Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 17. Juli 2012, 19:47

konservatives schwarzes


Hab Mut zur Farbe mein lieber Gummionkel :thumbsup: :nww:

justsellbrgs

Anfänger

Beiträge: 2

Dabei seit: 14. Januar 2011

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 23:03




AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:13

:stop: Die zeitlose & eigenständige 203 Arktis ist bei Sinn heute ins Archiv gewandert und wird nicht mehr produziert :stop:

Wie immer, wird es aber sicher noch einige Arktis bei den Konzis in den Läden geben. :gl:

Für die, die dann auf dem Zweitmarkt zugreifen:
Der letzte Preis war
1.820,-- EUR an Leder und
1.965,-- EUR mit Massivband (Preisliste Stand 01.09.12)
Nachrüstpreis Massivband: EUR 175,-- oder 255,-- (Feingliederband)

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (30. Januar 2013, 15:33)


Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:00

:bulge: was lesen da meine getrübten Sehwerkzeuge ,die Arktis wird nicht mehr erzeugt???

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:37

Doppelposting hin oder her :mund: -es geht für mich um Leben und Tod !

Habe natürlich gleich bei SINN im Netz geschaut-schrecklicher Anblick,keine Arktis mehr !
Habe eigentlich schon für den 20 Februar,wo ich in HH mir die Arktis und die UX SDR zur Ansicht bestellt habe,mir so meinen Gedanken gemacht,und mich eigentlich zu 98% für die teg.UX entschieden,wegen der Härte (Poliertuchmuschi),aber jetzt sind alle meine Entscheidungen im Sand verlaufen :cr: .
HILFE,was soll ich machen,oder was würdet Ihr machen ?

Gruß
Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:04

HILFE,was soll ich machen,oder was würdet Ihr machen ?
Ich würde mich irgendwann mal entscheiden :D !

Wobei bei den Depots deutschlandweit vermutlich noch zahlreiche 203 ARKTIS liegen werden.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:40

Das sagt sich so einfach,die Logig sagt mir jetzt eine Arktis kaufen,die Vernunft eher eine UX,und mein Gefühl sagt mir momentan -NICHTS !!! :cl:

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:48

langsam denke ich anders,und da stellt sich mir die Frage :

WARUM WIRD SIE NICHT MEHR VERKAUFT ? 8|

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:58

Die Arktis war nie mein Ding, schade finde ich die Einstellung des Klassikers mit dem unverwechselbaren Gesicht alle Mal!
Würde ich mit dem Wecker spekulieren, würde ich jetzt zuschlagen – U`s kann Mann weiterhin kaufen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20544

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:39

8| Arktis eingestellt :bulge:
das hätte ich (noch) nicht gedacht :pinch:
Mir eigentlich egal ich hab ja eine ^^
und sicher gibt es noch Bestände :S

Weiss man ob es einen Nachfolger gibt :cl:
Könnte ich mir vorstellen, zumal blau ja (wieder) in ist ;)

Tja und schon hat man einen Klassiker :applaus: :D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:22

Die Arktis war nie mein Ding, schade finde ich die Einstellung des Klassikers mit dem unverwechselbaren Gesicht alle Mal!
Würde ich mit dem Wecker spekulieren, würde ich jetzt zuschlagen – U`s kann Mann weiterhin kaufen.


Alex, ist für Dich schon nach gut 10 Jahren eine Uhr ein Klassiker? Ok, bei den Produkten die Du verkaufen darfst (mußt), kann ich Dich verstehen. ;) By the way, die Arktis fand ich aufgrund der Lünette auch nie so richtig klasse.

Gruß

Mark

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 31. Januar 2013, 09:25

Guten Morgen

Mark hat es auf den Punkt gebracht,ich finde die Arktis wirklich wunderschön,aber die Lünette gefällt mir auch nicht wirklich.
Hatte damals bei meinem EZM 2 auch die schwarze Lünette drauf,weil die andere gar nicht ging,zumindest für mich.

