Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Socorro

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 19. Juli 2011

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 6. September 2011, 15:12

Hallo Andis,

danke für Deinen umfangreichen Bericht; liest sich sehr gut und sehr informativ, gepaart mit guten Fotos! :thumbup:

Grüße :)

Socorro

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 6. September 2011, 15:21

Die aktuelle 900er hat keine Löcher mehr in den Hörnern!

Andi, toller Bericht, da macht das Forum Spaß. :thumbup:


Danke für deine Mühe!! :hopp:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 6. September 2011, 19:08

Ich merke mir die Datumsverstellung beim Valjoux 7750 mit UTC-Funktion immer so: Das Datum wird vorgestellt, also drehe ich die Krone im Uhrzeigersinn vor
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 6. September 2011, 19:33

Die aktuelle 900er hat keine Löcher mehr in den Hörnern!
Dann werde ich im Juli Lagerware erhalten haben, die 900 FLIEGER läuft vermutlich besser als die 900 MULTI.

Das erinnert mich an die Umstellung bei den ROLEX Sporties von gelochten zu ungelochten Hörnern vor einigen Jahren. Optisch ist es mir egal, ungelocht sieht vielleicht etwas gediegener aus.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 6. September 2011, 19:35

Aber der Bandwechsel ist mit Löchern deutlich einfacher und mit weniger Kratzer verbunden
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 6. September 2011, 22:33

Optisch ist es mir egal, ungelocht sieht vielleicht etwas gediegener aus.


Ich finde die neuere Variante schöner.
Ohne Löcher in den Hörner sieht die Uhr noch hochwertiger aus.
Tauschen wollt ich trotzdem nicht, da ich gerne und oft die Bänder wechsle.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 6. September 2011, 23:28

Aber der Bandwechsel ist mit Löchern deutlich einfacher und mit weniger Kratzer verbunden
Ich bin nicht so der Uhrenschrauber, aber die Kratzer entstehen dann doch innenseitig an verdeckter Stelle, oder? Trotzdem sind Kratzer freilich immer unschön :thumbdown: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 7. September 2011, 10:24

@ Andi :kow: :hatoff: :respekt:
ein toller ausführlicher Erfahrungsbericht zur 900 Flieger,
ist ja auch ne super Uhr gell :D

Der Beitrag hat Potential zum Beitrag des Jahres oder was meint Ihr :whistling:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 7. September 2011, 11:43

Keine Chance, Team Mitglieder sind beim Beitrag des Jahres außen vor ;) !

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 8. September 2011, 05:49

....danke für Deinen umfangreichen Bericht; liest sich sehr gut und sehr informativ, gepaart mit guten Fotos! :thumbup:


Danke Euch für die Blumen :flw: :flw: :flw: es hat mir richtig Spaß gemacht, mal ausführlich über meine Sinn zu erzählen !
Probiert es einfach selbst mit Eurer Sinn aus und macht einen Erfahrungsbericht - Ihr werdet Euch wundern, wie man sich da reinsteigern kann, denn zu Beginn ging ich davon aus, dass es schon 2-3 Bilder und ein bißchen Text drumherum sein wird ....
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


dkrizic

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 20. August 2011

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 8. September 2011, 22:37

Für die Nylon-Fetischisten...

Hi,

hier mal die Sinn 900 Flieger an einem Maratac Nylon-Band. Wie gefällt euch das?

index.php?page=Attachment&attachmentID=2342

index.php?page=Attachment&attachmentID=2343

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 8. September 2011, 23:08

RE: Für die Nylon-Fetischisten...

hier mal die Sinn 900 Flieger an einem Maratac Nylon-Band. Wie gefällt euch das?
Sieht auch cool aus an der 900 :thumbup: .

In Punkto Tragekomfort & Haptik bin ich jedoch skeptisch. Da wird man doch ganz schön schwitzen unter dem Kunststoff? Und derartiges Nylon fühlt sich doch immer so leicht ölig an?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

dkrizic

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 20. August 2011

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

53

Freitag, 9. September 2011, 13:17

RE: RE: Für die Nylon-Fetischisten...

Hallo Onkel,

hier mal die Sinn 900 Flieger an einem Maratac Nylon-Band. Wie gefällt euch das?
Sieht auch cool aus an der 900 :thumbup: .

In Punkto Tragekomfort & Haptik bin ich jedoch skeptisch. Da wird man doch ganz schön schwitzen unter dem Kunststoff? Und derartiges Nylon fühlt sich doch immer so leicht ölig an?


Das Nylon fühlt sich in der tat leicht ölig an, es ist aber staubtrocken. Es kriegt langsam die Form meines Arms. Die Verarbeitung ist super. Einzig die Kontrastnähte könnten weisser sein, sie sind irgendwo zwischen weiss und beige. Mal sehen, wie das Band in zwei Wochen aussieht, ich lasse es erstmal dran, mir gefällt es nämlich auch gut.

Gruß,

Darko

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:46



Seit heute funktioniert die Anzeige der Bandwahl auf der Sinn-Heimseite schnell & einfach im Übersichtsmodus:

Nur mit der Maus drübergehen, und die Uhr erhält ein anderes Band montiert. Das erhöht natürlich die Ladezeiten der Seite, etwas mehr Geduld ist dann gefragt.

Find ich ne super Sache ! :thumbsup:


Geht natürlich auch bei den anderen Sinns.
:D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:38

Hallo Andi,

danke für den Tip,
gleich mal Bändergucken gehen..... :D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

56

Montag, 16. Januar 2012, 17:05



Seit heute funktioniert die Anzeige der Bandwahl auf der Sinn-Heimseite schnell & einfach im Übersichtsmodus:

Nur mit der Maus drübergehen, und die Uhr erhält ein anderes Band montiert. Das erhöht natürlich die Ladezeiten der Seite, etwas mehr Geduld ist dann gefragt.

Find ich ne super Sache ! :thumbsup:


Geht natürlich auch bei den anderen Sinns.
:D


Wow - cool :thumbsup:

Damit ist zumindest die Voransicht schonmal auf dem Sinn-Qualitätslevel angekommen. Klasse, dass solche Verbesserungen nach und nach vorgenommen werden!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

57

Montag, 16. Januar 2012, 18:13

Die SINN-Website war im Vergleich zu Mitbewerbern schon immer klasse, genauso wie die Katalogbücher :thumbup: .

Aber zurück zur SINN 900. Uns ist unlängst aufgefallen, dass es hinsichtlich der 900 Multifunktion und der 900 Flieger eine mechanische Abweichung gibt: Während der innenliegende Drehring bei der 900 Multi über die Krone auf 10 Uhr rastend verstellbar ist, läuft die Verstellung bei der 900 Flieger stufenlos ohne Rastung.

Wer vor der Anschaffung einer 900 Multi steht, sollte imo mal über eine schwarze PVD-Beschichtung des Gehäuses als Sonderwunsch nachdenken. In Kombination mit einem Silikonband mit schwarzer Faltschließe sieht das sehr lecker aus :love: . So eine Ausführung wurde unlängst in einer Verkaufsplattform gesichtet. Ich hatte damals auch mal einen derartigen Gedanken gehabt. Da ich bereits schwarze SINN besitze, hatte ich ihn jedoch wieder verworfen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (16. Januar 2012, 18:59)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20570

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:11

Wobei wir wieder beim Thema sind:
schwarze, satinierte Flieger mit Silikonband sieht einfach :sick: aus...
:D :sick: :D

Ne Schabass beiseide: ich finde die satinierten Modelle sehen in schwarz irgendwie plastikmäßig aus oder was meint Ihr :S :huh:
Wenn schon schwarz, dann komplett mit Metallband oder die helle satinierte - meinetwegen auch mit Silikon :pinch:

Die SINN-Website war im Vergleich zu Mitbewerbern schon immer klasse, genauso wie die Katalogbücher :thumbup: .

Aber zurück zur SINN 900. Uns ist unlängst aufgefallen, dass es hinsichtlich der 900 Multifunktion und der 900 Flieger eine mechanische Abweichung gibt: Während der innenliegende Drehring bei der 900 Multi über die Krone auf 10 Uhr rastend verstellbar ist, läuft die Verstellung bei der 900 Flieger stufenlos ohne Rastung.

Wer vor der Anschaffung einer 900 Multi steht, sollte imo mal über eine schwarze PVD-Beschichtung des Gehäuses als Sonderwunsch nachdenken. In Kombination mit einem Silikonband mit schwarzer Faltschließe sieht das sehr lecker aus :love: . So eine Ausführung wurde unlängst in einer Verkaufsplattform gesichtet. Ich hatte damals auch mal einen derartigen Gedanken gehabt. Da ich bereits schwarze SINN besitze, hatte ich ihn jedoch wieder verworfen.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:09

44mm passen auch zur Manschette:

HELAU.... und ..P R O S T ! !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (12. Februar 2012, 13:16)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:18

:rofl: :rofl: :rofl:

Danke Andi, sehr,sehr geil!

Wann kapieren Träger eigentlich das große Wecker einfach nicht praktikabel sind?
Die Hersteller möchte ich mal raus lassen, die bauen nur was gewünscht ist und sich vertickern lässt.
Oder sind wir nun doch beim Huhn und dem Ei?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut