin ich ja dafür!


Edit: Nachfolgende Beiträge zu den Lünetten in NEUES THEMA verschoben.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 13. April 2011, 14:53

Hallo Dennis,
das hast Du alles gut zusammengefast und ich stimme Dir in den meisten Dingen voll zu.
Für mich ist die UX trotz allem eine tolle Uhr. Gerade, weil ich die Ablesbarkeit und das Verhältnis Höhe zu Durchmesser sehr toll finde.
Die unterschiedlichen Lünetten-Systeme haben wir ja in Bielefeld echt deutlich gesehen und gespürt - mit großem Qualitätsgefälle.
Wie es optimal funktionieren kann zeigt uns Sinn ja an der U1000. Aber das ist ja wirklich ein eigenes Thema wert.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 983

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20648

  • Nachricht senden

112

Montag, 18. April 2011, 09:31

Ich finde auch trotz der häufigen Blasenprobleme (die für mich meisst keine wären)
ist und bleibt die UX ne tolle Uhr mit 1a Proportionen und ZB-Design :thumbsup:
Die kommt mir definitiv irgendwann auch noch ins Haus um meiner EM2 Gesellschaft zu leisten :whistling:
Die Frage ist nur, ob S oder Nicht-S , dass würde ich davon abhängig machen ob ich mir auch noch die U2 gönne :whistling:

Die Hydros haben einen weiteren Vorteil: sie sind extrem genau 8o
Die EZM2 hat nach der Revi und meheren Wochen Gangdauer eine Gangabweichung von: +/- 0 8|
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

113

Montag, 9. Mai 2011, 12:11

... Fortsetzung

Hallo Leute,
in der Woche nach unserem Treffen in Bielefeld ist meine UX S ja zurück nach Frankfurt gereist (zum Gehäusewechsel).
Und heute am 09.05.11 ist sie wieder zurück - ist das nicht super? 8o
Die zugesagte schnelle Bearbeitung wurde also von Sinn realisiert. Das finde ich klasse.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:45

... Fortsetzung

Hallo Leute,
in der Woche nach unserem Treffen in Bielefeld ist meine UX S ja zurück nach Frankfurt gereist (zum Gehäusewechsel).
Und heute am 09.05.11 ist sie wieder zurück - ist das nicht super? 8o
Die zugesagte schnelle Bearbeitung wurde also von Sinn realisiert. Das finde ich klasse.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:


Bravo!

Halt mal die Blasenbildung im Auge ;)

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:21

Halt mal die Blasenbildung im Auge ;)


Dafür muß er aber noch einige Kilometerchen im Teutoburger Wald herumstratzen. :o:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

116

Montag, 3. Oktober 2011, 12:51

... Fortsetzung und Abschluss

Seit dem 09.05. ist meine UX S ja mit einem neuen Gehäuse wieder bei mir.
Seitdem eine schön bewegliche Membrane im Boden und keine Blasenbildung mehr.
Alles prima.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

117

Montag, 3. Oktober 2011, 12:53

... Fortsetzung und Abschluss

Seit dem 09.05. ist meine UX S ja mit einem neuen Gehäuse wieder bei mir.
Seitdem eine schön bewegliche Membrane im Boden und keine Blasenbildung mehr.
Alles prima.


Hallo Michael,

an der Membrane wird's nicht liegen, denn die gab es vom ersten Tag an.

Gruß

Mark

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

118

Montag, 3. Oktober 2011, 13:06

... Fortsetzung und Abschluss

Seit dem 09.05. ist meine UX S ja mit einem neuen Gehäuse wieder bei mir.
Seitdem eine schön bewegliche Membrane im Boden und keine Blasenbildung mehr.
Alles prima.


Hallo Michael,

an der Membrane wird's nicht liegen, denn die gab es vom ersten Tag an.

Gruß

Mark



Ist nur eine Abschlußmeldung - keine Blase mehr da.

Mark, ich hatte bei meinen beiden UX 4x eine Blase. Und das immer nur, wenn die Membrane im Boden eingesunken war und fest saß.
Du hast schon Recht, vermutlich war es eher Ölverlust ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

119

Montag, 3. Oktober 2011, 14:17

Hallo Micha,
das freut mich total :)
Und am roten Zulu sieht sie so was von Rattenscharf aus :thumbsup:
Gruss Lars

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

120

Samstag, 29. September 2012, 14:56

Laut einem User in der Watchlounge soll SINN bei der UX wieder zur verschraubten Krone zurückgekehrt sein. Die unverschraubte Krone sei von den Kunden nicht angenommen worden.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE