Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 980

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20629

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 09:13

Hallo ist hier noch jemand????

Hallo ist hier noch jemand???? :hopp:
Habe langsam das Gefühl, das Forum ist im Frühjahrsschlaf, :zzz:
heute morgen kein einziger neuer Post, :post:
was ist los mit Euch :cl:



Gruß
Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 12:14

Frühjahrsmüdigkeit :zzz: ????
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2010, 17:39

Tja, genau das dachte ich die beiden letzten Tage auch.
Aus lauter Langeweile bin ich zu Guinand gefahren und habe mir mal die "Neuigkeiten" angeschaut.
Die Guinand-Mercure-Brandtaucher-Davosa-Taucheruhr ist die nächsten Wochen ausverkauft, das ausgestellte Exemplar macht auf den ersten Blick einen durchaus gelungenen Eindruck, was man von der noch neueren G2401 nicht behaupten kann. Die ist nun mal wirklich überflüssig.

Immer wieder lohnenswert und ein Tip für Frankfurt-Besucher und Currywurst-Liebhaber: "Godfather of Worscht"
http://www.chili-blogger.de/best-worscht-in-town/
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2010, 18:54

Hallo Selespeed,

du sprichst mir aus der Seele, in den vergangenen Tagen war hier null los...

Sind noch alle in den Osterferien?? Außer im Marktplatz gibt es keinerlei Wortmeldungen. Dass Dumme ist nur, schreibt hier keiner mehr was, können auch keine Uhren verkauft werden.

Das Forum lebt nur von seinen Mitgliedern, deshalb auch die Bitte an die stummen Mitleser : Einfach sich hier ein wenig beteiligen auch wenn die Frage bereits gestellt oder des Thema schon einmal erstellt wurde, es können sich durchaus neue Aspekte ergeben.

Eine Bitte an die Chef`s, nicht gleich auf den Thread verweisen sondern die Diskussion zulassen, auch wenn sie so oder ähnlich bereits geführt wurde. Ein wenig semmeln und Off Topic wäre sich auch nicht verkehrt. So kommt leben in die Bude und neue aktive Mitglieder.
Eine noch so spannendes techn. Gespräch macht mit Witz und Humor in einer vollen Kneipe doppelt Spaß
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. April 2010, 05:24

Ja ich bin hier, jeden Morgen nach der Arbeit! Das ist zwar meistens mitten in der Nacht, aber es dauert eben wenn ich mit meinen Arbeitskollegen zum Feierabend noch in der blauen Lagune einkehre :D ..

Also von mir aus kann hier ruhig gesemmelt werden, insbesondere in der Forumskneipe - nur den Alleinunterhalter spielen ist auch langweilig, wenn immer nur die selben altbekannten Nutzer antworten, obwohl gewiss viele etwas zum Thema sagen könnten bzw. eine Meinung dzau haben..

6

Samstag, 17. April 2010, 13:45

Hallo "Forumler",
da habe ich mich doch glatt registriert :)

Grüße
Volker
Das Forum lebt nur von seinen Mitgliedern, deshalb auch die Bitte an die stummen Mitleser : Einfach sich hier ein wenig beteiligen auch wenn die Frage bereits gestellt oder des Thema schon einmal erstellt wurde, es können sich durchaus neue Aspekte ergeben.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. April 2010, 17:02

Hallo Volker, sehr gute Idee und herzlich Willkommen :welcome:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

8

Samstag, 17. April 2010, 17:45

Danke :hatoff:

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9946

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. April 2010, 20:59

Willkommen und viel Vergnügen hier !!!!!


:thumbup: :thumbup:
Viele Grüße, Daniel


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. April 2010, 20:49

Wo steckt eigentlich der Olaf? Muss man sich Sorgen machen? Er wollte doch auch zum Sinn-City Stammtisch kommen ;(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

alterschwede

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: MTK

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. April 2010, 22:35

Frühjahrsmüdigkeit :zzz: ????


Ich will ja nicht :klug: , aber heißt es nicht "bewahren der Asche" ?
Gruß


Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alterschwede« (26. April 2010, 22:39)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. April 2010, 05:25

Wo steckt eigentlich der Olaf? Muss man sich Sorgen machen? Er wollte doch auch zum Sinn-City Stammtisch kommen ;(


Der stecke bis vor kurzem in der Aschewolke fest.. :thumbdown:

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. April 2010, 09:11

Ich will ja nicht , aber heißt es nicht "bewahren der Asche" ?


http://www.zitate-online.de/literaturzit…-der-asche.html

Es gab wohl mehrere, die diesen Satz im Sinne von Thomas Morus zitiert haben, aber laut meiner Info, lautet so das "Original" !

Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

alterschwede

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: MTK

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. April 2010, 13:32

Ich will ja nicht , aber heißt es nicht "bewahren der Asche" ?


http://www.zitate-online.de/literaturzit…-der-asche.html

Es gab wohl mehrere, die diesen Satz im Sinne von Thomas Morus zitiert haben, aber laut meiner Info, lautet so das "Original" !

Gruß Beast


Mhmm...scheint so. Man sollte halt nicht so viel Fernsehen schaun.
Aber da hab ich auch noch einen:

„Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil dir niemand verbieten kann, klüger zu werden.“

Konrad Adenauer


Grüße

Thomas
Gruß


Thomas

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. Mai 2010, 08:07

Hallo,

ich finde auch, dass es hier ruhiger geworden ist. Hoffe es ist nur vorübergehend. Dieses Sinn-Forum scheint ja tot zu sein:

http://sinnuhrenforum.siteboard.de/


warum auch immer? Vielleicht war unser Forum zu gut?

Ich muss ehrlich sein, ich glaube dieses Forum hat noch viele Fehler zB die Suchfunktion ist, glaube ich, nicht ganz Perfekt, bin nur ein Informatik-Laie. Außerdem stört mich, dass das dauerhafte Einlogen nicht möglich ist, wie bei RLX und Uhrforum, ich weiß dazu gab es schonmal einen Thread. Und ich finde, dass das veröffentlichen von Fotos, wovon ein Forum auch lebt, vereinfacht werden sollte, dazu sollte man sich am Uhrforum orientieren. Meine Kritik ist konstruktiv gemeint und ich möchte niemandem auf den Schlips treten, ganz im Gegenteil die nette und kompetente Atmosphäre sollte nicht verloren gehen.

MfG

timecop
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

folab4ever

unregistriert

16

Samstag, 1. Mai 2010, 12:14

Handaufzug

Hallo! Hoffe hier kann mir jemand mal Helfen!
Besitze seit einiger Zeit eine U1 und beim aufziehen,was ab und zu mal nötig ist geht die Krone ein Stückchen leer und setzt dann den Aufzugsmechanismus fort. Bisher habe ich sie zweimal eingesandt und es wurde auch etwas repariert aber dieses Problem werde ich nicht los.
Weiß jemand was das ist ? :ratlos:

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. Mai 2010, 16:20

Mit so wenig Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Ich hätte eine heiße Diskussion erwartet.


Hallo folab4ever,


ich glaube Du bist hier in der falschen Abteilung. Hier werden Forums-Angelegenheiten besprochen. Eröffne am besten ein ganz neuen Thread hier:


http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/index.php?page=Board&boardID=72&



Da bekommst Du sicher Hilfe. Aber das was du vorgetragen hast hört sich merkwürdig an. Wünsche deiner Uhr und dir viel Glück.


MfG


timecop
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41815

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Mai 2010, 06:01

Hallo timecop,
dazu hab ich eine andre Meinung: Wenn einer Interesse und Zeit hat, dann ist das dauerhafte Einloggen nicht entscheidend.
Mit den Bildern gebe ich Dir recht.
Und sonst bin ich froh, nicht die übliche Schrott-Kommunikation eines Forums hier zu finden.
Eine Kneipe ist genau so interessant wie z.B. ein Restaurant. Wobei das Restaurant nie den Anspruch hat, die "Lebendigkeit" einer Kneipe zu erreichen ...Und das ist gut so.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:59


Und sonst bin ich froh, nicht die übliche Schrott-Kommunikation eines Forums hier zu finden.
Eine Kneipe ist genau so interessant wie z.B. ein Restaurant. Wobei das Restaurant nie den Anspruch hat, die "Lebendigkeit" einer Kneipe zu erreichen ...Und das ist gut so.
So sehe ich das auch. Aber niemand hat von Schrott geredet, Du meinst "semmeln". Oft entsteht dies, wenn sich eine Diskussion dem Ende nähert, habe ich den Eindruck. Der Beginn eines Themas hat dann selten etwas mit dem Ende zu tun. Und der Verlauf ist meist vorhersehbar: Bei neuen Uhren wird das Aussehen und die Technik diskutiert und man endet mit einer Diskussion über den Preis, weil Sinn da sich weiterentwickelt hat und für die meisten der Preis noch eine Rolle speilt, aber nicht für jeden. Aber zum Glück gibt es hier keine Neid-Gesellschaft, weil man sich für die anderen freuen kann.

Ein anderes Thema ist das Wiederholungen, wenn es nicht zu offensichtlich wird, dass wiederholt wird indem man ein Thema aufgreift das vor kurzen erst diskutiert wurde ist es schon ok, weil oft andere Teilnehmer diese Diskussion führen.

MfG

timecop
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:36

Hoi,

schreib gerade meine Diplomarbeit, von daher bin ich nicht sooo aktiv! Naja, ein Monat noch und dann gibts erst mal nen bissl Zeit zum Entspannen (& Posten) :gidee:
Viele Grüße,

Christian