Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alterschwede

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: MTK

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:51

Wir zahlen Wirtschaftshilfe an China, einem Land, welches uns bereits wirtschaftlich überholt hat.
Wir zahlen Reparationszahlungen an Israel, einem Land, welches sich wie Deutschland in den 1930-ern verhält.
Wir zahlen den Löwenanteil für Griechenland, einem Land, welches sich betrügerisch in die EU gemogelt hat.
Wiedervereinigung: leider nicht rückabwickelbar. Der Name Kohl, ich könnt :sick:

Und unseren Politikern fällt nichts ein ausser Steuererhöhungen, Sparen ist ein Fremwort.

Geht's noch? Wann merkt einer, dass unsere Politiker unser aller Massengrab schaufeln?

Ich denke es wird höchste Zeit dem Euro den Rücken zuzukehren und wieder auf eine eigene Währung zu setzen.


Deutschland hat bereits verloren!!!
so siehts aus...
Gruß


Thomas

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

22

Freitag, 4. Juni 2010, 14:40

Kann Kia B da nur 100 % zustimmen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. Juni 2010, 13:32

Vielleicht noch ergänzend für die Mitglieder aus der ehemaligen DDR, die hier anwesend sind.

Ich befürworte die "Revolution" von 1989 und die Auflösung der DDR 1990 in ihrer bis Dato existieren Form. Lediglich das, was unsere Westpolitiker aus Geltungssucht daraus gemacht haben, verurteile ich zutiefst. Die DDR hätte in einer neuen Staatsform weiter existieren müssen und sollen, ggf. mit Unterstützung der EU und als evtl. Mitglied dieser.
Man muss sich auch vor Augen halten, dass hier zwei Ideologien zusammengedrängt wurden und es kann mir niemand erzählen, dass Menschen, denen Jahrzente lang der Sozialismus und Kommunismus "eingetrichtert" wurde, von heute auf morgen Freunde der sozialen Marktwirtschaft sind. Das ist eine gesellschafts- und wirtschaftspolitische Kehrtwende um 180°.

Es hätte beiden deutschen Ländern gut getan, insbesondere uns Bürgern auf beiden Seiten.
Liebe Grüße
Kai

Automatix

unregistriert

24

Samstag, 5. Juni 2010, 16:48

Wir zahlen Wirtschaftshilfe an China, einem Land, welches uns bereits wirtschaftlich überholt hat.
Na ist doch wunderbar, wenn uns China in 20 Jahren wirtschaftlich platt gemacht hat, gehst Du einfach hin und bittest um Entwicklungshilfe.
Die erinnern sich an ihre guten alten Freunde und zahlen bestimmt gerne, wenn wir dann im Altersheim sitzen .... :thumbsup:

Leute, ich bin viel im Exportmarkt in der Welt unterwegs und sehe, mit welcher Agressivität und Rücksichtlosigkeit seitens China da agiert wird.
Kein Flug in Nordafrika ohne 30 Chinesen an Bord.
Welcher Sozialromantiker China auch nur einen müden Cent unsere Steuergelder zusteckt, gehört standrechtlich erschlagen! :cursing:

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Juni 2010, 10:46

...
Welcher Sozialromantiker China auch nur einen müden Cent unsere Steuergelder zusteckt, gehört standrechtlich erschlagen! :cursing:


Bin dabei, auf in den Reichstag nach Berlin. :D
Liebe Grüße
Kai

Automatix

unregistriert

26

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:21

Hatte mich gerade in einen Artikel aus der aktuellen CT vertieft zum Thema juristisches Minenfeld Intenet ("Ein falscher Klick ...", Seiten 76 ff.)
HAMMER! WAHNSINN! TOTAL IRRE DIESE RECHTSSPRECHUNG! :mund:
Nun bin ich mir nicht mehr so sicher ob eine solche Ausage nicht schon einen Aufruf zur Straftat oder schlimmeres Darstellt ... :rolleyes:
Ich nehme also hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil. Niemand hat die Absicht Irgendjemanden zu erschlagen oder zu einer solchen Tat aufzurufen. Bestimmt spreche ich auch in Deinem Namen, KaiB. :o:

Trozdem neme ich mir die Freiheit, einfach mal kräftig zu :sick:

Automatix

unregistriert

27

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:29

P.S.: Wo habt ihr Kennedy und Tip und Tap geklaut? Sowas geht in die Zehntausende .. hust :cr:

alterschwede

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: MTK

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:35

:cl: :cl: :cl:



nix verstehen... :D
Gruß


Thomas

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

29

Montag, 7. Juni 2010, 08:53

Urheberrecht ... und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Liebe Grüße
Kai

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

30

Montag, 7. Juni 2010, 19:31

Richtig. Leider wird die Rechtssprechung immer Hersteller und Firmenfreundlicher!

alterschwede

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: MTK

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

31

Montag, 7. Juni 2010, 20:47

Also ich bin erst 13.


@ KaiB An Deiner Stelle würde ich nicht mehr in Amerika einreisen, sonst kommst Du nach Guantanamo oder es knallt dir eine Kugel hinter dem linken Ohrläppchen rein und tritt an der Harnwegsöffnung wieder aus.

@ Spencer Das sieht mir aber verdächtig nach dem Firmenlogo von Daniel Hechter aus.

:tounge2:
Außerdem sind das Ernie und Bert
Gruß


Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alterschwede« (7. Juni 2010, 21:31)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

32

Montag, 7. Juni 2010, 22:29



@ Spencer Das sieht mir aber verdächtig nach dem Firmenlogo von Daniel Hechter aus.



Nein, eher nicht. Das ist mein eigenes privates Logo und steht für meine Initialien ;)

alterschwede

Anfänger

Beiträge: 40

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: MTK

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 8. Juni 2010, 00:38

Moin Männers,



Urheberrecht ? schnik ! Das betrifft nur einzelne Personen.

Hier kann man sich genüsslich anschauen ,wie die Lebensgrundlage im gesamten ,auch unserer Kinder, zerstört wird. :popcorn:
Irgendwo waren wir doch bei Enteignungen...ich glaube doch das man das ab und zu zulassen sollte.
Eine Enteignung des Konzerns sollte –wegen der Einsparung eines neuen +/- 500.000€ Sicherheitsventils- und nur deswegen, unverzüglich stattfinden.

Einfrieren der Gewinne, sofortige restlose Ausschöpfung aller Resourcen zur Bekämpfung des Lecks und zur Wiederherstellung der Umwelt.

Pervers, oder ?

http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/homepage/STAGING/local_assets/bp_homepage/html/rov_stream.html
Gruß


Thomas

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:19

.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

35

Freitag, 18. Juni 2010, 20:48


Die ALG 2 Sätze sind weder gerecht noch hoch genug. Von derart wenig Geld zu leben ist schwer, vor allem mit Kindern und laufenden finanziellen Verpflichtungen.


Ja, sicher ist ALG2 etwas knapp, wenn man noch seinen auf Pump gekauften 52 Zoll LCD-Fernseher abzahlen muß...

Mal im Ernst: In den allermeisten Ländern dieser Welt leben Menschen, die den ganzen Tag arbeiten, schlechter als ALG2-Empfänger bei uns. Dieses Gejammer über den angeblichen Sozialabbau bei uns finde ich daher ziemlich dreist. Die Harzis sollten sich eigentlich jeden Morgen dafür bedanken, dass der Rest der Bevölkerung ihnen ein Dach über dem Kopf, Heizung, Essen, Kleidung, Kinokarte und und und ermöglicht. Aber die meisten lachen sich schlapp über den Arbeiter, der für hundertfünfzig Euro netto mehr im Monat 170 Stunden im Monat mallocht.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

36

Samstag, 19. Juni 2010, 10:50

Doppelpost gelöscht. ÜBEN!

Aber die meisten lachen sich schlapp über den Arbeiter, der für hundertfünfzig Euro netto mehr im Monat 170 Stunden im Monat mallocht.

Ja, das gibt es mit Sicherheit. Ob das die meisten sind, wage ich aber zu bezweifeln. Ich kenne einige Menschen (Frauen mit Kindern), wo letztlich die Kinder die Leidtragenden sind. Das ist keineswegs in Ordnung und dürfte ihn einem Staat, der enorm viel Geld für wirtschaftlichen Schwachsinn verpulvert m.E. nach nicht vorkommen. :thumbdown:
Gruß Gero

KaiB

Schüler

Beiträge: 113

Dabei seit: 30. August 2008

Wohnort: NRW

Danksagungen: 219

  • Nachricht senden

37

Samstag, 19. Juni 2010, 10:56

Also Leute, die Hartz IV Sätze sind bestimmt nicht zu hoch und nicht in jedem Hartz IV Haushalt stehen hochwertige Elektrogeräte. Diese kann man sich nämlich von Hartz IV nicht leisten. Werdet bitte nicht unfair den Empfängern gegenüber, die oftmals unverschuldet in diese Situation gekommen sind.
Wenn ihr im Fernsehen in Hartz IV Haushalten diese Geräte seht, dann handelt es sich in der Regel um Geräte, die vor Leistungsbezug mit Arbeit erwirtschaftet wurden. Einige wenige dürften auch über den Versandhandel bestellt worden sein mit der Absicht, diese nie zu bezahlen. Diesen verschuldeten Haushalten ist leider nur schwer Betrug nachzuweisen und wird somit nicht bestraft. Ist aber ein anderes Thema.

