Sie sind nicht angemeldet.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Mai 2010, 20:44

Der Fall Boateng vs. Ballack

57%

Boateng hat eine schwere Verletzung zumindest billigend in Kauf genommen. (4)

43%

Klar, das war Absicht! (3)

0%

Boateng wollte nur den Ball spielen. Kann mal passieren.

Wie ist Eure Meinung im Fall Boateng / Ballack?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Mai 2010, 21:08

Jeder Fußballer der wissentlich foult nimmt IMO damit auch in Kauf andere ernsthaft zu verletzen. Viele Fouls sind kavaliersdelikte, aber in diesem Fall ist mir der fiese Beigeschmack zu deutlich!

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Mai 2010, 21:49

So wie der Boateng drauf gesprungen ist, war der Ball wohl der Anlaß, aber nicht das Ziel. Mein Votum: Absicht.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Mai 2010, 22:13

Absicht oder nicht, es erhöht die Chancen auf eine erfolgreiche deutsche Turnierteilnahme. Als die Nachricht kam "Ballack spielt nicht mit" war mein erster Gedanke "Endlich hat der Bundestrainer geblickt, was er da oftmals für eine Memme von Kapitän auf den Platz geschickt hat!". Ja, der hat schon zwei dreimal mit einerm Kopfball oder Freistoß ein Spiel in die richtige Richtung gelenkt und ist ofr ganz viel gelaufen, oft aber eben auch nur viel gelaufen ... . Davon ab, finde ich es natürlich in keinster Wiese gut, daß er verletzt wurde, das gönne ich ihm sicher nicht!

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 07:59

Absicht oder nicht, es erhöht die Chancen auf eine erfolgreiche deutsche Turnierteilnahme. Als die Nachricht kam "Ballack spielt nicht mit" war mein erster Gedanke "Endlich hat der Bundestrainer geblickt, was er da oftmals für eine Memme von Kapitän auf den Platz geschickt hat!". Ja, der hat schon zwei dreimal mit einerm Kopfball oder Freistoß ein Spiel in die richtige Richtung gelenkt und ist ofr ganz viel gelaufen, oft aber eben auch nur viel gelaufen ... . Davon ab, finde ich es natürlich in keinster Wiese gut, daß er verletzt wurde, das gönne ich ihm sicher nicht!


da kann ich nur zustimmen. Die Verletzung tut mir für ihn sehr leid, auch ist er ein guter Fußballer, aber hoffnungslos überbewertet, trotz der wichtigen Tore.

Gruß

Mark

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42058

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:40

Sportlich gesehen, war das natürlich fies.
Da Ballack aber regelmäßig an seinem arroganten Stil gefeilt hat und ich ihn deshalb noch nie ausstehen konnte und ihn auch nicht für einen Top-Fussballer halte, ist es für Deutschland kein echter Verlust. Menschlich tut es mir natürlich leid für ihn.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Mai 2010, 18:01

Ballack tut mir echt leid.
Damit ist der Traum,endlich mal einen internationalen Titel zu holen für ihn wohl entgültig ausgeträumt.
Er hätte es meiner Meinung nach verdient gehabt!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: