Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:03


Was ich schreibe das meine ich so, dazu stehe ich und das auch wenn man Auge in Auge gegenübersitzt.


Dich habe ich nicht gemeint, du warst sehr sachlich und hast deine Meinung vertreten, keine Spur von Beleidigungen.


Jetzt habe doch noch was geschrieben... ;(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:57



Jetzt habe doch noch was geschrieben... ;(


Und es hat nicht mal wehgetan :P .

Die Argumente werden nicht besser wenn man die Stimme verstärkt, ich halte nicht viel von laut oder ausfällig werden. Sich auf Argumente beschränken wäre sinnvoller, aber man kennt es ja von unseren Politikern auch nicht anders; Lieber gegenseitig Vorwürfe machen als konstruktive Beiträge bringen. Auf die gleiche Art und Weise entstehen dann Gesetze :cursing:

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:35

Angst vor Waffen - NEIN
Angst vor einigen Waffenträgern - JA


Für mich stellt sich ganz einfach die Frage, wozu es Waffen in privater Hand und Haushalten geben muss.

Sportschützenvereine, wenn es sie denn geben soll, müssen in die Pflicht genommen werden Waffen nur am Platz an Mitglieder herauszugeben und diese hinterher wieder einzusammeln. Diese gehören dann im Vereinsheim bei ständiger Beobachtung durch einen Wachdienst unter Verschluß oder es muss bei örtlichen Polizeistationen eine Unterbringungsmöglichkeit geschaffen werden. Dies alles kostet zwar Geld, sollte es aber den Mitgliedern und leidenschaftlichen Schützen in Form von Mitgliedsbeiträgen zum Zwecke der Sicherheit wert sein.

Viele Menschen in Erfurt, Winnenden und sonstwo auf der Welt würden noch leben. Jedes durch einen Amoklauf zerstörte oder vernichtete Leben ist eines zuviel.
Liebe Grüße
Kai

carlt0301

Meister

Beiträge: 2 192

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6776

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:22

Sportschützenvereine, wenn es sie denn geben soll, müssen in die Pflicht genommen werden Waffen nur am Platz an Mitglieder herauszugeben und diese hinterher wieder einzusammeln. Diese gehören dann im Vereinsheim bei ständiger Beobachtung durch einen Wachdienst unter Verschluß oder es muss bei örtlichen Polizeistationen eine Unterbringungsmöglichkeit geschaffen werden. Dies alles kostet zwar Geld, sollte es aber den Mitgliedern und leidenschaftlichen Schützen in Form von Mitgliedsbeiträgen zum Zwecke der Sicherheit wert sein


Ganz einfach zu regeln: Munition wird zentral (Verein / Safe) gelagert und nur in für Training oder Wettkampf vorgesehenen Mengen abgegeben - mit strikter Überwachung. Die Lagerung der Waffen im Verein lockt nur Kriminelle - ein Wachmann ist schnell überwältigt...... Eine Waffe wird nur mit der entsprechenden Munition gefährlich...Illegaler Waffenbesitz, egal ob dies in anderen Ländern vielleicht üblich ist (und man sich dieses "Recht" auch bei einem Aufenthalt in Deutschland herausnimmt), sollte stärker bestraft werden.

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:34

... - ein Wachmann ist schnell überwältigt...... Eine Waffe wird nur mit der entsprechenden Munition gefährlich...


Wer reduziert den die Anzahl auf 1? ;)

Bin der Meinung, dass Waffe und Munition unter Verschluß gehören. Auch an Munition kommt man schneller 'ran als man denkt.
Liebe Grüße
Kai

carlt0301

Meister

Beiträge: 2 192

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6776

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. Mai 2010, 17:41

1[/b]? ;)

Bin der Meinung, dass Waffe und Munition unter Verschluß gehören. Auch an Munition kommt man schneller 'ran als man denkt.



Auch zwei!!!

Im Übrigen, wer was Böses tun will, der kriegt das hin, wie stark die Überwachung auch immer ist.... (Es beschleicht mich auch immer mehr ein mulmiges Gefühl, wenn ich bei "Karstadt" z.B. durch die Abteilung für Küchenmesser laufe.. (denke da an die neuesten Gewalttaten in chinesischen Kindergärten)... )
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:05

Angst vor Waffen - NEIN
Angst vor einigen Waffenträgern - JA
...
Viele Menschen in Erfurt, Winnenden und sonstwo auf der Welt würden noch leben. Jedes durch einen Amoklauf zerstörte oder vernichtete Leben ist eines zuviel.

Das mit dem Amoklauf ist doch eines der beliebtesten Gegenbeispiele. Wenn die Lehrer und die Hälfte der Schüler eine Schußwaffe gehabt hätten, (hätte es zwar bei anderen Gelegenheiten evtl. schon vorher hunderte Opfer gegeben, jedoch) wäre so ein Amoklauf schnell zuende ...

Guckst Du Michael Moore, fällt auf, daß es schon in Kanada trotz ähnlicher Bewaffnungsrate ganz anders zugeht al sin den US&A. Aus der Schweiz hörte man irgendwie auch wenig über Schußwaffenmißbrauch trotz weit vorangetriebener Bewaffnung des dortigen Volkssturms.
... hat evtl. mit Erziehung zu tun. Wenn man heute das Privatfernsehen abschaffte, könnte man evtl. in 20 Jahren auch hier mit einem liberaleren Waffengesetz friedlich zusammenleben (vermutlich gäbe es auch weniger Kindesmißbrauch, aber das ist ein anderes Thema).

Das aktuell vorhandene Waffengesetz ist ja in weiten Teilen auf ganz anderen Erfahrungen gewachsen bzw. von interessierten Kreisen geprägt worden, die gerne das Gewaltmonopol beim Staat sehen wollten. Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland) demnach eines der restriktivsten Gesetze zu dem Thema weltweit, und was nützt es?

Auch vor 1972 war es schon recht restriktiv nicht nur, weil das Kriegswaffenkontrollgesetz http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegswaffenkontrollgesetz einem den Besitz z.B. eines Maschinengewehrs untersagte.

Doch gerade das Verbot macht manche Dinge für manche Leute erst so richtig interessant ... und merkwürdigerweise richten sich nur die Guten nach diesen Gesetzen und die Bösen (gegen die derartige Gesetze eigentlich gedacht waren!) tun es nicht.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

28

Freitag, 14. Mai 2010, 09:41

Waffen, egal wo sie verwendet werden (Sicherheitsdienste, Polizei, Sportschützen, Wildhütung...) sollten und dürfen nur so gelagert werden, dass Unbefugte keinen Zugriff darauf haben. Ebenso muss Munition in Deutschland getrennt davon aufbewahrt und verschlossen gelagert werden. All diese Gesetze gibt es in Deutschland und die Behörden dürfen die Einhaltung dieser Regeln seit Neustem auch unagemeldet überprüfen. Doch egal wie man ein Sicherheitskonzept weiterdenkt (Aufbewahrung bei der Polizei o.ä.), die Gefahr wird sich dadurch nicht verringern!

Wir sollten endlich verstehen, dass derjenige der Gewalt ausüben will auch immer dazu in der Lage sein wird sich dafür Hilfsmittel zu beschaffen. Es gibt keine 100%ige Sicherheit, nicht mal wenn der Staat uns noch mehr bespitzeln und überwachen würde. Wenn so ein Attentat passieren soll, dann passiert das, da ändern wir gar nichts dran! Kurz nach einem Attentat in Deutschland war der Amoklauf in Virginia. Da meinten dann alle es sei ja kein Wunder, dort gäbe es ja auch Waffen an jeder Ecke. Doch obwohl es bei uns nicht Waffen an jeder Ecke gibt passiert so etwas. Statt zu überlegen wie man potentiellen Tätern den Zugriff auf Waffen erschweren kann sollten wir lieber mal überlegen wie wir den potentiellen Tätern vorher helfen können. Psychologen und Sozialarbeiter an den Schulen wären sinnvoll, wie es sie in anderen Ländern zum Teil schon gibt. Menschen an die sich Lehrer und Schüler wenden könnten, bevor etwas passiert, nicht nachdem etwas passiert ist. Nach jedem Amoklauf an einer deutschen Schule ist plötzlich Geld da um alles dort zu renovieren und Lehrer einzustellen, nur für diese Schule wohlgemerkt.

Warum kann man das Geld nicht mal vorher locker machen? Warum erzählt uns Big Mama alle halbe Jahre wieder dass hier Kinder in Armut leben und das Bildungssysem schlecht ist, um dann 2006 zur WM 180 Eurofighter zu kaufen? Wir geben Milliarden für Waffen und Krieg aus, für Rüstung und Entwicklung, aber überall fehlen Lehrer und Pädagogen weil kein Geld da ist? Wir verschulden uns in Rekordgeschwindigkeit um den Euro zu retten, aber nicht um die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Wir basteln uns eine kapitalgedeckte Altersvorsoge, weil das Rentensystem als Generationenvertrag nicht mehr funktioniert? Natürlich kann das nicht funktionieren, wenn keiner mehr Geld verdient oder Arbeit findet. Wenn wir die Staatsverschuldung und Rentenlücke in den Griff kriegen wollen, dann sollten wir endlich anfangen unsere westlichen Werte im eigenen Land zu schützen, zu verteidigen! Mit Bildung und Förderung, ohne Studiengebühren und Zuzahlungen für Extralehrmittel! Wir sollten endlich Geld in die kommenden Generationen pumpen, statt in sinnlose Kriege überall auf der Welt. Nichts hat die Welt so sehr entwickelt wie aufgeklärte Bildung, je mehr Menschen freie Bildung zur Verfügung stand, je mehr Menschen Lesen, Schreiben und Rechnen gelehrt wurde, desto weniger Armut und Elend gab es. Wir brauchen Aufklärung und Bildung, noch mehr Demokratie und weniger Hass und Gewalt! Wir brauchen nicht noch mehr Gewalt und Angst, wir brauchen noch mehr Toleranz und Verständigung. Wenn wir das erreichen, auch als politische Bildung in Deutschland, dann können wir auf Waffengewalt und Kriege mehr und mehr verzichten!

Wenn wir das erreichen brauchen wir uns auch weniger Gedanken machen um die Sicherheit unserer Waffen hier in Deutschland, aber dazu müsste man anfangen das Feld von hinten aufzuräumen, man müsste Chancengleichheit herstellen, Bildung und Erziehung fördern statt Angst und Gewalt!

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

29

Freitag, 14. Mai 2010, 10:35

@Spencer
Das hast Du schön geschrieben, geht aber aber meiner Meinung nach vielfach am Thema vorbei. Bedenke, die jungendlichen Amokläufer kamen aus der gehobenen Mittelschicht und Oberschicht; ihnen fehlte es an nichts, was ein besseres Bildungssystem ändern könnte. Das Problem sehe ich nicht im sozialen Bereich, eher im familiären Umfeld. Dieses ist schwer zu überwachen und deshalb müssen Waffen und Munition dort raus. Die Kosten für Aufbewahrung und Überwachung müssen die Waffenliebhaber tragen, nicht der Staat. Ich möchte hier nicht nach dem Staat rufen und diesen finanziell in die Pflicht nehmen.
Die Verabschiedung eines Gesetzes mit entsprechender Überwachung und drakonischen Strafen reicht. Wer bei Zuwiderhandlung mit 100.000 € Strafe oder gar 5 Jahren Gefängnis zu rechnen hat, wird sich den Umgang mit Waffen und Munition und seine Einstellung zur Sicherheit sehr gut überlegen.

Wer schreibt, dass diejenigen, die sich Waffen beschaffen wollen, dies auch können, mag recht haben, macht es sich aber zu einfach. Deshalb muss man es ihnen nicht einfach machen sich diese zu beschaffen. Dann könnten diese bei Aldi, Lidl und Co. im Regal liegen.

Mich wundert es immer wieder, dass in solchen Zusammenhängen von Kinderarmut etc. gesprochen wird. Nicht der Staat ist schuldig, sondern jeder einzelne, jede Familie. Alle erwarten eine erneute Umgestaltung des Systems, aber es wird von Reform zu Reform schlimmer. Komisch nur, dass das Bildungssystem in den 50-er, 60-er und 70-er funktioniert hat und mit jeder Reform ein Stück mehr den Bach 'runter geht. Die Rechtschreibreform war doch nur eine Anpassung an die Dummen im Staat.
Ich habe das Gefühl, dass Eltern ihre Kinder als Melkkuh sehen und dem Staat die Schuld geben, wenn dieser nicht genug Kindergeld zahlt. Alle müssen heute teure Autos fahren, Fernreisen in die Sonne machen und teure iPods, iPhones, LCDs etc. ihr Eigen nennen. Das Wort Sparen kennen viele nicht mehr, die Raten stehen ja auch an den Regalen bei MM, Saturn und Co..