NEIN, bitte keine Schelte für die Empfänger. Die meisten können wirklich nichts dazu und man rutscht nach der Aera Gerhard Schröder und dem "brasilianer poppenden" VW-Manager als dessen Berater zu schnell in dieses System. Es ist eine Frechheit der Politik, dass Leute, die über 20 Jahre in dieses System einbezahlt haben, nach nur einem Jahr hier landen. Ab einem Alter von 45 Jahren hat man auf unserem Arbeitsmarkt kaum noch eine Chance daraus zu kommen.

Die Hartz IV Sätze sind nicht zu hoch, sondern normale Arbeit wird in Deutschland nicht mehr angemessen bezahlt. Das ist der Punkt. Es muss dringendst ein Mindestlohn her und zwar einer, von dem man selbständig leben kann.
Ich habe selbst mehrere Wohnungen im sozialen Wohnungsbau, daher weiss ich wovon ich schreibe, und ich fülle nahezu monatlich Mietbescheinigungen aus, weil normale Arbeitnehmer Mietbeihilfe beantragen müssen. Im Gegenzug werden ihre Arbeitgeber, Herr Aldi oder Herr Schlecker zum Beispiel, reicher und reicher. Hier muss man doch ansetzen.

Das bei unseren niedrig entlohnten Arbeitsplätzen, oftmals 400 € Jobs, kein Geld mehr in die Sozialsysteme fliest, verwundert anscheinend nur die Politiker. X(

Mein erster Beitrag dieses Threads hatte den Inhalt "Deutschland hat verloren". Die Hartz IV Empfänger sind aber nicht die Schuldigen, trotz einiger weniger Sozialschmarotzer. Bitte nicht immer das für bare Münze nehmen, was die Magazine bei RTL, SAT 1 und Co. euch präsentieren. Vielleicht versucht jeder selbst mal mit diesem Betrag über die Runden zu kommen und Rücklagen für Waschmaschine, Trockner, etc. zu bilden. Diese werden nämlich, wie früher bei Sozialhilfe üblich, auch nicht mehr gesondert bezahlt. Das wissen auch die wenigsten. ;)
Liebe Grüße
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaiB« (19. Juni 2010, 11:00)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

38

Samstag, 19. Juni 2010, 10:59

NEIN, bitte keine Schelte für die Empfänger. Die meisten können wirklich nichts dazu und man rutscht nach der Aera Gerhard Schröder und dem "brasilianer poppenden" VW-Manager als dessen Berater zu schnell in dieses System. Es ist eine Frechheit der Politik, dass Leute, die über 20 Jahre in dieses System einbezahlt haben, nach nur einem Jahr hier landen. Ab einem Alter von 45 Jahren hat man auf unserem Arbeitsmarkt kaum noch eine Chance daraus zu kommen.

Die Hartz IV Sätze sind nicht zu hoch, sondern normale Arbeit wird in Deutschland nicht mehr angemessen bezahlt. Das ist der Punkt. Es muss dringendst ein Mindestlohn her und zwar einer, von dem man selbständig leben kann.
Ich habe selbst mehrere Wohnungen im sozialen Wohnungsbau, daher weiss ich wovon ich schreibe, und ich fülle nahezu monatlich Mietbescheinigungen aus, weil normale Arbeitnehmer Mietbeihilfe beantragen müssen. Im Gegenzug werden ihre Arbeitgeber, Herr Aldi oder Herr Schlecker zum Beispiel, reicher und reicher. Hier muss man doch ansetzen.

Das bei unseren niedrig entlohnten Arbeitsplätzen, oftmals 400 € Jobs, kein Geld mehr in die Sozialsysteme fliest, verwundert anscheinend nur die Politiker.

Mein erster Beitrag dieses Threads hatte den Inhalt "Deutschland hat verloren". Die Hartz IV Empfänger sind aber nicht die Schuldigen, trotz einiger weniger Sozialschmarotzer. Bitte nicht immer das für bare Münze nehmen, was die Magazine bei RTL, SAT 1 und Co. euch präsentieren.


Dem stimme ich absolut zu!
Gruß Gero

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

39

Samstag, 19. Juni 2010, 21:18

Also Leute, die Hartz IV Sätze sind bestimmt nicht zu hoch [...]

NEIN, bitte keine Schelte für die Empfänger. Die meisten können wirklich nichts dazu [...] Ab einem Alter von 45 Jahren hat man auf unserem Arbeitsmarkt kaum noch eine Chance daraus zu kommen.