Gruß
Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 31. Januar 2013, 13:16

Guten Morgen
Mark hat es auf den Punkt gebracht,ich finde die Arktis wirklich wunderschön,aber die Lünette gefällt mir auch nicht wirklich.
Hatte damals bei meinem EZM 2 auch die schwarze Lünette drauf,weil die andere gar nicht ging,zumindest für mich.
Moin,
2x muß ich zustimmen.

Mir gefällt der Vorgänger der 203 ARKTIS, die blaue 303 Fulda Yukon Quest mit Tachylünette, deutlich besser. Wer nicht taucht, ist mit der besser bedient.

Den EZM 2 finde ich mit schwarzer Lünette ebenso gelungener. So bekam ihn auch die GSG9. Hier ist übrigens einer im "Marktplatz" :whistling: : Sinn EZM 2 in Neuzustand
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (31. Januar 2013, 13:19)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:02

Die Arktis war nie mein Ding, schade finde ich die Einstellung des Klassikers mit dem unverwechselbaren Gesicht alle Mal!
Würde ich mit dem Wecker spekulieren, würde ich jetzt zuschlagen – U`s kann Mann weiterhin kaufen.


Alex, ist für Dich schon nach gut 10 Jahren eine Uhr ein Klassiker? Ok, bei den Produkten die Du verkaufen darfst (mußt), kann ich Dich verstehen. ;) By the way, die Arktis fand ich aufgrund der Lünette auch nie so richtig klasse.

Gruß

Mark


Es sind knapp 14 Jahre und keine 10. :D

Dann gibt es Dinge die sind schon zu Produktionszeiten ein Klassiker oder Kult.
Ein paar Beispiele – SD 16600, Daytona, oder auch der „alte“ TT, ich weiß das Letzte wolltest du am aller wenigsten hören. :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (31. Januar 2013, 20:25)


Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

55

Freitag, 1. Februar 2013, 09:42

der „alte“ TT


Der war ja nur zu Produktionszeiten schon ein Klassiker, weil er ohne den nachträglichen Heckspoiler so schöne Kerben in diverse Leitplanken Deutschlands gehauen hat. :whistling:

Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

56

Freitag, 1. Februar 2013, 10:35

der „alte“ TT


Der war ja nur zu Produktionszeiten schon ein Klassiker, weil er ohne den nachträglichen Heckspoiler so schöne Kerben in diverse Leitplanken Deutschlands gehauen hat. :whistling:

Gruß Beast


:D

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:57

der „alte“ TT


Der war ja nur zu Produktionszeiten schon ein Klassiker, weil er ohne den nachträglichen Heckspoiler so schöne Kerben in diverse Leitplanken Deutschlands gehauen hat. :whistling:

Gruß Beast


:D

Wer keine Ahnung hat, sollte......

Dem Wagen wurde sogar von einer TÜV Organisation in einem Gutachten ein sicheres Fahrverhalten schriftlich bescheinigt, nur gegen die Allmacht der Presse kommt keiner an.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:47

Guten Abend

Weiss jemand warum die blaue Schönheit (vom Drehring mal abgesehen),nicht mehr verkauft wird,war zuwenig Nachfrage vorhanden?

Gruß

Peter

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:34

Weiss jemand warum die blaue Schönheit (vom Drehring mal abgesehen),nicht mehr verkauft wird,war zuwenig Nachfrage vorhanden?
Im Uhren-Business ist es völlig normal, dass irgendwann mal Schicht im Schacht ist. Ansonsten turnt man irgendwann mit einer Kollektion von 50 Taucheruhren herum. Der Markt möchte ja auch neue Modelle haben. Das nennt man Evolution. Rund 15 Jahre Bauzeit sind, ganz im Gegenteil, außergewöhnlich lange.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Austrolupo

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Dabei seit: 21. August 2008

Danksagungen: 401

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 3. Februar 2013, 21:57

Naja,erklär das mal einen Citizen Promaster Fan,die verkaufen weltweit mehr Uhren als alle andere Marken,im Stil von Jahrzehnten!

Irgendwie schon eine komische Politik von Sinn.

Gruß

Peter