You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jochenvl

Beginner

Present since: Aug 25th 2012

wbb.thread.post.credits.thank: 42

• Send private message

121

Saturday, September 29th 2012, 4:44pm

UX - Krone verschraubt

Hallo,

das scheint zu stimmen. Ich habe vor einigen Tagen eine UX bekommen (403.551xx) und die Krone ist verschraubt. Entweder ich habe einen uralten Ladenhüter bekommen oder sie haben wieder umgestellt.

==> wer hat eine jüngere Seriennummer?

Gruß

Jochen

daniel444

Beginner

Present since: Feb 5th 2012

wbb.thread.post.credits.thank: 4

• Send private message

122

Sunday, September 30th 2012, 4:39am

Meine vom April 2012 (auch 403.551xx) hat eine unverschraubte Krone. Gefällt mir, fühlt sich modern an. Und wenn es so besser sein soll (sonst hätte Sinn es ja nicht eingeführt), warum wieder zurück zur verschraubten?

der onkel

Uhrenprophet

wbb.thread.post.credits.thank: 8723

• Send private message

123

Sunday, September 30th 2012, 5:21am

Und wenn es so besser sein soll (sonst hätte Sinn es ja nicht eingeführt), warum wieder zurück zur verschraubten?
Besser nicht, eher egal ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dinole

Professional

Present since: Feb 4th 2011

wbb.thread.post.credits.thank: 1397

• Send private message

124

Sunday, September 30th 2012, 8:15am

Hallo Jochen & Daniel,

welche UX-Modelle habt Ihr denn? Gem. Beitrag #5 gibt es einen Unterschied zwischen "normalen"- und S-Modellen.

Gruß

Michael
Gruß

Dinole

jochenvl

Beginner

Present since: Aug 25th 2012

wbb.thread.post.credits.thank: 42

• Send private message

125

Sunday, September 30th 2012, 9:05am

Hi, meins ist eine SDR

Dinole

Professional

Present since: Feb 4th 2011

wbb.thread.post.credits.thank: 1397

• Send private message

126

Sunday, September 30th 2012, 9:35am

Hi, meins ist eine SDR

das würde ja passen, "Nicht-S" > verschraubt, dann hat der Kollege eine S.
Gruß

Dinole

daniel444

Beginner

Present since: Feb 5th 2012

wbb.thread.post.credits.thank: 4

• Send private message

127

Sunday, September 30th 2012, 11:18am

Ich hab die Standard UX, volltegimentiert, aber das sollte ja keinen Einfluss haben.
Und poliert ist sie natürlich auch :)

der onkel

Uhrenprophet

• Send private message

128

Sunday, September 30th 2012, 4:21pm

Ich hab die Standard UX, volltegimentiert, aber das sollte ja keinen Einfluss haben.Und poliert ist sie natürlich auch :)
Das stimmt nicht ganz: SINN hatte in 2010 bei allen tegimentierten UX-Gehäusen begonnen eine unverschraubte Krone einzuführen. Und da alle PVD-beschichtete Uhren komplett tegimentiert sind, besaß die UX S stets eine unverschraubte Krone. Bei der UX und der UX SDR bekommt man ein tegimentiertes Gehäuse nur optional gegen Aufpreis. So kamen diese metallischen Modelle mal mit und mal ohne verschraubte Krone.
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Present since: Jul 30th 2007

wbb.thread.post.credits.thank: 8406

• Send private message

129

Sunday, September 30th 2012, 11:25pm

Lt. meiner letzten Aussage im Füldchen ist es bei den NICHT-PVD UXen im Moment reiner Zufall,
was man bekommt 8| unverschraubt oder verschraubt :pinch: :pinch: man kann sichs aber (noch) aussuchen.... :thumbup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

high67

Beginner

wbb.thread.post.credits.thank: 60

• Send private message

130

Wednesday, October 10th 2012, 4:01pm

Es scheint ja vom Zufall abzuhängen,ob man eine verschraubte oder unverschraubte Uhr bekommt.
Meine gestern gelieferte (frisch von Frankfurt) UX S,GSG 9 hat eine verschraubte Krone.
Wäre ja schön,wenn man von SINN mal ein offizielles Statement dazu bekommen würde.
Mit der verschraubten Krone bin ich jedenfalls zufrieden. :thumbsup:

der onkel

Uhrenprophet

• Send private message

131

Wednesday, October 10th 2012, 4:18pm

Es scheint ja vom Zufall abzuhängen,ob man eine verschraubte oder unverschraubte Uhr bekommt.
Meine gestern gelieferte (frisch von Frankfurt) UX S,GSG 9 hat eine verschraubte Krone.
Wäre ja schön,wenn man von SINN mal ein offizielles Statement dazu bekommen würde.
Nö, jetzt ist das klar. Wenn Du eine frische UX S mit verschraubter Krone erhalten hast, dann stimmt die Info, dass SINN wieder zurückgerudert ist. Vermutlich haben zu viele Kunden angesichts der unverschraubten Krone genörgelt. Nun werden wieder alle UX mit verschraubter Krone ausgeliefert - und ich besitze eine Rarität :whistling: ...

