Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19833

  • Nachricht senden

361

Mittwoch, 4. April 2018, 17:12

Glückwunsch zur Öldose ! FrecheFratze


: klasse
Muchos saludos !

Gerd

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23132

  • Nachricht senden

362

Mittwoch, 4. April 2018, 18:36

Hallo Benjamin.....hallo Gerd,

vielen Dank bezüglich Öldose :rofl:
Hab lange nach der Uhr gesucht.
Letztlich hat sich dann kurzfristig die Möglichkeit ergeben, das gute Stück zu erwerben.
Euch noch einen netten Abend.

Grüße Karsten
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19833

  • Nachricht senden

363

Mittwoch, 4. April 2018, 18:47

Du wirst deine Freude daran haben Karsten !

Die UX ist wirklich klasse und kann eben auch mal schnell angelegt werden ohne Aufziehen und Stellen zu müssen.

Ich hab ja die umgebaute "Normalversion" mit Krone auf 10 Uhr. Das wurde bei Sinn gemacht; ich merke beim Stellen
des Datums aber z.B. das die krone nur 1,5 max. 2 Drehungen hat zum Zudrehen.
Das kommt mir wenig vor; normalerweise dreht man die Korne doch bestimmt 3 oder 4x rum bevor die fest ist.
Mir fällt dazu auch kein wirklicher Grund ein; die drehen ja lediglich das Gehäuse und der Raum für die Krone verändert
scih dadurch ja nicht wirklich.

Keine Ahnung, warum die also weniger Platz zum Eindrehen hat ?!?

Muchos saludos !

Gerd

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

364

Mittwoch, 4. April 2018, 20:02

Eine S-A-N-S-I-B-A-R —- sooooo klasse. Glückwunsch. Ich schaue auch immer mal, aber diese ist bei mir auf dem Radar nicht aufgetaucht. Ich freu mich für Dich.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 4. April 2018, 20:29

T
Eine von 500...... Top1



[img]http://up.picr.de/32303476sj.jpg[/im

Toller Schnapp Karsten! Glückwunsch![/img]
Munter bleiben......

Intruder

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DivingDoud (09.01.2022)

soundboss

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 8. Februar 2011

Wohnort: Leichlingen (NRW)

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 4. April 2018, 20:44

Hallo Gerd,

bei meiner 144 ist die Krone auch schon nach 1,5 Umdrehungen lose bzw fest. Es ist bei der letzten Revision bei Sinn die Krone getauscht worden. Das mit den wenigen Gewindegängen ist mir damals auch schon aufgefallen.

Gruß
Friedhelm

Nachtrag: gibt es da nach den Bildern 2 Versionen? Einmal mit Krone auf 10 Uhr und einmal auf 4 Uhr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soundboss« (4. April 2018, 20:49)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

367

Mittwoch, 4. April 2018, 20:47

Auch ich habe die wenigen Gewindegänge, mehr fände ich nicht schlechter
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19833

  • Nachricht senden

368

Mittwoch, 4. April 2018, 22:02

Also ich hab die schon so gekauft. Die Krone ist auch fest und vielleicht ist das ja gar nicht so selten, wenn ich Euch so höre....

Probleme gemacht hat es mir nie; nur aufgefallen ist es mir....
Muchos saludos !

Gerd

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

369

Mittwoch, 4. April 2018, 22:10

Hab bei meiner UX auch grad mal geschaut. 1 1/2 bis 1 3/4 Umdrehungen. Ist mir bisher weder negativ aufgefallen, noch stört es mich jetzt.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

370

Donnerstag, 5. April 2018, 07:31

Gut, dass wir darüber sprechen.
Bei meiner UX macht die Krone nicht mal 1 Umdrehung. Sie springt mir schon nach einem Dreiviertel entgegen. Das ist mir zu wenig.
Das werde ich bei Sinn ansprechen, wenn wir uns Ende April dort sehen.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

