Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 17. August 2010, 20:50



Der Vergleich zum Auto hinkt gewaltig!


Hallo Alex,

genauso sehe ich es auch.

Deine Ausführungen zu den aktuellen Preisen verglichen mit anderen Herstellern ebenfalls.

Gruß

Mark


Nö, nicht wirklich!
Aber ich möchte es hier nicht vorrechnen, aus Gründen von unsäglichen Rabattdiskussionen!

Hätte ich bloß nix gesagt....
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. August 2010, 06:56

Wenn ich mir die Preissprünge für einige Modelle ansehe, wird sich mein "SINN-Portfolio" in nächster Zeit nicht erhöhen.

Gruß J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. August 2010, 08:51

Ich sehe das so, wie die meisten hier. Die preisliche Positionierung von Sinn im Verhältnis zu den tatsächlichen Verkaufspreisen (nicht Listenpreisen) von Omega, Breitling, Rolex etc stimmt nicht mehr. Weitere Sinn werden bei mir nicht dazu kommen, so dass ich die Preiserhöhungen im Hinblick auf steigende Gebrauchtuhrenpreise durchaus begrüße. Weiter so, Sinn! ;)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. August 2010, 10:30

Freuen wir uns an der Expansion einer kleinen Frankfurter Firma, die immer mehr Freunde gewinnt.


Ich glaube eher weniger.
Denn wenn Sinn die Preise weiter so in die Höhe treibt,dann können bzw wollen sich nicht mehr viele die Marke leisten.
Es ist nämlich so,dass man in der Oberliga auch die Qualität stimmen muß.
Da hat Sinn zu den etablierten Marken IMO noch nachholbedarf....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. August 2010, 13:10


Es ist nämlich so,dass man in der Oberliga auch die Qualität stimmen muß.
Da hat Sinn zu den etablierten Marken IMO noch nachholbedarf....
Da muß ich LEIDER zustimmen. Ich kaufe SINN wegen des Designs, sicher nicht wegen der Qualität. Aber nach der UX S werde ich auch erstmal in anderen Gefilden wildern 8) !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. August 2010, 15:34

Es ist nämlich so,dass man in der Oberliga auch die Qualität stimmen muß.
Da hat Sinn zu den etablierten Marken IMO noch nachholbedarf....


Das sehe ich allerdings auch so. Omega und Tissot haben das auch erkennen müssen und sind heute wieder mit gutem Ruf am Start. Breitling hatte auch mal eine Art "Identitätskrise" in dieser Richtung. Auch die ist heute im Grunde vergessen.
Sinn will in der Oberliga mitspielen (zumindest den Preisen nach) und muss daher dringend die Qualität in der Bandbreite angleichen.
Gruß Gero

MONVMENTVM

unregistriert

27

Donnerstag, 19. August 2010, 16:39

In welchen Bereichen hat Sinn Schwierigkeiten in Sachen Qualität, weswegen diese Preise nicht gerechtfertigt wären? Mir persönlich fällt die äußere Antireflexionsschicht negativ auf, aber wo gibt es sonst noch Probleme?

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. August 2010, 18:05

Probleme bei Sinn find ich immer nur hier. Wen ich auch immer auf die Qualität seiner Sinn persönlich anspreche: Alle sind nur voll des Lobes. Alles ist gut.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. August 2010, 19:06

Unabhängig von den Preisen bin ich der Meinung, dass Sinn immer
noch gute Uhren für den jeweiligen Bestimmungszweck baut und
keine BlingBling-Uhren wie es z.B. manche Nobelhersteller tun.

Ich kann nur für die U2 schreiben und die ist meiner Meinung
nach einer der besten Taucheruhren auf dem Markt. :thumbup:
Und das schreibe ich, obwohl ich auch Taucheruhren besitze
die einen LP über 6k haben.