Die Hartz IV Sätze sind nicht zu hoch, sondern normale Arbeit wird in Deutschland nicht mehr angemessen bezahlt. Das ist der Punkt. Es muss dringendst ein Mindestlohn her und zwar einer, von dem man selbständig leben kann.[...]


Amen!

Politiker, Wirtschaftsexperten und andere Quacksalber neigen dazu das Feld von hinten aufräumen zu wollen. Die armen Unternehmen unterstützen, die Banken retten, am besten die ganze Welt. Mit immer mehr finanziellen Unsummen wird versucht unsere Wirtschaft und den Arbeitsmarkt aufrecht zu erhalten. Dabei wird leider eins immer vergessen:

Für einen nachhaltigen wirtschaftlichen Aufschwung müssen alle Menschen im Land Waren und Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Dazu brauchen alle Menschen Geld, mehr Geld als man als normaler Arbeitnehmer im Einzelhandel oder Dienstleistungsgewerbe verdient und auch mehr Geld als man als Arbeitssuchender bekommt. Wenn aber alle kleinen Arbeitnehmer, welche nach wie vor den Großteil der arbeitenden Bevölkerung ausmachen, knapp bei Kasse gehalten werden, dann wird die Sache nicht funktionieren. Die Menschen müssen mehr Geld für ihre Arbeit bekommen, wie soll das System denn sonst funktionieren?

Unsere Wirtschaft beruht darauf, dass möglichst viel konsumiert wird. Je größer der Konsum, desto größer auch die Menge der Menschen die Arbeit bekommen. In diesem Punkt schließt sich der Kreis. Erst wenn die Menschen, die arbeiten gehen, angemessen dafür bezahlt werden, werden auch mehr Arbeitskräfte benötigt. Und erst wenn mehr Menschen arbeiten und dafür angemessen bezahlt werden, dann kann auch unser Staat finanziell richtig funktionieren.

Ein Mindestlohn in angemessener Höhe, unabhängig von der Art der Arbeit oder der Art der Beschäftigung könnte hunderte Probleme auf einmal lösen, deren Auswirkungen man mit merkwürdigen politischen Mitteln zu beheben versucht. Würde morgen ein angemessener Mindestlohn eingeführt, dann wäre Deutschländ übermorgen wirtschaftlich und sozial auf einem ganz anderen Level als alle anderen westlichen Länder. Wenn wir dann noch anfingen uns aus Kriegen zurückzuziehen ... Ach nee, ich fange schon wieder an zu träumen :huh:

Ein Mindestlohn, das wär was! Wenn ich übrigens von "angemessen" rede, dann meine ich Summen im Bereich über 8€ netto pro Stunde, alles darunter ist letzten Endes Ausbeuterei!

Automatix

unregistriert

40

Sonntag, 20. Juni 2010, 08:32

Die Hartz IV Sätze sind nicht zu hoch, sondern normale Arbeit wird in Deutschland nicht mehr angemessen bezahlt. Das ist der Punkt. Es muss dringendst ein Mindestlohn her und zwar einer, von dem man selbständig leben kann.
Solange DE nach wie vor diese gewaltigen Exportüberschüsse realisiert, muss das wohl so sein, obwohl uns die Arbeitgeberverbände immer etwas anderes einreden wollen. Exportüberschüsse erwirtschaftet man nur, wenn deutsche Waren für das gebotene preiswerter sind als z.B. griechische.
Jetzt kommt der Einwurf, dass ja unsere Arbeitsplätze am Export hängen. Das trifft zum Grossteil zu, meiner auch.
Aber: Erst ermöglichen wir aufgrund sehr moderater Löhne die Exportüberschüsse um anschliessend unsere überschuldeten Handelspartner mit unseren Steuergeldern wieder aus der Sch... zu ziehen, zahlen also am Ende unsere Exporte mit unseren eigenen Steuergeldern; ist doch schon genial. :wacko: Sowas nennt man dann glaube ich Wirtschaftssubvention.
Wohlgemerkt, dass sind die Steuern der Arbeitnehmer, welche mit zurückhaltender Lohnpolitik die Exportüberschüsse erst ermöglicht haben, nicht die Steuern der Grossunternehmen. Die zahlen in in DE sowieso keine Steuern mehr weil sie sich durch Globalisierung arm rechnen können. :D

Da könnte man doch gleich folgende vereinfachte Rechnung aufmachen:

Höhere Löhne - weniger Export - weniger verschuldete Nachbarn - weniger Steuergelder zur Rettung derselben
Und die Inlandsnachfrage steigt auch noch.

Nachteil:
Die globalisierten Grossunternehme können nicht mehr soviel Gewinn ins Ausland rechnen. :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Automatix« (20. Juni 2010, 08:42)