Sicher liegt einiges im Argen, das Rentensystem, das Gesundheitssystem und den Kommunen fehlt das Geld für Investitionen. Ich bin auch kein Beführworter des Euro um jeden Preis und gegen eine finanzielle Hilfe für Griechenland. Dies alles hat aber mit diesem Thema wenig bis nichts zu tun.
Liebe Grüße
Kai

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

30

Freitag, 14. Mai 2010, 14:41

Oh man,was ich hier lese,läßt mich nur den Kopf schütteln.
Für mich leben Spencer und Co in einer Welt fern ab jeglicher Realität.

Wann lernen Leute wie ihr endlich,dass sich nicht immer und überall alles mit Worten klären läßt,
auch wenn es für Euch in euren warmen Wohnzimmern vor dem Computern schwer fällt,das zu verstehen.
Geht doch mal vor die Haustür..... :evil:

Mal eine Frage.
Ich habe mir ja vor kurzem eine Breitling Emergency gekauft.
Diese wird laut Breitling auch von US Kampfpiloten getragen.
Dies wird in einem Werbevideo sogar gezeigt.
Indirekt wird diese Uhr u.a. auch mit einem Waffensystem in Verbindung gebracht,auch wenn sie letztlich zur Rettung des Piloten im Fall der Fälle beitragen soll.
Aber das ist ok.Wenn ich die Uhr also hier vorgestellt hätte,auf deren Bildern im Hintergrund eine Kampfjet zu sehen ist,wäre das dann eine große Sache?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

31

Freitag, 14. Mai 2010, 14:54

@ICEMAN
Tut mir leid, in dieser Phase war ich vor der Pubertät auch mal. :D
Solche Leute braucht die Werbung.

Was willst Du eigentlich zum Ausdruck bringen? ?(
Liebe Grüße
Kai

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

32

Freitag, 14. Mai 2010, 15:00

@KaiB

Was möchtest Du mit Deinem Kommentar sagen?
Sollte das lustig sein?
Wolltest Du auch einfach mal was schreiben?
Oder möchtest Du einfach nur beleidigen bzw provozieren?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

33

Freitag, 14. Mai 2010, 15:20

Oh man,was ich hier lese,läßt mich nur den Kopf schütteln.
Für mich leben Spencer und Co in einer Welt fern ab jeglicher Realität.

Wann lernen Leute wie ihr endlich,dass sich nicht immer und überall alles mit Worten klären läßt,
auch wenn es für Euch in euren warmen Wohnzimmern vor dem Computern schwer fällt,das zu verstehen.
Geht doch mal vor die Haustür..... :evil:

Das zum Thema Beleidigung und Provokation.


Mal eine Frage.
Ich habe mir ja vor kurzem eine Breitling Emergency gekauft.
Diese wird laut Breitling auch von US Kampfpiloten getragen.
Dies wird in einem Werbevideo sogar gezeigt.
Indirekt wird diese Uhr u.a. auch mit einem Waffensystem in Verbindung gebracht,auch wenn sie letztlich zur Rettung des Piloten im Fall der Fälle beitragen soll.
Aber das ist ok.Wenn ich die Uhr also hier vorgestellt hätte,auf deren Bildern im Hintergrund eine Kampfjet zu sehen ist,wäre das dann eine große Sache?

Wer die Werbung denn braucht um sich mit einem Produkt zu identifizieren, ...


Bist nicht zufällig der aus Top Gun? ;)
Liebe Grüße
Kai

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

34

Freitag, 14. Mai 2010, 15:50

Ich möchte gerne noch einmal etwas nachschieben.
Zuerst einmal sind wir hier alle Erwachsen.
Das heißt,jeder ist sich hier bewußt,dass Waffen gefährlich für Leib und Leben sein KÖNNEN.
Das wissen wir auch bei Alkohol,Tabak.
Man sollte auch nicht zu weit ausholen und jetzt alles bis zur Regierung in Frage stellen.
Letztlich geht es hier um das Forum und die Frage,warum Waffen nicht mit Uhren gezeigt werden sollen.

Ich finde,hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Ich behaupte jetzt einfach einmal,würde ich eine Uhr mit einem Überlebensmesser (besser bekannt als "Rambo"messer) ablichten,
würden die Mods hier auf die Regeln verweisen.
Würde ich die gleiche Uhr aber mit einem sau-teuren japanischen Küchenmesser ablichten,wäre die Betrachtungsweise sicher eine andere.
Ganz einfach,weil man mit dem Überlebensmesser eben die "Rambo"filme in Verbindung bringt und somit Gewalt assoziiert.
Mit dem Küchenmesser aber eher lecker Sushi.
Beides ist aber als Waffe nutzbar.

Guckt sich einer einen Flugzeugträger an,verbindet er es in der Regel mit einem gigantischem Bauwerk,welches schwimmt.
Dann sicher mit Flugzeugen und vielleicht zum Schluß mit Krieg und das es ein Waffensystem ist.
Letztlich dürften dann auch Bilder von Jets,die ja gerne in Verbindung mit Fliegeruhren gebracht werden,nicht auf einem Bild zu sehen sein dürfen.
Denn auch diese sind letztlich Waffen.

Zeige ich aber eine Uhr mit einer Pistole,Gewehr etc....ist das Geschrei groß.
Diese ist sofort als Waffe erkennbar und wird verschrien....
Das sollte man dann sicher eine klare Linie ziehen und nicht zuviel Interpretationsspielraum zulassen.


Dann ist da aber auch das,was letztlich hier jeder zu vergessen scheint.
Sinn selbst macht doch genug indirekte Werbung.
Zu nennen wären da.....EZM,U-boot-Stahl,GSG 9

EinsatzZeitMesser....für was für Einsätze?
Man darf raten....
U-boot-Stahl.....nicht von Forschungsunterseebooten ist da die Rede,sondern von einem deutschen Waffensystem
GSG 9 Modell der UX....von einer Elitekampfeinheit getragen,die mit WAFFENGEWALT eingreift,wenn keine Diplomatie mehr hilft.

Die Hersteller also selbst tragen dazu bei,auch Uhren mit sowas in Verbindung zu bringen.

Wenn man also eine Uhr mit einer Waffe in Verbindung bringt,dann weil es der Hersteller stellenweise indirekt selbst macht.
Warum wird es hier aber verboten,schließlich sind wir alle Erwachsen und wissen,wozu Waffen in der Regel da sind.
Es handelt sich doch lediglich um ein Motiv....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (14. Mai 2010, 16:07)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

35

Freitag, 14. Mai 2010, 15:51


Wer die Werbung denn braucht um sich mit einem Produkt zu identifizieren, ...


Habe ich das behauptet?
:P
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

36

Freitag, 14. Mai 2010, 16:09

...
Zuerst einmal sind wir hier alle Erwachsen.
...


Die Frage stellte ich mir gerade, konnte sie aber nicht pauschal mit Ja beantworten.
Liebe Grüße
Kai

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

37

Freitag, 14. Mai 2010, 16:10

Ist nicht schlimm Kai....manche brauchen eben immer etwas länger...... :fingertrommel:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

38

Samstag, 15. Mai 2010, 11:50

@Spencer
... geht aber aber meiner Meinung nach vielfach am Thema vorbei.


Das ist mir jetzt im Nachhinein auch aufgefallen, bin ziemlich :ot: geworden.

Zitat von »KaiB«


Bedenke, die jungendlichen Amokläufer kamen aus der gehobenen Mittelschicht und Oberschicht; ihnen fehlte es an nichts, was ein besseres Bildungssystem ändern könnte. Das Problem sehe ich nicht im sozialen Bereich, eher im familiären Umfeld. Dieses ist schwer zu überwachen und deshalb müssen Waffen und Munition dort raus.


Eine verbannung aller unter's Waffengesetz fallenden Waffen aus privaten Räumen halte ich zum Beispiel in ländlichen Gegenden für nicht umsetzbar. Gerade in der Wildhütung gibt es oft nur eine Person die ständig/häufig auf die Waffe zugreifen muss, wodurch eine Verwaltung und Aufbewahrung nur in den privaten Räumen möglich ist.

Zitat von »KaiB«


Die Kosten für Aufbewahrung und Überwachung müssen die Waffenliebhaber tragen, nicht der Staat.
... Wer bei Zuwiderhandlung mit 100.000 € Strafe oder gar 5 Jahren Gefängnis zu rechnen hat...

... Deshalb muss man es ihnen nicht einfach machen sich diese zu beschaffen....

Natürlich kann der Staat nicht in die Pflicht genommen werden, wenn private Waffen sicher gelagert werden sollen, aber am Ende läuft es durch Verwaltungskosten oft darauf hinaus.
Mir ist schon klar, dass Du mit den Zahlen bewusst etwas übertrieben hast, aber bei Betrachtung aller Strafgesetze muss das Gleichgewicht eingehalten werden. Es darf nicht sein, dass Personendelikte wie Körperverletzung oder Vergewaltigung schwächer geahndet werden als "Sachdelikte". Genau auf dieses Ungleichgewicht arbeit unsere Gesetzgebung immer weiter drauf zu! Es darf nicht sein, dass man 5 Jahre Freiheitsentzug bekommen kann wenn man ein Polizeiauto anzündet, aber nur 3,5 wenn man einen Polizisten schlägt!

Allein durch schärfere Strafen ist eine Abschreckung nicht möglich, auch nicht für die Waffenhalter. Es ist mangels Personal und Geld leider nicht möglich jeden Waffenhalter, jede Waffe regelmäßig auf ihre sachgerechte Lagerung zu überprüfen. Selbst wenn man Regel verschärfen würde, es gibt immer Personen die auf die Waffen zugriff haben und damit auch immer Missbrauchspotential. Einfach sollte man es den Leuten nicht machen, aber allein durch die Gefahr schärferer Sanktionen ist es nicht getan.

Zitat von »KaiB«

..Mich wundert es immer wieder, dass in solchen Zusammenhängen von Kinderarmut etc. gesprochen wird. Nicht der Staat ist schuldig, sondern jeder einzelne, jede Familie. Alle erwarten eine erneute Umgestaltung des Systems, aber es wird von Reform zu Reform schlimmer. Komisch nur, dass das Bildungssystem in den 50-er, 60-er und 70-er funktioniert hat ...
...


Ich meinte nicht nur Kinderarmut, sondern auch das Ungleichgewicht der politischen Prioritäten; Für Waffen und Krieg werden Milliarden ausgegeben, Bildung und Soziales werden hingegen immer knapp gehalten. Gäben wir nur halb so viel Geld für Waffen und Krieg aus, wäre die Welt auf keinen Fall schlechter oder gefährlicher, dafür könnte man die Gelder für Bildung, Forschung und Förderung sinnvoller sozialer Projekte investieren.

In den 50er bis 70er Jahren war das Bildungssystem mit Sicherheit nicht besser als es jetzt ist, aber es hat womöglich besser funktioniert weil man Probleme lieber unter den Teppich gekehrt hat als sie offen auf den Tisch zu legen. Wenn mich nicht alles täuscht sprichst Du hier von einer Zeit in der schwul-sein verboten war und Abtreibungen ein Tabuthema war, von einer Zeit in der sexuelle Aufklärung um jeden Preis kurz gehalten wurde, in der politische Standarts golten die heute weit überholt sind. Das Bildungssystem der Nachkriegszeit mit dem von heute, 2010, zu vergleichen ist unrealistisch.


Für mich leben Spencer und Co in einer Welt fern ab jeglicher Realität.


Höchstens fernab Deiner Realität ;)

Zitat von »ICEMAN«


Wann lernen Leute wie ihr endlich,dass sich nicht immer und überall alles mit Worten klären läßt...
Geht doch mal vor die Haustür..... :evil:

Egal wo ich in meinem bisherigen Leben in Deutschland vor die Tür gegangen bin, mit Waffengewalt muss ich mich nie verteidigen.
Gewalt ist für mich nur dann ein Mittel zum Zweck, wenn mir die Argumente ausgehen, was eigentlich nie vorkommt.

Zitat von »ICEMAN«


...
Indirekt wird diese Uhr u.a. auch mit einem Waffensystem in Verbindung gebracht...
Aber das ist ok.Wenn ich die Uhr also hier vorgestellt hätte,auf deren Bildern im Hintergrund eine Kampfjet zu sehen ist,wäre das dann eine große Sache?



Zitat von »ICEMAN«

Man sollte auch nicht zu weit ausholen und jetzt alles bis zur Regierung in Frage stellen.
Letztlich geht es hier um das Forum und die Frage,warum Waffen nicht mit Uhren gezeigt werden sollen.

Richtig, da habe ich zu weit ausgeholt.

Zitat von »ICEMAN«


Ich finde,hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

..würde ich eine Uhr mit einem Überlebensmesser ablichten würden die Mods hier auf die Regeln verweisen. Würde ich die Uhr aber mit einem Küchenmesser ablichten, wäre die Betrachtungsweise sicher eine andere. Ganz einfach,weil man mit dem Überlebensmesser eben die "Rambo"filme in Verbindung bringt und somit Gewalt assoziiert. Mit dem Küchenmesser aber eher lecker Sushi. Beides ist aber als Waffe nutzbar.

Natürlich sind die Grenzen zwischen Gebrauchsgegenstand oder einer Waffe fließend, aber die Antwort auf die Frage hast Du schon selber gegeben: Das Küchenmesser assoziiert man üblicherweise mit einem leckeren Essen, nicht mit einer Gewalttat. Daher hält das Forum es für vertretbar beides in Zusammenhang zu bringen. Eine schöne Uhr und ein leckeres Essen sind, abgesehen von einem gewissen Suchtpotential und einer Gefährdung des Kontostandes, unbedenklich.

Zitat von »ICEMAN«


...
Letztlich dürften dann auch Bilder von Jets ... nicht auf einem Bild zu sehen sein dürfen, denn auch diese sind letztlich Waffen.

Zeige ich aber eine Uhr mit einer Pistole,Gewehr etc....ist das Geschrei groß. Diese ist sofort als Waffe erkennbar und wird verschrien....
Das sollte man dann sicher eine klare Linie ziehen und nicht zuviel Interpretationsspielraum zulassen.

Eine Schusswaffe oder ein "Überlegensmesser" werden immer direkt mit Gewalt und Krieg in Verbindung gebracht, ein militärisches U-Boot oder ein Flugzeugträger sind zwar auch Mittel des Krieges aber nicht immer direkt eine Waffe. Sie werden beide im Krieg eingesetzt und sind für ihn gebaut, bewirken aber beim Betrachter nicht automatisch eine Assoziation mit Gewaltanwendung.

Die Grenzen sind auch hier fließend, ein Foto eines Tutima Military Chronographen und des dazugehörigen Kampfjets ist eine logische Kombination und meines Erachtens nach daher vertretbar, wenn der Jet nicht direkt als Waffe, sondern als Fluggerät, zur Schau gestellt wird.
Selbiges gilt für ein U-Boot welches man, auch seitens Sinn, mit der U-Serie in Verbindung bringt. Das U-Boot an sich ist ein hochtechnisiertes Unterwasserschwimmgerät, welches vor allem durch seine technische Leistungsfähigkeit besticht und es daher auch für den normalen Zivilisten interessant macht. Mich interessieren diese Meisterwerke der Ingenieurskunst auch, aber ich sehe in ihnen nicht direkt eine Waffe. Bei einem Bild einer U1 mit einem U-Boot der Deutschen Marine sehe ich einen klaren Zusammenhang durch die technische Komponente des U-Boot Stahls, wodurch ein solches Bild im Forum vertretbar wäre.
Das gleiche Muster lässt sich bei der Breitling Emergency mit einem Kampfjet oder einer UX-GSG9 mit der gleichnamigen Kampfeinheit anwenden.

Vorraussetzung dafür, dass die Kombination von Uhr und Waffe akzeptabel ist, sollte ein klarer Zusammenhang zwischen Uhr und Waffe sein, sowie kein aktives zur Schau stellen der Waffe sein. Ein Bild mit Fokus auf die Bewaffnung eines Jets oder die Waffensysteme eines U-Boots fallen für mich unter die Forumsregel, eine Kombination mit dem gesamten Objekt "U-Boot" z.B. nicht.

Zitat von »ICEMAN«


Die Hersteller also selbst tragen dazu bei, auch Uhren mit sowas in Verbindung zu bringen.

Wenn man also eine Uhr mit einer Waffe in Verbindung bringt,dann weil es der Hersteller stellenweise indirekt selbst macht.
Warum wird es hier aber verboten,schließlich sind wir alle Erwachsen und wissen,wozu Waffen in der Regel da sind.
Es handelt sich doch lediglich um ein Motiv....


Die Hersteller tun dies, weil viele Menschen immer noch mit dem Einsatz von Krieg und Gewalt zur Problemlösung sympathisieren. Außerdem gilt alles was im militärischen Bereich genutzt wird als besonders robust und "wild", was die damit umworbenen Artikel mit ebendiesen Attributen belegt.

Ich denke ich bin detailliert genug auf die Gründe und meine Auslegung der Regeln einegangen. Unabhängig davon wie man diese auslegt oder ob man sie in Frage stellt - das Forum wird die Regel nicht abschaffen. Wir hielten sie bisher für sinnvoll und sind auch weiterhin der Ansicht dass Uhren nicht direkt mit Waffen in Zusammenhang gebracht werden sollten!

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

39

Samstag, 15. Mai 2010, 16:21

:thumbdown:


Für mich leben Spencer und Co in einer Welt fern ab jeglicher Realität.


Höchstens fernab Deiner Realität ;)


Ich glaube es gibt genug Beispiele in den Nachrichten,Tageszeitungen etc. über das Gewaltpotenzial vor jeder Haustür.
(Nicht wortwörtlich nehmen!)
Da stechen sich Autofahrer wegen eines Parkplatzes nieder,
Schlagen Nachbarn sich mit Baseballkeulen die Schädel ein,weil die Musik zu laut ist,
Werden einem Steine an den Kopf geschmissen,weil es 1. Mai ist
usw,usw....
Ich glaube,wenn Du damals öfter Prügelknabe gewesen wärst,würdest Du über die Sache anders denken.
Das manchen Menschen irgendwann der Kragen platzt und sie sich bewaffnen um sich vor Gewalt zu schützen wird es immer geben.
Auch kann man sich nicht hinstellen und behaupten,dass es nur an mangelnder Perspektive und schlechter Schulbildung liegt.
Es gab vor einiger Zeit einen bekannten Fall über eine Schule,dort machen sich die Schüler eine Spaß daraus,Lehrern das Leben schwer zu machen,
anderen Schülern auf die Fr... zu hauen,einfach zu schwänzen oder den Unterricht zu stören.
Lehrer wurden sogar verprügelt!!!
Ich glaube,es gibt da genug Beispiele über Gewaltpotenzial in allen Schichten...


Zitat


Egal wo ich in meinem bisherigen Leben in Deutschland vor die Tür gegangen bin, mit Waffengewalt muss ich mich nie verteidigen.
Gewalt ist für mich nur dann ein Mittel zum Zweck, wenn mir die Argumente ausgehen, was eigentlich nie vorkommt.


Bist Du schon einmal so richtig von mehreren Personen wegen einer Lappalie verprügelt worden?
Bist Du beim Fußball schon gejagt worden,weil Du Fan des Gegners gewesen bist?
Hast Du dich schon einmal geprügelt,weil Du eingegriffen hast,wenn eine Frau von einem angetrunkenen Typen belästigt wird?

Möchte mal wissen,mit was für klugen Argumenten da stehen bleiben und sie von ihrem Vorhaben abbringen willst?


Zitat

Ich denke ich bin detailliert genug auf die Gründe und meine Auslegung der Regeln einegangen. Unabhängig davon wie man diese auslegt oder ob man sie in Frage stellt - das Forum wird die Regel nicht abschaffen. Wir hielten sie bisher für sinnvoll und sind auch weiterhin der Ansicht dass Uhren nicht direkt mit Waffen in Zusammenhang gebracht werden sollten!


....und ob ich diese in Frage stelle..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (15. Mai 2010, 16:43)


handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

40

Samstag, 15. Mai 2010, 21:09

hallo. ich persönlich habe grosse aNGSt vor waffen und bin der meinung; DASS EIN LEBEN Auf der erde auch ohne waFFEN MÖGLICH WÄRE SORRY MEIN PC Spinnt.lwider gehts nicht gaNZ OHNE; Aber eine alternative wären doch sog. humane waffen. meine größte aNGST ISt das ich oder meine familie von jemandem mit einer waffe bedroht werden, wobei ich saGEN MUSS GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT WÜRDE ICH DENJENIGEN TÖTEN