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

30

Freitag, 20. August 2010, 07:09

Schaut euch doch einfach mal die Bilanzen der FIrma SInn Spezialuhren, Frankfurt am Main bei www.unternehmensregister.de an. Ihr werdet (sofern ihr Bilanzen lesen könnt) sehr schnell merken, das sich die Marke Sinn, weder um ihre "Preispolitik", noch um die "Qualität", noch um uns paar "eingefleischte" Gedanken machen muss und wird. Die werden ihr DIng durchziehen hinsichtlich Image und Preise.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

31

Freitag, 20. August 2010, 07:39

Danke für den Link, Handwerker!

Jahresüberschuß
2006: EUR 614.016,71
2007: EUR 418.931,35
2008: EUR 562.852,56
2009: Zahlen folgen vermutlich im Sept '10
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

32

Freitag, 20. August 2010, 07:58

der jAhresÜBERSchusS ist gaRNICHT SO VON BEDEUTUNG Aber herr geschäftsFÜHRER IST IN DER VORZÜGLICHEN LAGE MIT EINER EIGENKApitaldecke von naHEZU HUNDERT PROZENT HAntieren zu können. daS Sind schon traUMZAhlen. aNHAnd vom jaHRESübersCHUSS KANN MAn nicht viel erkennen weil maN DIE INVESTITIONEN NICHT Sieht und die geschäftsführer vergütungen etc. kaSsenbesTAnd etc ist nur ne momentaufnaHME ZUM Stichtag und sAgt garnichts aus.

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

33

Freitag, 20. August 2010, 08:03

man vergleicht BILANZSUMME MIT DEM EIGENKApital. hier kommt noch daZU DAS die VErbindlichkeITEN ALSo die schulden MIT GEWINNRÜCKLAGEN naHEZU IMMER Abgedeckt sind ABGEDECKT Sind. aber genug bWL jetzt. sORRY

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

34

Freitag, 20. August 2010, 08:17

man vergleicht BILANZSUMME MIT DEM EIGENKApital. hier kommt noch daZU DAS die VErbindlichkeITEN ALSo die schulden MIT GEWINNRÜCKLAGEN naHEZU IMMER Abgedeckt sind ABGEDECKT Sind. aber genug bWL jetzt. sORRY


Genug BWL mag das sein, aber die Groß- und Kleinschreibung ist noch verbesserungswürdig! ;)
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

35

Freitag, 20. August 2010, 08:23

laPTOP SPINNT! JEDENFAlls ERREICHT MAn dermaSsEN GUTE EIGENKApitaLAnteile nur über jaHRELAnges gleichmäsSiges WAchstum ohne große rückschläge und eint top maNAGEMENT. firmen mit ek zwischen 30-50 % stehen bei den baNKEN Schon sEHR GUT DA wenn sie kurzfristig geld benötigen.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

36

Freitag, 20. August 2010, 08:32


Genug BWL mag das sein, aber die Groß- und Kleinschreibung ist noch verbesserungswürdig! ;)

Ja ja, so sind sie die Handwerker von heute. Fingerfertigkeit (Tastatur) ist nicht mehr deren Sache, aber im Geld zählen (Bilanzen) sind die ganz vorne ^^ !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

37

Freitag, 20. August 2010, 08:42

Lacht und schweigt. Da ist schon was dran Onkel.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

38

Freitag, 20. August 2010, 09:05

Und die Moral von der Geschicht: GEld zählen macht auch Herrn Schmidt mehr Spaß als akribisches Handwerken! Und wenn ich so recht nachdenke: Das ist bei mir auch so.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

39

Freitag, 20. August 2010, 09:13

@AndiS

Ich will Sinn auch gar nicht schlecht machen.
Auch wenn manche es vielleicht so auffassen sollten.
Ich hatte und habe auch bis dato immernoch einige Modelle von Sinn.
Leider gabe es bei den meisten Probleme. ;(
Oft waren es Unsauberheiten,die erst beim 2 oder 3 Sinnbesuch wirklich weg waren.
Das wir hier im Forum nicht representativ die Qualität von Sinn darstellen,ist mir klar.
Davon sind wir ungefähr soweit weg,wie die Erde von der Sonne.


@Kristian

Ich hatte auch 2 "U2" Modelle.
Sie ist gewiß eine tolle Taucheruhr,aber stellenweise unsauber verarbeitet.
Zumindest war es bei mir so.
Da gab es z.B. einseitig verbaute ZB's,schlecht lackierte Sekundenzeiger,schlecht/unsauber aufgetragene Markierungen auf ZB,
Staubpartikel in der Uhr,Fingerabdruck auf der Innenseite des Glases,unsaubere Verklebung des Glases.
Jedesmal wurde mir Besserung versprochen und das Ende vom Lied....
ich mußte erfahren,dass Sinn nur noch popeligen Stickstoff für einen Preis in die Uhr füllt,bei dem ich alle 4 Autoreifen damit bestücken lassen könnte.
Das übrigens aus dem Forum......nicht mal der Servicemitarbeiter von Sinn wußte das zu dem Zeitpunkt... :thumbdown:

Soviel zum Thema Qualität der U2.
Sicher ist sie zeitlos schön,aber die Qualität muß stimmen.
Genau wie Du habe ich mit Rolex und Breitling auch Uhren,die man zum Vergleich heranziehen kann und ich muß sagen,
um daran zu kommen,muß Sinn wirklich noch viel Arbeit leisten.
Sollten sie dieses Level tatsächlich einmal erreichen,möchte ich nicht wissen,wass sie dann für ihre Uhren verlangen werden. :bulge:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICEMAN« (20. August 2010, 09:17)


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

40

Freitag, 20. August 2010, 09:53

@Kristian

Ich hatte auch 2 "U2" Modelle.
Sie ist gewiß eine tolle Taucheruhr,aber stellenweise unsauber verarbeitet.
Zumindest war es bei mir so.
Da gab es z.B. einseitig verbaute ZB's,schlecht lackierte Sekundenzeiger,schlecht/unsauber aufgetragene Markierungen auf ZB,
Staubpartikel in der Uhr,Fingerabdruck auf der Innenseite des Glases,unsaubere Verklebung des Glases.
Jedesmal wurde mir Besserung versprochen und das Ende vom Lied....
ich mußte erfahren,dass Sinn nur noch popeligen Stickstoff für einen Preis in die Uhr füllt,bei dem ich alle 4 Autoreifen damit bestücken lassen könnte.
Das übrigens aus dem Forum......nicht mal der Servicemitarbeiter von Sinn wußte das zu dem Zeitpunkt... :thumbdown:

Soviel zum Thema Qualität der U2.
Sicher ist sie zeitlos schön,aber die Qualität muß stimmen.
Genau wie Du habe ich mit Rolex und Breitling auch Uhren,die man zum Vergleich heranziehen kann und ich muß sagen,
um daran zu kommen,muß Sinn wirklich noch viel Arbeit leisten.
Sollten sie dieses Level tatsächlich einmal erreichen,möchte ich nicht wissen,wass sie dann für ihre Uhren verlangen werden. :bulge:
Da brauchen wir nicht diskutieren, im Vergleich zu einer Breitling, Omega etc.
fällt eine U2 weit, weit ab.
Ich habe ja auch drei U1 benötigt, bis die Qualität so einigermaßen zufriedenstellend war. :wacko:

Aber als Taucheruhr finde ich die U2 klasse bzgl. Ablesbarkeit, Robustheit, Größe, Tragekomfort.
Eine echte Toolwatch zum "Abrocken" also, die man bei den Nobelherstellern fast nicht mehr findet.

Bzgl. Taucheruhren vergleiche ich Sinn nicht mit den Nobelherstellern,
sondern eher mit Citizen und Seiko.

Die Füllung (Stickstoff oder Argon) ist mir eigentlich egal, aber die nun verlangten
fast € 1.700,-- mit Silikonband ist die U2 mit der aktuellen Qualität defenitiv nicht wert.
Dafür bekomme ich auch eine Omega Seamaster 300m.