Eusebius

Beginner

Present since: Oct 17th 2012

wbb.thread.post.credits.thank: 18

• Send private message

132

Wednesday, October 17th 2012, 5:58pm

Nö, jetzt ist das klar. Wenn Du eine frische UX S mit verschraubter Krone erhalten hast, dann stimmt die Info, dass SINN wieder zurückgerudert ist. Vermutlich haben zu viele Kunden angesichts der unverschraubten Krone genörgelt. Nun werden wieder alle UX mit verschraubter Krone ausgeliefert - und ich besitze eine Rarität :whistling: ...
Ich kann das bestätigen. Habe mir vor ein paar Tagen im Depot in Nürnberg eine UX S GSG9 zeigen lassen - und die Krone war verschraubt. :thumbup:
Ich denke, das wird meine Nächste ... :thumbsup:

Viele Grüße,
Werner

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Present since: Jul 30th 2007

wbb.thread.post.credits.thank: 8406

• Send private message

133

Wednesday, October 17th 2012, 10:06pm

Auch wenns die Verschraubung nicht braucht,
die "Leute" wollen es halt weil sie es gewohnt sind und mehr Vertrauen haben...
und sicherer gegen Verstellen ist es allemal :thumbsup:
Ich will wenn auch eine MIT :whistling:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

MoreGo

Intermediate

Present since: Jan 20th 2008

wbb.thread.post.credits.thank: 285

• Send private message

134

Saturday, October 20th 2012, 11:38pm

Ich kann das nur sehr begrüßen! Verschraubte Krone muss einfach sein!
Bis dann, MoreGo

Schneekatze

Professional

Present since: Mar 27th 2012

wbb.thread.post.credits.thank: 660

• Send private message

135

Sunday, October 21st 2012, 4:46pm

ja ich habe auch eine UX S ohne verschraubte Krone.
Also bis jetzt ist alles damit in Ordnung. Die Krone ist auch so fest und sehr schwer rauszuziehen.
Habe ich halt auch eine Rarität. Und dann verkaufen wir die später :deal: für den doppelten Preis ( nicht war Onkel ? ) :whistling:
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

der onkel

Uhrenprophet

• Send private message

136

Sunday, October 21st 2012, 7:21pm

ja ich habe auch eine UX S ohne verschraubte Krone.
Also bis jetzt ist alles damit in Ordnung. Die Krone ist auch so fest und sehr schwer rauszuziehen.
Glücklicherweise ist die UX eine Quarzuhr. Mit kurzen Fingernägeln habe ich bei ihr die gleichen Schwierigkeiten wie bei der 903 H4 die Krone zu ziehen. Das geht bei verschraubten Kronen definitiv leichter. Mal schauen, vielleicht bietet SINN für die UX bald ein Umrüstkit an :whistling: .
Habe ich halt auch eine Rarität. Und dann verkaufen wir die später :deal: für den doppelten Preis ( nicht war Onkel ? ) :whistling:
Doppelt? No way :no: , mindestens zum dreifachen Preis - dann vermutlich in NDM-Währung (Neue Deutsche Mark) ^^ !

Austrolupo

Intermediate

Present since: Aug 21st 2008

wbb.thread.post.credits.thank: 400

• Send private message

137

Wednesday, January 30th 2013, 8:46am

Hallo

Wenn ich mich dann in Hamburg gegen die Arktis für die UX SDR entscheide,dann natürlich auch nur gegen ein Model mit verschraubter Krone (habe ich auch extra so geordert).
Auch wenn viele sagen,das es technisch gesehen nicht notwendig ist,muß ich gleich mal Gegenfrage stellen : ist die Ölfüllung technisch notwendig ?-wahrscheinlich für normalsterbliche Leute eher nicht,aber einbilden und haben wollen sie alle UX -Besitzer.

Gruß
Peter

der onkel

Uhrenprophet

• Send private message

138

Wednesday, January 30th 2013, 11:59am

Die Technik der Krone sei laut SINN bei der unverschraubten Version anders aufgebaut als bei der verschraubten Version. Es ist also nicht so, dass lediglich die Verschraubung weggelassen wurde. Aber wie auch immer, die Kundschaft will schrauben und nun ist SINN bei der UX wieder zur verschraubten Krone zurückgekehrt.

quattro

Professional

Present since: Nov 26th 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 1501

• Send private message

139

Wednesday, January 30th 2013, 1:19pm

... Aber wie auch immer, die Kundschaft will schrauben ....

...bei einer Taucheruhr verständlich, ich würde auch keinen 911 ohne 6 Zyl. Boxer kaufen.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

PrinzBibbi

Beginner

Present since: Feb 18th 2010

wbb.thread.post.credits.thank: 28

• Send private message

140

Wednesday, April 10th 2013, 12:27pm

... ich habe keine Bedenken gegen eine unverschraubte UX Krone. Schließlich sind die Drücker des U1000 Chronos auch nicht verschraubt und trotzdem (bzw. gerade deshalb!) sogar abgetaucht bedienbar.

Durch intelligenten Einsatz von moderner Dichtungs-Technik hat SINN eine alte u(h)ralte Schwachstelle aller Taucheruhren , nämlich das empfindliche Gewinde des Kronen-Tubuses, clever eliminiert.

Ich finde das prima ...
... SINN oder unSINN, das ist hier die Frage :thumbsup: