Sie sind nicht angemeldet.

Frage Preisfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. August 2010, 19:27

Preisfrage

Wo würdet ihr preislich eine ca. 15 Jahre alte 144 Ti mit Massivband im guten Zustand mit Gebrauchsspuren sehen?
Die Uhr ist ohne jegliche Papiere, hat ein Tritiumblatt mit einer schönen Patina, die letzte Revi ist mehrere Jahre her und wäre sicherlich nötig! Das Gehäuse hat schon die Schraube für eine evtl.Trockenhaltekapsel, wie alt kann diese 144er maximal sein??
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. August 2010, 20:40

Hallo,

die AR Opton für die 144 gibt es laut Preisliste seit ca. 1997. So rein preistechnisch würde ich sagen, daß die Uhr für 500€ günstig wäre, für 600-700€ normal und darüber hinaus zu teuer (alles anhand Deiner Beschreibung).

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. August 2010, 20:54

Dann kann die Uhr maximal 13 Jahre alt sein, hat mich halt mal interessiert.
Danke für deine Preiseinschätzung, sie deckt sich mit meinen Überlegungen. Vielen Dank!
Eigentlich mag ich kein Titan, die Uhr an sich ist jetzt auch nicht der Brüller, mal schauen....mir wurde sie angeboten.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (13. August 2010, 21:04)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. August 2010, 21:08

Vergleichbares wurde mir auch schon ab und zu angeboten, ältere 103er und 144er, aber irgendwie sind mir die immer zu runtergerockt oder zu teuer. Aber die Preisvorstellung passt schon!

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. August 2010, 22:00

Die 144 Ti kann man ja ganz einfach "im Laden" kaufen http://www.sinn-uhren.de/de/Modell/144_Ti.htm ... da ist "halber Neupreis" für eine Gebrauchte in "ordentlichem Zustand" wohl vertretbar, aber nur, wenn man sie mag. Mich stört an dem Ding die Pulsometerskala bzw. der Umstand, daß deshalb die verbleibende Tachy-Skala nur für prähistorsische Schlappo-Autos reicht (aber da kämpfe ich gegen Windmühlenflügel).

Ti ... das geringe Gewicht muß man mögen und damit, daß das Material spröder als Stahl ist, muß man beim "rocken" evtl. auch leben können (kann man aber mit Sekundenkleber wieder richten ;-).

Hör' auf Deinen Bauch.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. August 2010, 21:19

Danke für eure Einschätzungen und Tipps! Die Luschi-Skala ist mir noch nie aufgefallen, ist aber nicht kriegsentscheidend, dann passt sie zu meinem 124 Spider. Mal schauen was ich mache...
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. August 2010, 13:15

Hallo Alex,

im letzten Herbst hatte ich eine neue (6 Wochen alt) mit Lederband für unter 900 € in der Bucht geschossen. Daher wurde ich für das Alter nicht mehr als 500,-- € ausgeben.

Gruß J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. September 2010, 21:40

So, hier ist sie nun.


Da ich von älteren Uhren gar keine Ahnung habe, möchte ich euch bitten mal kurz darüber zu schauen.
Ist alles stimmig? Fällt euch irgendwas auf? Wurden Teile, wie Krone, Schließe, Boden, Zeiger, Zifferblatt oder Drücker erneuert?







Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. September 2010, 23:32

Für mich sieht die ganz serienmäßig aus.

Mit Drückerschutz und mit der Schraube statt Trockenkapsel, also nicht soooo alt.

Ach so, mit der Seriennummer kann Sinn sicher mehr sagen ;-)

Und es könnte schon jetzt jemand aus dem Off sagen "Sicher mit dem harten Druck für Start/Stop des VJ 7750 mit 25 Steinen (im Gegensatz zur alten Version mit 17 Steinen und Blockierhebel aus Kunststoff).".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el viejo« (14. September 2010, 23:43)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. September 2010, 08:01

Hallo Alex,

Glückwunsch, die 144 macht doch einen sehr ordentlichen Eindruck. Aufgrund des alten Sinn Logos und der dazu passenden grauen Box auf der Schließe ist sie tatsächlich aus dem Ende des letzten Jahrhunderts inkl. dem aktuellen 7750 mit 25 Steinen. Jetzt mußt Du nur noch bei Sinn anrufen und um eine entsprechende Bedienungsanleitung bitten und bis auf die Rechnung ist die Uhr dann komplett wie bei der Auslieferung. ;)

Gruß

Mark

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. September 2010, 11:44

Hi Alex,

die Uhr sieht doch noch ganz gut aus für ihr Alter,
also wenn der Preis stimmt machst Du bestimmt nix falsch,
würd sie an Deiner Stelle nehmen!
Ich bin ja immer noch an ner (bestimmten) 157 dran, die find ich halt besser...
(oder die 144 GMT wg. den Ziffern)

Gruß
Stefan
(selespeed)
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. September 2010, 11:51

Hi Alex,

Ich bin ja immer noch an ner (bestimmten) 157 dran, die find ich halt besser...

Gruß
Stefan
(selespeed)


Zustimmung... ;)



Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. September 2010, 19:56

Natürlich gefallen mir die 157 oder die 144 GMT deutlich besser, die Uhr 144Ti ist generell nicht mein Wunschmodell, weder die Form noch Titan steht bei mir ganz oben auf der Liste.

Ich habe gestern zugeschlagen und war gleich mal bei einem Uhrmacher.
Die Uhr ist wasserdicht, hat ohne mitlaufenden Chrono eine Amplitude von über300 und läuft seit 30Stunden mit einem Vorgang von 2-3 Sekunden!
Angeblich wurde die Uhr seit der letzten Revi (ist schon mehrere Jahre her) nicht mehr getragen!

Mark, die Bedienungsanleitung werde ich mir noch holen, vielleicht kann Sinn aus ihren Unterlagen auch noch was zum Alter sagen....
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. September 2010, 20:33

Die 144 GMT hat keinen Wochentag, mit Pech merkst Du also erst recht spät, daß der erfreulich flüssige Verkehr auf dem Weg zur Arbeit daran liegt, daß es Sonnabend oder Sonntag ist ;-)

Die 157 ist OK, wenn man noch eine andere zuverlässige Uhr hat und wenn man sonst auch gern Plastikwerke (z.B. Swatch) trägt (hat aber auch keine Araber).

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. September 2010, 20:41

Ja, der Wochentag ist nicht unwichtig, ich habe mal einen Flieger um einen Tag verpasst.....

Euch allen vielen Dank für eure kompetente Beratung, ohne euch hätte ich die Uhr nie gekauft und mittlerweile mag ich die Uhr und sie ist mein einziges Val. 7750 mit Tag u. Datum
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. September 2010, 20:57

Die 144 GMT hat keinen Wochentag, mit Pech merkst Du also erst recht spät, daß der erfreulich flüssige Verkehr auf dem Weg zur Arbeit daran liegt, daß es Sonnabend oder Sonntag ist ;-)

Die 157 ist OK, wenn man noch eine andere zuverlässige Uhr hat und wenn man sonst auch gern Plastikwerke (z.B. Swatch) trägt (hat aber auch keine Araber).


Ich bin zwar nicht die Bundeswehr ;) , aber meine aktuell 7 Uhren mit dem Lemania 5100 laufen absolut zuverlässig. Darüber hinaus bin ich immer wieder froh, wenn eine Uhr keine "Araber" hat. So sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß

Mark

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. September 2010, 14:24

"Plastikwerk" hin oder her, :pinch:
das Lemania 5100 ist ein Klassiker der eigentlich in ner Sinn-Sammlung
nicht fehlen darf und robust und zuverlässig send sie dennoch!! 8o

Alex: Glückwunsch zu dem "Schnäppchen",
freut mich dass sie Dir mittlerweile sogar gefällt :D
Und so genau :thumbsup:

Gruß
Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

18

Samstag, 18. September 2010, 16:10

"Plastikwerk" hin oder her, :pinch:
das Lemania 5100 ist ein Klassiker der eigentlich in ner Sinn-Sammlung nicht fehlen darf und robust und zuverlässig send sie dennoch!! 8o
...
Gruß
Selespeed

Ja, man zeigt viel Herz, wenn man auch ein behindertes Kind bei sich aufnimmt, das ist schon in Ordnung.

Das mit den Indexen (statt Arabern / MarkP) ist natürlich eine Geschmacksfrage, die ist ja auch bei der 144 ohne GMT genau so gelöst wie bei der 157.

Bundeswehr? Ich hatte da selten den Eindruck, daß die da bei der Beschaffung immer "das Beste" gekauft haben, ich hatte immer das Gefühl, es ginge über den Preis oder über Bestechung.

Das 5100 ... ja, wenn man denn eines erwischt, das zufällig nicht:
- mit Chrono stehenbleibt
- den Stundenzeiger plötzlich unpassend zum Minutenzeiger bewegt (Minute auf "voll", Stunde in der Mitte zwischen zwei Indexen)
- bei der Weiterschaltung des Wochentags scheitert
ist es wohl OK.

Beim 7750 bemängelt man einmal eine unzureichende Gangreserve / unzureichenden Aufzug duch die Automatik in den ersten 6 Monaten des Uhrenlebens, dann läuft und läuft und läuft es.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

19

Samstag, 18. September 2010, 17:24

Bedienungsanleitungen kann man sich mittlerweile auch auf der SINN-Webseite herunterladen: http://www.sinn.de/de/Service.htm

@Alex
Die 144er steht Deinem Handgelenk besser als die 157, glaube mir ;)
Die 157er baut bei gleichem Durchmesser deutlich höher.

@el viejo
Ich habe 3 SINN mit Lemania 5100 am Start (142 St S, 157 Ti Ty und 156 Mil). Die von Dir genannten Symptome besitzt keine der Uhren.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. September 2010, 18:20

Bedienungsanleitungen kann man sich mittlerweile auch auf der SINN-Webseite herunterladen: http://www.sinn.de/de/Service.htm

@Alex
Die 144er steht Deinem Handgelenk besser als die 157, glaube mir ;)
Die 157er baut bei gleichem Durchmesser deutlich höher.

@el viejo
Ich habe 3 SINN mit Lemania 5100 am Start (142 St S, 157 Ti Ty und 156 Mil). Die von Dir genannten Symptome besitzt keine der Uhren.


Hallo,

das mit der 157 vs. 144 ist so und und die genannten Symptome besitzen meine Lemania's auch nicht.

Gruß

Mark