Sie sind nicht angemeldet.

Hi

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

constellation

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 26. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 08:43

Hi

Hallo,
ich bin ende 30, männlich und wohne im Rhein-Main Gebiet. Da ist es nach Rödelheim nicht weit :P Da ich zu dieser Jahreszeit immer mit dem Fahrrad fahre, komme ich so ziemlich jeden Tag an dem Schild "Sinn Spezialuhren" vorbei.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Uhr für jeden Tag. Eine 103 St Sa oder eine 6060 sind im Moment bei den Modellen von Sinn in der engeren Wahl. Die 6000 Jubiläum II http://www.sinn-uhren.de/de/Modell/6000_…II.htm?Archiv=1 finde ich auch stark! Allerdings ist sie mir etwas zu teuer. ;( Ich fand sie am Arm auch etwas hoch. Die 103 ist zwar genauso hoch, aber etwas größer und vom Stil her sportlicher, da fällt dies nicht so sehr ins Gewicht.
Als Alternative habe ich noch eine Omega Aqua-Terra im Blick(dies hier: http://www.omegawatches.com/gents/seamas…ometer/28038037 ) . Die neuen Modelle gefallen mir allerdings nicht mehr so gut. Mit dem neuen Kaliber hat Omega ja auch die Preise "angepasst".

Mal sehen, welche es dann wird.

viele Grüße

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:23

Zuerst mal guten Morgen und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Meine Empfehlung ist die 103! Das Design ist schon ein Klassiker, Proportionen, Form und Farbe sind schön ausgeglichen, sportlich aber durch die vielen polierten Flächen auch elegant - ein eUhr für immer und jeden Tag ;-) . Am Ende ist Uhrenkauf Emotionssache - live ansehen kannst Du Dir die Uhren ja öfters :D.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:19

Hallo Herr Nachbar,

Erstmal ein nettes Willkommen und viel Spass hier.

Die 6000 Jubi II gibt es ja leider nicht mehr ansonsten eine tolle Uhr, wäre mir persönlich als Daily-Rocker zu schade.

Ich würde auch die 103er nehmen, eine zeitlose, robuste und schöne Uhr die zu alle Gelegenheiten passt.

Meine 103 gefällt mit so gut, dass ich mir noch die Halbschwester von Guinand, eine 41.J-02 mit Tricompax-Umbau, geholt habe. Langweilig werden diese Uhren nie.



Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:21

Herzlich Willkommen im Forum! :mus:
Gruß Gero

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Mai 2010, 16:11

Auch von mir ein Willkommen. :laola:
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

constellation

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 26. Dezember 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:10

Hallo,
dann erst mal danke für die freundliche Begrüßung!
Wenn ich mich dann entschieden habe, stelle ich meine Neu-Errungenschaft natürlich hier vor.
Ich denke schon, daß es eher die 103 als eine Aqua Terra wird, da ich von dem "gesparten" Geld dann noch eine 456 St Perlmutt W verschenken kann ;-)

viele Grüße

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Mai 2010, 08:57

..
Ich denke schon, daß es eher die 103 als eine Aqua Terra wird, da ich von dem "gesparten" Geld dann noch eine 456 St Perlmutt W verschenken kann ;-)

viele Grüße



Sehr lobenswert :D Erst dachte ich Du wolltest schreiben dass es dafür noch eine Zweituhr oder so gibt ;)

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Mai 2010, 09:10

Hallo und herzlich willkommen !!

Damit Dir die Entscheidung nicht gaaaanz so leicht fällt: ;)


Viele Grüße, Daniel


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Mai 2010, 13:27

Hallo-und herzlich Willkommen!
Also bei diesem Namen würde ich mir die Omega holen. Aber nur, damit du hinterher 2 Uhren hast. Oder denkst du, dass du regelmäßig am Füldchen vorbeikommst, ohne zuzugreifen?
Und 2 oder mehr Uhren sind völlig ok ........... :rolleyes:

Übrigens ein sehr leckres Bildchen von der Omega!
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


constellation

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 26. Dezember 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Mai 2010, 23:01

...eine Constellation habe ich ja schon ;-)