Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

41

Montag, 30. August 2010, 22:58

Auch wenn ich noch im falschen Alter für die Uhr bin, aber ich würde die Sinn vorziehen.



Was hat die Uhr mit deinem Alter zu tun?? ?(


Ich fühl mich zu jung für Uhren in dem Stil. Ich finde eine so klassische Uhr gehört nicht an ein 20 jähriges Handgelenk! Passt einfach nicht :rolleyes:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42061

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 31. August 2010, 07:50

Ok, ist wie immer Geschmackssache, man muss sich wohlfühlen mit dem Wecker am Arm. Ich als Ü4oer würde denken: Der hat einen guten Geschmack.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 31. August 2010, 19:48

Ausserdem hat den Navitimer doch jeder. Der echte Breitling-Fan wie auch der Plagiat-Käufer.


Da kann man mal sehen,wie beliebt der Navitimer im Gegensatz zur 903 ist....
Zumindest der echte Breitling-Fan weiß die Qualität zu schätzen... :p:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 31. August 2010, 19:56


Zumindest der echte Breitling-Fan weiß die Qualität zu schätzen... :p:


ich könnte mir gut vorstellen, daß der "echte Breitling-Fan" eher auf die Breitlinge vor 1980 abfährt. ;)

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 31. August 2010, 20:35

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen und offenen Wortmeldungen, auch zu dem Thema Image der 903!
Ich stehe weder auf Designklau noch auf Nachbauten oder wie auch immer man es nennen mag. Bei der Sinn 930 bin ich mir diesbezüglich noch nicht ganz sicher, schließlich wurden die Rechte aufgekauft und somit handelt es sich um ein Original?!
Wie es der Sinnunkundige sieht, vermag ich nicht zu beurteilen, sofern er der Schriftzug auf dem Zifferblatt überhaupt lesen kann. Ein maues Gefühl bleibt!! Da muss ich Iceman, Chronometres und Bungy 3000, Dank für eure ehrliche und auch mutige Antwort, Recht geben.
Die beiden Uhren finde ich einfach klasse, auch wenn sie wohl etwas für ältere Herren sind, also für Selespeed und mich. :D
Vielleicht sollte man deshalb gleich auf so eine tolle Neptun, wie sie el viejo hat, oder sich eine Uhr mit Lemania-Werk holen, wie es Selespeed vorschlägt. Leider habe ich von alten Uhren noch weniger Plan und traue mich da einfach nicht ran. Wenn ich irgend so ein Bastelwastel mit überpinselten Zifferblatt ergattert hätte, wäre die Enttäuschung sehr groß. Auf Tritiumgebrösel im Uhrwerk habe ich auch keinen Bock.
Momentan ist die Sinn mein Favorit, die Marke finde ich deutlich sympathischer, das Preis / Leistungsverhältnis passt und die Wasserdichtigkeit ist für mich ein wichtiger Punkt. Die Dichtigkeit ist auch ein Qualitätsmerkmal, die Sinn-Gehäuse sind generell sehr gut und die 903 gibt es sehr lange, sollte also alles sehr ausgereift sein. Das 7750 ist auch schon seit Jahren auf dem Markt, alles Komponenten die auf viel und lange Freude hoffen lassen. Außerdem entfällt die Qual der Wahl zwischen den Arabern und den hochwertigen Stabindexen.

So, das ist mein Fazit aus dem, für mich, sehr interessanten Faden, vielleicht sollten wir öfter solche Vergleiche anbringen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 025

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20843

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 31. August 2010, 21:43

Hi Alex (Du Sauhund :o: ),
wenn Du Dich zu den "älteren Herren" zählst - Deine Sache :pinch:
aber zieh mich als "jungen Papa" (wenn auch friedhofsblond) da nicht mit rein :evil: ^^
Zum Thema:
Also ich würde die Mühe nicht scheuen, mal nach einer gut erhaltenen mit Lemania zu stöbern, wenn Du eh keine Eile hast :gidee: :thumbsup:

Gruß
Selespeed
(Stefan)

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen und offenen Wortmeldungen, auch zu dem Thema Image der 903!
Ich stehe weder auf Designklau noch auf Nachbauten oder wie auch immer man es nennen mag. Bei der Sinn 930 bin ich mir diesbezüglich noch nicht ganz sicher, schließlich wurden die Rechte aufgekauft und somit handelt es sich um ein Original?!
Wie es der Sinnunkundige sieht, vermag ich nicht zu beurteilen, sofern er der Schriftzug auf dem Zifferblatt überhaupt lesen kann. Ein maues Gefühl bleibt!! Da muss ich Iceman, Chronometres und Bungy 3000, Dank für eure ehrliche und auch mutige Antwort, Recht geben.
Die beiden Uhren finde ich einfach klasse, auch wenn sie wohl etwas für ältere Herren sind, also für Selespeed und mich. :D
Vielleicht sollte man deshalb gleich auf so eine tolle Neptun, wie sie el viejo hat, oder sich eine Uhr mit Lemania-Werk holen, wie es Selespeed vorschlägt. Leider habe ich von alten Uhren noch weniger Plan und traue mich da einfach nicht ran. Wenn ich irgend so ein Bastelwastel mit überpinselten Zifferblatt ergattert hätte, wäre die Enttäuschung sehr groß. Auf Tritiumgebrösel im Uhrwerk habe ich auch keinen Bock.
Momentan ist die Sinn mein Favorit, die Marke finde ich deutlich sympathischer, das Preis / Leistungsverhältnis passt und die Wasserdichtigkeit ist für mich ein wichtiger Punkt. Die Dichtigkeit ist auch ein Qualitätsmerkmal, die Sinn-Gehäuse sind generell sehr gut und die 903 gibt es sehr lange, sollte also alles sehr ausgereift sein. Das 7750 ist auch schon seit Jahren auf dem Markt, alles Komponenten die auf viel und lange Freude hoffen lassen. Außerdem entfällt die Qual der Wahl zwischen den Arabern und den hochwertigen Stabindexen.

So, das ist mein Fazit aus dem, für mich, sehr interessanten Faden, vielleicht sollten wir öfter solche Vergleiche anbringen.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 31. August 2010, 22:20


Zum Thema:
Also ich würde die Mühe nicht scheuen, mal nach einer gut erhaltenen mit Lemania zu stöbern, wenn Du eh keine Eile hast :gidee: :thumbsup:

Gruß
Selespeed
(Stefan)



ich auch und zwar nach einer 903 H2. Die Uhr gibt es ab und zu noch ungetragen (oder zumindest so gut wie), hat das "moderne" Gehäuse (Qualität und WD) und das Lemania. Ein weiterer Vorteil ist, daß sie aufgrund des grauen ZB's nicht gleich wie ein Navitimer Aufguss (was mir persönlich schon seit gut 10 Jahren als Träger einer 903 St Hd 24 Banane ist ;) ) aussieht.

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 1. September 2010, 21:03

Generell könnte ich mir eine Erweiterung der 903 Palette gut vorstellen. Eine 903 UTC / GMT wäre sicher eine Bereicherung, würde auch gut zu einer Flieger-Navigationsuhr passen und eine 903 mit 24-Stundenzifferblatt lässt sich bestimmt auch gut verkaufen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

49

Freitag, 3. September 2010, 19:24

Da Ich Breitling gar nicht mag, ganz klar die Sinn . Sicher ist Breitling besser verarbeitet und der Navitimer ist sehr schön, aber es kommt mir keine Frisöruhr ins Haus :yeah:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

50

Freitag, 3. September 2010, 22:07

Ohne wenn und aber...ganz klar das Original.

BREITLING

Alles andere sind Plagiate..... :P .... :p:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

51

Freitag, 3. September 2010, 22:29

Ohne wenn und aber...ganz klar das Original.

BREITLING

Alles andere sind Plagiate..... :P .... :p:


das hättest Du vor wenigen Monaten auch nicht von Dir gegeben. ;)

Gruß

Mark

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

52

Freitag, 3. September 2010, 22:34

Ich hatte nie vor,mir eine 903 oder einen Navitimer zuzulegen.
Aber ganz ehrlich,den Navitimer gabe es als erstes,die Verabeitung ist deutlich besser.
3 oder 10 bar Wadi sind mir bei so einer Uhr egal...damit geht man eh nicht ins Wasser.
Auch wenn der Helmut damals ein paar Rubel für die Rechte auf den Tisch geworfen hat,so ist es doch nur eine Kopie.
Sorry,aber so sehe ich das....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

53

Freitag, 3. September 2010, 22:41

natürlich ist die 903 eine Kopie. Ich finde es nur mega interessant, wie ein militanter (schreibt man das so) Sinn Freund (ich hätte fast Fanatiker geschrieben ;) ) urplötzlich zum anderen "Ufer" wechselt. Bitte nicht falsch verstehen, denn es gibt viele andere wuderschöne Uhren, aber vor kurzem gab es für Dich nur Sinn.

Bitte versuch mich jetzt nicht zu bekehren, denn das ist nicht notwendig, da auch ich u.a. im Besitz von Rolex, IWC und Omega bin. ;)

Gruß

Mark

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

54

Freitag, 3. September 2010, 22:44

ach ja, ich bin nach wie vor für die Sinn, da der größte optische und qualitative Unterschied im deutlich hochwertigeren (Leder)-Band der Breitling liegt, wenn man einmal die wunderschön gemachten Zeiger der Breitling ausser Acht läßt.

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

55

Freitag, 3. September 2010, 22:54

Ich kann auf Bildern keinen großen Unterschied der Zeiger feststellen, was genau meinst du? Ich gehe mal nicht von dem „B“ an dem Stoppsekundenzeiger aus.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

56

Freitag, 3. September 2010, 23:00

doch, das meine ich.

Ist wirklich das einzige, daß mir besser gefällt, aber bei Breitling bin ich auch nicht der richtige Ansprechpartner, da mir bis '80 alles sehr, sehr gut gefällt (Breitling war für mich eigentlich der Anstoß Chronos zu sammeln) und danach eigentlich nur die Navitimer ab ca. 2003 (Tricompax). Der Rest ist für mich nur blink, blink...

Gruß

Mark

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

57

Freitag, 3. September 2010, 23:05

@MarkP

Ich stehe auch weiterhin zu Sinn.
Die Uhren die mich reizen sind immernoch und schon wieder die U2 und seit kurzem jetzt die 900 Flieger S.
Ein mächtig geiles Teil....wenn man das mal so sagen darf.
Aber meine Erfahrungen mit der U2 und U2 S waren prägend.
Ständig war etwas an den Uhren und dann erfährt man so nebenbei,dass nur noch Stickstoff anstatt Ar in die Uhr gefüllt wird.
Ich weiß nicht...ob ich bei den oben genannten Uhren tatsächlich einmal schwach werde.
Wie gesagt,momentan PO-LM als Projekt,danach noch die Speedy und ne Avenger Skyland von Breitling.
Davon mal abgesehen habe ich schließlich noch die UX,857 und die Arktis...die immernoch AR inne hat.
Alle 3 sind top Uhren,zu denen ich auch stehe!!!

Hilft aber alles nix....kein Geld für Kopien und daher WÜRDE ich den Navitimer nehmen.
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

58

Freitag, 3. September 2010, 23:47

Ich würd sagen, dass beide Uhren Kopien sind. Breitling ist 1979 in der Quarzkrise Pleite gegangen. "Diesem Schicksal entgingen nur die Spitzenproduzenten der Schweizer Uhrenindustrie, wie etwa IWC, Rolex, Patek Phillippe oder Jaeger-LeCoultre." Seitdem sind Breitlings "fetter" geworden. Aber zum Glück wurde an der Navitimer kaum etwas verändert. Außer natürlich an den Metallarmbänder. Die sind absolut spitze.


Abgesehen von der Navitimer ist die Superocean Heritage ein Traum. Alle anderen Modelle finde ich einfach übertrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Breitling_SA
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

59

Freitag, 3. September 2010, 23:50

Rein rechtlich ist -seit Veräußerung der Rechte- die Breitling die Kopie.
Gruß Gero

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

60

Freitag, 3. September 2010, 23:58

@ Gero

Was war zuerst,Breitling Navitimer oder Sinn 903 ?
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o: