Sie sind nicht angemeldet.

Sonstige Zeno Army Diver

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. September 2010, 14:58

Zeno Army Diver

Diesmal ging ich den umgekehrten Weg. Hier lagen diverse farbige Kautschukbänder rum und die brauchten eine Uhr. Also überlegt was es sein soll. Bis 300,-€, eigenständiges Design, wasserdicht bis mind. 100m, gut ablesbar, robust, Etawerk, 40mm, Mechanik .
Durch die Vorgaben blieb nicht viel und ich wurde auch relativ schnell fündig. Eine Zeno sollte es werden. Chrono24 spuckte ein passendes Modell aus und schon war es gekauft.
Die Uhr fürs Grobe

Bilder kommen sobald die Uhr hier ist.

Hier schon mal die Bänder, da die 656 ja so nicht mehr da ist , musste eine andere Uhr für meine Bandexperimente her :-)



Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (12. September 2010, 16:44)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. September 2010, 12:51

Du stehst scheinbar auf grelle Farben.... ;)
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. September 2010, 18:07

Bunt bringt Farbe in' Leben :D

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2010, 01:05

Ehrlich gesagt sind die Schließen billige Blechprägungen und die Farben eher was für Swatch. :thumbdown:
Gruß Gero

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. September 2010, 10:29

Zeno ist da und mal ein Band zur Probe dran gemacht - perfekte Swatch :D

So Leute, nun macht mich fertig :duell:



Uploaded with ImageShack.us


Zur Zeno selbst: Es ist eine schöne Uhr mit selbstständigen Design und mit 40mm genau meine Größe. Das Hesalitglas ist sehr stark gewölbt und wird dadurch wohl schnell verkratzen, aber es gibt ja Polywatch. Ablesbarkeit ist sehr gut, wie es in der Nacht ist wird sich später zeigen. Verarbeitet ist die Uhr nicht so super, allerdings was will man für ein paar Euro erwarten. Das Gehäuse ist recht grob gefräßt und auch nicht gleichmäßig poliert ( nur Rolex kann es genauso schlecht :D ), der Drehring geht recht schwer, das Dreieck mit dem Leuchtpunkt ist nicht exakt bei 12 Uhr rastbar.Die Krone bei 4 Uhr ist zwar zum Tragen sehr praktisch,aber es ist recht fummelig bis man sie aufgeschraubt hat da sie sehr weit im Gehäuse versenkt ist. Die Uhr ist für meine Zwecke jedoch perfekt und für 220,-Euro ( gebraucht, 3 Monate alt mit Box und Papieren und 3 Bändern ) kann man nix falsch machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (15. September 2010, 11:17)


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2010, 13:10

Sorry,aber sowas geht IMO gar nicht.
Die 220 Euronen hätte ich sinnvoller ausgegeben.
Aber wenn es dir gefällt....über Geschmackt läßt sich nicht streiten....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. September 2010, 22:48

Aber wenn es dir gefällt....über Geschmackt läßt sich nicht streiten....


Da kann ich nur zustimmen.
Gruß Gero

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. September 2010, 14:36

So, Bänder alle durch und Nachtablesbarkeit getestet und ist nicht so der Hammer. Die ganze Uhr ist irgendwie nicht so recht was gescheites, egal welches Band man dran macht. Merkwürdiges Tragegefühl. Trage doch lieber einer meiner Sinn oder Rolex, also kommt das Zenoteil wieder weg. Ein Versuch war es wert und wenn man keine andere Uhr kennt ist man sicher auch langfristig zufrieden. Vor 15 Jahren hätte ich eine Pilgerfahrt nach Rom unternommen wenn ich eine solche Uhr bekommen hätte, heute reicht der Elan nur noch bis zur nächsten Tonne :thumbdown:
Lehrgeld werd ich wohl nicht so arg viel zahlen, da sie ja nicht neu war, ab in die Bucht damit und vielleicht freut sich der nächste Besitzer mehr. :gidee:

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. September 2010, 15:04

Ehe sie wieder geht, noch ein paar Bilder



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. September 2010, 18:26

Da der Verkauf der Zwiebel kläglich gescheitert ist, bleibt sie hier und ich werd mal drüber nachdenken ein vernünftiges Lederband zu montieren - jemand Vorschläge ?

11

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:21

Vor 15 Jahren hätte ich eine Pilgerfahrt nach Rom unternommen wenn ich eine solche Uhr bekommen hätte, heute reicht der Elan nur noch bis zur nächsten Tonne


*lol* der Satz war gut.... :-))

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Oktober 2010, 00:16

Vor 15 Jahren hätte ich eine Pilgerfahrt nach Rom unternommen wenn ich eine solche Uhr bekommen hätte, heute reicht der Elan nur noch bis zur nächsten Tonne


*lol* der Satz war gut.... :-))


Die Phase dieser "Einsteigeruhren" habe ich glücklicherweise übersprungen :D Meine Erste mechanische war auch eine Zeno, ein Geschenk damals und noch heute bei mir. Kurz darauf bin ich dann auf Nivrel und dann auch auf Sinn umgestiegen :) So viel Qualität muss sein, sonst vergeht die anfängliche Freude zu schnell.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 11:16

Hab dem Zenoteil jetzt mal ein Lederband in Carbonoptik spendiert und so kann es bleiben. Ja, ja, Taucher und Lederband - bei mir geht das, die Uhr sieht eh kein Wasser....



Uploaded with ImageShack.us