371

Donnerstag, 5. April 2018, 08:03

Ich habe intensiv gesucht und auch noch ein Problem gefunden :
das Spaltmass der Bandglieder meiner UX variiert deutlich, ich kann das zwar mit dem Auge nicht erkennen, aber mit der Lupe habe ich es rausgefunden !
Spaß beiseite - aber kann es sein, dass wir jetzt Probleme suchen, wenn Die echten Schwierigkeiten der UX abgestellt sind ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

372

Donnerstag, 5. April 2018, 08:08

Mit einer UX UTC Automatik sieht das natürlich auch anders aus :sverd:
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

373

Donnerstag, 5. April 2018, 08:24

Das mit der Krone ist kein Problem, es ist von Sinn so gebaut.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (12. April 2018, 09:00)


El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19833

  • Nachricht senden

374

Donnerstag, 5. April 2018, 09:06

wie oben schon geschrieben kein Problem; es fiel mir nur im Vergleich mit den anderen Modellen auf.

Also lasst uns über die Spaltmaße des Bandes reden :) FrecheFratze
Muchos saludos !

Gerd

Agent U2(12)

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Dabei seit: 29. November 2006

Wohnort: Münsterland

Danksagungen: 790

  • Nachricht senden

375

Donnerstag, 12. April 2018, 08:49

UX , aber welche ?

Ich habe beschlossen das eine UX die nächste Sinn sein muss.
Nach bereits tagelangen Überlegungen welche es des werden soll bin ich nicht schlauer geworden.
Im Gegenteil ,je mehr ich überlege ob in ganz Stahl oder SDR oder S oder GSG9 desto schwieriger wird es eine Entscheidung zu treffen.

Zu meinen Modellen aus der U Reihe, U2 in Stahl und U212 ebenfalls ganz Stahl würde ja schwarz eine Abwechslung bedeuten.
Die beiden bereits vorhandenen U Modelle trage ich meistens am Stahlband. Die U212 gelegentlich auch am Silikonband.

Die UX , egal welche es wird möchte ich hauptsächlich am orangen und schwarzen Silikonband tragen.

Ich habe schon des Öfteren abgenutzte schwarze Lünetten an U Modellen gesehen. Das finde ich dann optisch hässlich.
Als erste gefiel mir die UX S GSG9 ab besten. Zweifel bestehen jedoch wegen befürchteter Abnutzungsspuren.
Die UX SDR gefällt mir aber auch. Was also tun ???

Einen Sonderwunsch hätte ich auch noch, und seid bitte nicht geschockt darüber......
Ich würde den Sekundenzeiger entfernen lassen.
OK an einer GSG9 wäre das völlig sinnbefreit. Der springende Zeiger gefällt mir jedoch nicht allzu gut.
Es soll ja Modelle geben in denen er auch tatsächlich die Minute richtig trifft .

Also was tun ??????? Gruebeln Gruebeln Gruebeln Gruebeln Gruebeln
Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
Christian

Beiträge: 716

Danksagungen: 2064

  • Nachricht senden

376

Donnerstag, 12. April 2018, 09:11

Ich habe beschlossen das eine UX die nächste Sinn sein muss.
Nach bereits tagelangen Überlegungen welche es des werden soll bin ich nicht schlauer geworden.
Im Gegenteil ,je mehr ich überlege ob in ganz Stahl oder SDR oder S oder GSG9 desto schwieriger wird es eine Entscheidung zu treffen.

Zu meinen Modellen aus der U Reihe, U2 in Stahl und U212 ebenfalls ganz Stahl würde ja schwarz eine Abwechslung bedeuten.
Die beiden bereits vorhandenen U Modelle trage ich meistens am Stahlband. Die U212 gelegentlich auch am Silikonband.

Die UX , egal welche es wird möchte ich hauptsächlich am orangen und schwarzen Silikonband tragen.

Ich habe schon des Öfteren abgenutzte schwarze Lünetten an U Modellen gesehen. Das finde ich dann optisch hässlich.
Als erste gefiel mir die UX S GSG9 ab besten. Zweifel bestehen jedoch wegen befürchteter Abnutzungsspuren.
Die UX SDR gefällt mir aber auch. Was also tun ???

Einen Sonderwunsch hätte ich auch noch, und seid bitte nicht geschockt darüber......
Ich würde den Sekundenzeiger entfernen lassen.
OK an einer GSG9 wäre das völlig sinnbefreit. Der springende Zeiger gefällt mir jedoch nicht allzu gut.
Es soll ja Modelle geben in denen er auch tatsächlich die Minute richtig trifft .

Also was tun ??????? Gruebeln Gruebeln Gruebeln Gruebeln Gruebeln
Eine UX ist immer eine gute Idee!

Welches Modell mit welchem Band du wählst, ist letztenendes dann deine Qual der Wahl.
Mir persönlich war sie mit dem Metallband zu schwer und ich trage sie Final am Silikon mit großer Faltschließe.
Aber das ist jedem sein Empfinden.

Was ich allerdings glaube zu Wissen: Eine UX ohne Sekundenzeiger wirst du nur schwer kriegen. Zeigertausch ja, aber Entfernung? Ich bin gespannt.

Halte uns auf dem laufenden. Top1
Lieben Gruß

Agent U2(12)

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Dabei seit: 29. November 2006

Wohnort: Münsterland

Danksagungen: 790

  • Nachricht senden

377

Donnerstag, 12. April 2018, 09:45

Den Zahn eine UX ohne Sekundenzeiger zu bekommen hat mir die freundliche Beraterin von Sinn gerade gezogen.
Keine Änderungen im technischen Bereich möglich, das gilt für alle Modelle.
Ok, dann brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.
Was die Modellvariante betrifft bin ich aber noch nicht weiter gekommen.

Entweder UX SDR oder UX S GSG9.......Tendenz zur GSG 9 Variante da dazu alle Silikonbänder gut harmonieren.

Überlegung geht also weiter....
Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
Christian

Beiträge: 108

Dabei seit: 30. März 2018

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

378

Donnerstag, 12. April 2018, 09:45

Die UX steht bei mir auch auf dem Zettel und auch ich weiß nicht in welcher Version sie kommen soll.

Ich ganz persönlich finde die UX GSG9 nur aufgrund des weißen Zeigers besser. Aber ich habe hier ja schon öfters gehört, dass man den weißen Zeiger auch in eine normale UX einbauen lassen kann - daher würde ich entweder zur GSG9 oder zu einem Zeigerumbau tendieren.
Das schwarze Massivarmband mag ich überhaupt nicht. Aus diesem Grund gäbe es bei mir nur folgende Kombinationen:
UX S mit Silikonband Schwarz
UX mit Silikonband
Ux mit Massivband

Wenn Du mit einen orangenen Silikonband flirtest, würde ich persönlich zur UX S raten

Drehring in Schwarz ist für mich komplett Sinnbefreit - ich sehe da weder einen optischen Vorteil noch einen Nutzen

Interchron

Fortgeschrittener

Beiträge: 312

Dabei seit: 5. Dezember 2014

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

379

Donnerstag, 12. April 2018, 12:20

... ich hab mal mit nem Filzer auf meiner UX 2B aus 2004 einen Strich über die Krone auf's Gehäuse gezogen: :bulge: exakt eine Umdrehung plus ein ganz winziges Stück (vlt. 0,2 mm)- Krone auf und ebenso anders wieder zu - jedenfalls weit von 1,5 Umdrehungen entfernt : crazy

aber sie macht alles anstandslos mit: biken, schwimmen, laufen, klettern und buildern, Fitness und Sauna, ...
... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (13.05.2018)

teamplayer112

Erleuchteter

Beiträge: 4 095

Dabei seit: 5. Februar 2013

Danksagungen: 23132

  • Nachricht senden

380

Sonntag, 13. Mai 2018, 13:26



Grüße.......
Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

1500 (12.10.2022), Intruder (13.05.2018), El-Gerto (13.05.2018), TheElmo82 (13.05.2018)