Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2010, 02:29

Fotodienste im Internet

Wie wahrscheinlich nicht nur mir aufgefallen ist, sind viele Bilder im Forum nicht mehr sichtbar. Dies betrifft aktuell alle Bilder die bei "Tinypic" hochgeladen wurden.

Tinypic akzeptiert keine Uploads mehr von internationalen Standorten, Verlinkungen wurden deaktiviert. Die Bilder können weiterhin auf der Tinypic Seite angesehen werden. Um Bilder zu Verlinken müssen sie erneut hochgeladen werden, Tinypic verweist auf den anmeldepflichtigen Dienst "photobucket.com".

Es gibt aber auch noch ein paar andere Seiten, die den Upload ermöglichen. Die Sache ist trotzdem ärgerlich, gerade wenn man im Forum ältere Themen lesen will fehlen viele Fotos. Ein Grund mehr für mich, solche Dienste nicht zu nutzen. Ich lade alle meine Bilder auf meinem eigenen Webspace hoch, dort kann ich selber sicherstellen, dass die Daten verfügbar bleiben. Das kann ich selber nur empfehlen, Webspace kostet zwar je nach Umfang mehr oder weniger Geld, aber der Nutzwert ist hoch wenn man viel im und ums Internet arbeitet.

Funktionierende Bilderdienste sind z.B.:

ImageShack.us

Abload.de

HappyDay989

unregistriert

2

Freitag, 24. September 2010, 10:09

Ich sehe meine über Tinypic hochgeladenen Fotos immer noch, und ich bin nicht bei Photobucket angemeldet. ?(

Als zuverlässig hat sich Googles Dienst Picasa erwiesen, allerdings muss jeder die Frage für sich beantworten, ob er Google seine Fotos anvertrauen möchte. Zumindest bestimmt jeder Nutzer bei Picasa selbst, wann er welche Fotos hochladen oder eben auch löschen möchte. Es gibt also kein "automatisches Verfallsdatum" wie bei Tinypic & Co.

3

Freitag, 24. September 2010, 11:40

Meine Tinypic-Bilder waren gestern abend alle weg, jetzt sind sie aber wieder da, ich werde aber trotzdem sicherheitshalber auf ImageShack umsteigen.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. September 2010, 12:51

Gestern Nacht waren keine Tinypic Bilder mehr sichtbar, die Möglichkeit des Hochladens war von der Seite verschwunden, jetzt ist alles wieder da. Da scheint irgendetwas passiert zu sein über Nacht. Ich würde dort nicht mehr hochladen.