Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2010, 22:06

Abschied

Hallo liebes Forum,

dem einen oder anderem ist ja bereits aufgefallen, dass ich mich nicht mehr so oft hier im Forum mit Beiträgen melde.

Dies hat mehrere Gründe. Zum einen bin ich als Papa von 2 Kindern doch sehr gefordert und zum anderen bin ich auch noch im Elternbeirat sowie Förderverein engagiert.


Die wenige Zeit die ich dann noch übrig habe, spendiere ich für andere Dinge als für das Uhrenhobby.

Alles hat seine Zeit. Ich habe mit Feuer und Flamme das Pflänzchen "Sinn Forum" zum wachsen gebracht und das daraus gemacht was es heute ist.

Dabei hatte ich tolle Helfer, denn alleine geht so etwas nicht. Meinen besonderen Dank geht hierbei an meinen Admin und Freund Olaf! Unsere Mods haben selbstverständlich Ihren Teil dazu beigetragen, auch Euch ganz herzlichen Dank!

Schon vor längerer Zeit habe ich mich entschlossen dieses Forum in geeignete Hände abzugeben. Mit Dennis (Spencer) habe ich hier den richtigen gefunden. Er wird dieses Forum mit der Leidenschaft und Innovation weiterführen wie ich es begonnen habe.

Uns war es sehr wichtig, dass das Forum in "meinem" und Olafs Sinne weitergeführt wird. Wir sind ein technisch orientiertes Spartenforum und das sollte es aus unserer Sicht auch bleiben. Daher haben wir uns für Dennis entschieden, da wir wissen, dass er mit seinem Uhrenwissen, seiner Menschlichkeit und Engagement das Forum weiter zum wachsen bringt. Ein Forum braucht einen "Treiber" der Dinge nach vorne bringen kann! - Dennis hat hier unser vollstes Vertrauen - Let´s go!

Dennis hat bereits hinter den "Kulissen" gearbeitet und wird das Forum demnächst auf seinen eigenen Server umziehen.

Ich bleibe dem Forum als Mitglied und stiller Beobachter erhalten. Und wer weis, vielleicht kommt ja auch mal wieder eine Zeit wo das Thema Uhren einen höheren Stellenwert bekommt.

Bis dahin Euch allen herzlichen Dank und Grüße

Euer Ex-Admin

Markus



P.S: Meine Webseite www.sinn-uhren.info bleibt selbstverständlich weiterhin bestehen.
Grüße Euer Shorty (Markus)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2010, 22:22

Hallo Shorty,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll.... auf alle Fälle: Vielen, vielen Dank, dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast. :kow: Eine tolle Leistung und ich bin sehr gerne auf diese Seite und fühle mich pudelwohl.
Ich finde es sehr schade das du dich verabschiedest und es wäre aber toll, wenn du uns ab und an mit deinem Fachwissen beiseite stehst.
Mit Spencer hast du einen guten Nachfolger gefunden!

Respektvoll :hatoff:
Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Uhrologe

unregistriert

3

Montag, 13. September 2010, 23:48

Schade Shorty, großen Respekt Dir gegenüber !!! Danke für die schöne Zeit mit Dir !

Da ich aus intellektuellen Gründen keine Lust mehr habe, mich mit in einem von Olaf, Chronometres und BigBen geführten Forum aufzuhalten, werde ich mich jetzt abmelden ! Ich wünsche Euch eine gute Zeit !!!


Seid mir nicht böse !!

Uhrologe

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. September 2010, 00:37

Mit Respekt auf Markus Leistungen werde ich den Thread sicher nicht durch eine passende Antwort auf diesen Beitrag verunstalten, sondern dem Wunsch nach Weiterführung "im Sinne des Erfinders" Rechnung tragen. Meine entsprechende Unterstützung habe ich Spencer bereits zugesagt.
Das man im Leben ganz persönliche Prioritäten setzen muss und die daraus resultierenden Konsequenzen trägt, ist eine Notwendigkeit, die für mich schon nachvollziehbar ist.
Außerdem verstehe ich den Abschied ja nur als Abschied des Forumbesitzes und nicht der Mitgliedschaft und der damit verbundenen Aktivitäten.
Der von Markus angekündigte Wechsel vollzieht sich ja auch schon über einen längeren Zeitraum, so dass dieser "neue Zustand" nicht wirklich schlagartig alles verändert.
Gruß Gero

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. September 2010, 07:56

Hallo, lieb Forumsmitglieder,
hallo Markus,

ich wünsche dem "EX-Admin" alles Gute für seine Familie, auch wenn zwei Kinder und der Förderverein (so was habe ich auch und in so was bin auch drin) aus meiner Sicht nicht wirklich einen Abschied vom Forum begründen. Markus, viel Spaß mit den Kleinen!

In letzter Zeit habe ich auch für mich festgestellt, daß es manchmal Zeit ist, etwas Neues zu machen. Wenn man einer Sache langsam überdrüssig wird, dann muss man das abstellen und sich neuen Dingen zuwenden. Sinn war immer meine Stammmarke und wird auch weiterhin einen Großteil meiner Sammlung ausmachen, aber es gibt auch andere schöne Marken (da hat mich der Markus auch hingebracht), denn ich mich zugewandt habe. Da aber nun das Geld dafür nach weiteren saftigen Preiserhöhungen nicht mehr reicht, werde ich wohl für längere Zeit mit dem Thema Uhren nix mehr machen.

Mein Sohn hat ein starkes Interesse an alten Fahrzeugen. Ich bin schon seit längerem mit ihm dabei alte Maschinen aufzuarbeiten und wir haben ein neues Projekt. Dem Forum bleibe ich als Member erhalten, aber mit dem Thema SINN ist es erstmal gut.

Gruß J. Simon

144
157Ti
142 TI
Military II
U2
903
die reichen erstmal......
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. September 2010, 08:19

Solange bin ich ja noch kein Mitglied hier im Forum,
aber ich habe mich hier gleich wohl gefühlt :)

Mir gefällt der Stil wie hier diskutiert wird und die zahlreichen Informationen
rund um Sinn, die man hier vorfindet. :thumbup:

Markus gebührt Respekt für seine Entscheidung und die erbrachte Leistung hier im Forum.
Vielen Dank :thumbsup:

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2010, 08:23

Abschied?

Hallo Markus!

Herzlichen Dank für die geleistete Arbeit, es war immer ein sehr fundierter Austausch von Fachwissen und Leidenschaft!

Auch die von dir organisierten Besichtigungen bei Sinn und Guinand habe ich sehr genossen.

Spencer und Gero wünsche ich auf diesem Wege natürlich alles Gute für die weitere Gestaltung dieses kleinen aber feinen Forums.

Grüße vom Niederrhein

sinn656biglogo

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. September 2010, 08:45

wünsche viel Glück und Erfolg für die neuen Aufgaben von Markus und natürlich auch für die neuen Betreiber hier.
Verstehe die Aufregung der Leute hier nicht. Es ist nur ein Forum, schön wenn man sich austauschen kann und wenn es halt nicht da wäre, auch letztlich egal, gibt wichtigeres im Leben. Habe in diversen Foren auch Kontakte geknüpft und irgendwann bin ich da weg. Die wahren neuen Freundschaften haben sich auch ohne Forum gefestigt und der Rest war dann eh nur Balast der sich zerstreut hat.
In diesem Sinne, noch eine schöne und sinnvolle Zeit hier im Forum.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. September 2010, 09:13

Hallo Markus,

ich kann Deine Entscheidung absolut nachvollziehen, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hast Du "hauptberuflich" ja auch noch einen Job, der etwas Zeit in Anspruch nimmt. ;)

Leider habe ich Dich bislang nur telefonisch und durch Erzählungen von Peter K. kennen lernen dürfen, aber vielleicht klappt ein persönliches Treffen in nächster Zukunft.

