Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2010, 16:08

sony e-book reader

Mal ein ganz anderes Thema, wer hat einen ebook Reader von Sony oder Kindle ? Nutzt ihr die Teile viel, verdrängen sie das Buch im Papierformat ?

Nutze selbst den Sony Reader PRS 505 und das seit nun 18 Monaten , hab ihn damals noch aus den USA importiert. Seit der Reader da ist nutze ich nur noch etwa zu 5% "normale" Bücher. Meine "Lesezeit ist um die 90 Minuten pro Tag, im Sommer weniger, im Winter mehr.

HappyDay989

unregistriert

2

Donnerstag, 23. September 2010, 20:40

Wenn's um Bücher geht, bevorzuge ich nach wie vor die "dead tree editions."

Mit einem guten Buch und einer leckeren Tasse Kaffee oder Tee, einem guten Glas Wein oder einem edlen Hochprozentigen (bevorzugt gälischen Ursprungs) gemütlich im Wohnzimmer sitzen oder abends im Bett liegend - das ist für mich ein sinnlicher Genuss. Mit Computern habe ich einen großen Teil meines Arbeitstags und auch noch meiner Freizeit zu tun. Dann will ich wenigstens beim Lesen nicht schon wieder auf ein Display starren. (OK, nun dürft ihr mich einen altmodischen Sack nennen. :D)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2010, 02:05

Obwohl ich in vielerlei Hinsicht ein Kind des Computerzeitalters bin, Bücher sind aus Papier, basta.

Viele Argumente sprechen für die elektronischen Reader, aber so richtig wohl fühle ich mich damit nicht. Ich hab gerne Bücher im Regel stehen, die man anfassen kann, am liebsten gebundene Ausgaben mit Schutzumschlag. Dieser Umschlag wird aber zum lesen abgemacht, danach wieder drum, damit er ordentlich bleibt. Ich fühle mich einfach unwohl wenn ein Buch nicht dick und aus Papier ist. Einziger attraktiver Vorteil für mich wäre der Preis. Wenn Bücher zum herunterladen deutlich preiswerter wären, dann würde ich es mir vielleicht überlegen, weil man sich z.B. viele Exemplare "mal eben so" anschaffen könnte, die man sonst des Geldes wegen nicht kauft. Glücklicherweise gibt es allerdings bei Amazon mittlerweile gebrauchte Bücher für Spottpreise. Statt meinem kleinen Bruder meine Exemplare von "Harry Potter" mit der Post zu schicken, also auszuleihen, habe ich einfach gebrauchte Exemplare in gutem Zustand von Profihändlern gekauft und ihm schicken lassen. Hat mich für 5 Exemplare knappe 30€ gekostet, ein Witz wenn man bedenkt was ein Buch neu kostet.

Ich habe leider ein viel größeres Problem, mir fehlt in meiner Freizeit die Ruhe ein Buch zu lesen. Ich habe immer viel und gerne gelesen, aber seit meinem Urlaub auf Kreta habe ich nicht mehr in Frank Schätzings leztem Werk weitergelesen, weil ich nicht einmal ordentlich in Ruhe zu Hause zum Lesen kam. Ich habe dann oft zu viele andere Beschäftigungen, die mich davon abhalten.

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2010, 12:42

Ich war gerade in London, dort nutzt jeder dritte so´n Ding in der U-Bahn.
Gruß Gero

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2010, 14:26

Fahre 2x die Woche S-Bahn und Zug im Großraum Frankfurt am Main und in den letzten 2 Jahren habe ich exakt einen Mann gesehen der einen ebook Reader dabei hatte, ok, mich ausgenommen :-)


Ich war gerade in London, dort nutzt jeder dritte so´n Ding in der U-Bahn.

6

Dienstag, 28. September 2010, 13:25

Für unterwegs das e-Book, aber wenn ich zu hause bin, geht es mir wie Olaf. Bei Kaffee oder einem Rotwein bevorzuge ich das gute alte Buch.....
Rational vielleicht nicht zu begründen, aber es passt für mich einfach in die Stimmung (damit ein genauso "altmodischer Sack wie Olaf ;) )