Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haaky1967

Schüler

Beiträge: 55

Dabei seit: 24. November 2009

Wohnort: Aurich

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2010, 19:53

Sinn auf der BASELWORLD bei TrustedWatch-TV

Interview mit Lothar Schmidt:

http://video.trustedwatch.de/trustedwatch.tv

Einfach den Film starten und dann unter Kapitel (oben links) aus Sinn gehen.

Gruß Michael
____________________________
Sinn EZM 3
IWC Fliegerchronograph 3717


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 12:28

Also der Interview-Partner von Lothar Schmidt genießt beim Sprechen jede Silbe.
Ansonsten redet man ja mehr von Glashütte als von den eigenen Uhren. Die Beschreibung der eigenen Kollektion (hier die Siegermodelle der "Goldenen Unruh") und die Meinung, dass es im Schwarzwald keine deutschen Uhren mehr gibt sowie die Aussage, dass wohl viele Hersteller kein Geld für einen Ausstellungsstand in Basel haben, läßt in mir den Verdacht einer gewissen "Marktentfremdung" aufkeimen.
Gruß Gero

Haaky1967

Schüler

Beiträge: 55

Dabei seit: 24. November 2009

Wohnort: Aurich

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2010, 15:09

Dass mehr über Glashütte gesprochen wird als über Sinn ist mir auch aufgefallen. Und der Interviewer, Dr. Adam, ist schon ein wenig
"schrobelig", in der Tat.

Wollte euch den link zum Interview aber trotzdem nicht vorenthalten.

Gruß Michael
____________________________
Sinn EZM 3
IWC Fliegerchronograph 3717


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. April 2010, 22:49

Pro:
Wirklich schön waren IMO ja die Uhren von Maurice Lacroix. :thumbsup:

Contra:
Herr Schmidt trägt ein U-Modell mit Silikonband zum Anzug. :thumbdown:
Der gute "Dr. Adam" oder wie der heißt ist da ja wohl eine Lachnummer. :thumbdown: :thumbdown:
Wie kann man so einen Hansel ein Mikro in die Hand geben???

Trotzdem Danke für den Link. :hatoff:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 049

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8127

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. April 2010, 10:51

Also ich muss sagen, die (Ausnahmen betätigen die Regel) Holprigkeit, mit der hier die Top-Vertreter der gezeigten Unternehmen Ihre Firmen und Produkte präsentieren, finde ich noch unterirdischer als die Fragetechnik von Hr. Dr. Adam!
Von Fach-Journalisten habe ich schon einiges (auch hier gilt die o. g. Regel) erschreckendes gesehen, aber was die Firmenverteter hier teilweise bieten… ;(
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. April 2010, 01:08

Also ich muss sagen, die (Ausnahmen betätigen die Regel) Holprigkeit, mit der hier die Top-Vertreter der gezeigten Unternehmen Ihre Firmen und Produkte präsentieren, finde ich noch unterirdischer als die Fragetechnik von Hr. Dr. Adam!
Von Fach-Journalisten habe ich schon einiges (auch hier gilt die o. g. Regel) erschreckendes gesehen, aber was die Firmenverteter hier teilweise bieten… ;(


Das sehe ich genauso! Wie so oft zu viel Gequatsche um den heißen Brei herum und zu wenig klare Fakten und wesentliche Punkte (= Uhren). Einfach die Uhren kurzen und ordentlich vorstellen, Neuheiten erklären, ein zwei Sätze zur Entwicklung der Firma und fertig. Aber bei dem was manche Firmen als "neue" Modelle rausbringen ist alles weitere schon zu viel verlangt, wie es scheint :thumbdown: .

Wenn ich die Messe insgesamt betrachte ist kaum etwas neues oder gar interessantes bei herumgekommen, vom neuen Tudor Chronographen mal abgesehen! Viele andere Sachen kannte man schon Wochen oder Monate vor der Messe und waren/sind zum Teil auch nicht neu, sondern nur veränderte Varianten bestehender Modelle.