Gruß

Mark

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 14. September 2010, 09:53

Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Leistungen im und fürs Forum. Alles Gute für Dich und Deine Famillie. :hatoff:
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. September 2010, 10:40

Hallo Markus

Ich schließe mich gerne meinen Vorrednern an.
Alles immer und immer wieder zu wiederholen halte ich für überflüssig.
Von daher alles,alles Gute für die Zukunft.

@Dennis (Spencer)

Auch Dir alles Gute für die verantwotungsvolle Aufgabe.
Freut mich,dass Du dich bereit erklärt hast,diese große Aufgabe anzunehmen.
Von daher freue ich mich auch weiter auf viele schöne Stunden hier im Forum...
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. September 2010, 10:58

Hallo Markus,

auch von mir herzlichen Dank dafür, dass Du DAS Sinn-Uhren-Forum aus der Taufe gehoben
und so lange begleitet hast!
Ich denke hier ist etwas ganz besonderes entstanden, gerade der fachliche und freundliche,
oft lustige Umgang macht hier immer mehr Uhrenfreunden Spaß.
Ich kann sehr gut verstehen, dass man mit Kindern andere Prioritäten bekommt,
seit meine Tochter da ist komme ich auch meist nur noch in den späten Abendstunden mal dazu,
hier zu stöbern und mal was zu schreiben.
Als (Chef)- Admin und Mod mag der Aufwand ungleich viel größer sein - man MUSS sehr viel Zeit investieren, und die muss man erstmal haben!!!
Ich hoffe Du bleibst uns dennoch als schreibendes Mitglied mit Deinem Sachverstand erhalten
und kannst Dich auch gelegentlich noch mit Deinem Uhrenhobby beschäftigen?
Alles Gute für Dich und Deine Familie
wünscht
Selespeed
(Stefan)

@ Dennis:
Danke dass Du im Sinne von Markus hier weitermachst, ich drücke Dir fest dafür die Daumen!
Toi, Toi, Toi
Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. September 2010, 13:09

"Alles hat seine Zeit." Mit diesem schönen Zitat wünsche ich alles Gute und danke für Dein Engagement!
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. September 2010, 14:19

Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich.



"Johann Christoph Friedrich von Schiller"



Machs gut.

seoman

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 13. August 2008

Wohnort: Bonn

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. September 2010, 17:48

Danke und alles Gute

Shorty,

als Papa von drei Kindern weiss ich wovon Du redest, aber da ist noch Luft, glaub mir! ;)

Alles Gute und vielen Dank für dieses nette Forum! :gold:

Auf bald, Henning

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. September 2010, 12:22

Hallo Markus,

vielen Dank für die netten Worte und natürlich für dieses tolle Forum!
Vielen Dank für das Vertrauen und den guten Kontakt!

:laola:

Alles Gute Dir und Deiner Familie und hoffentlich auf Bald!

Dennis

Beiträge: 747

Dabei seit: 10. Januar 2007

Wohnort: nähe Stuttgart

Danksagungen: 695

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. September 2010, 22:42

Hallo Markus,
auch ich möchte Dir für Deine ganze Arbeit Danke sagen. Auch ich kann Dich verstehen ich habe zwar keine Kinder aber mein Hobby (SLK) ist auch sehr Zeitaufwendig. Dann bin ich auch noch Moderator bei bei einem großen SLK Forum. Da ist der Tag oft zu kurz. War schön das wir uns auch mal persönlich kennengelernt haben.
Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sinn AMG« (16. September 2010, 22:58)


Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. September 2010, 22:22

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure "warmen" Worte, die wirklich gut tun!
Ich werde mich nun erst mal im Urlaub erholen...

.. auf bald und Grüße

Markus
Grüße Euer Shorty (Markus)

joerg

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. September 2010, 21:17

Dann Danke an Shorty und Alles Gute für Spencer!

Grüße
Jörg

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. September 2010, 21:27

Herzlichen Dank unserem Ex-Admin für die geleistete Arbeit, die wirklich riesig ist! :laola: :guitar: :guitar: :guitar:

Ales Gute für Dich und Deine Familie!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)