Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vincent

unregistriert

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:35

Ein Neuer aus Ostwestfalen...

Hallo!



Vor ein paar Tagen war ich auf der Suche nach einer einer neuen Uhr, die ideal für Alltags- und Freizeitaktivitäten ist und dennoch ein gewisses Qualitätsniveau aufweist. Sie sollte kratzunempfindlich, stossfest, wasserdicht, etc. sein - also ein echter Daily Rocker, der einem nicht so viel übel nimmt und bei dem man sich bei dem Preisniveau nicht allzusehr ärgert, wenn doch mal eine Schramme draufkommt.

Nach einem Streifzug durch die hiesigen Uhrenläden und Juwelierläden war ich noch nicht so recht erfolgreich. Also Studium verschiedener Webseiten und Foren. Dort sollte ich fündig werden. Es fokussierte sich für mich zunehmend auf die Sinn U1. (Alternative: Mühle Glashütte SAR Rescue Timer)



Ehrlich gesagt hatte ich die Marke Sinn bislang noch gar nicht auf dem Schirm und bezüglich der U1 war es wirklich nicht die Liebe auf den ersten Blick. Als Freund von Omega Seamaster, war das eigentlich gar nicht nach meinem Geschmack. Aber irgendwie aber doch interessant.



Also auf zum nächsten Sinn-Vertragspartner in der Nähe. Als ich dann die U1 zum ersten mal im Original begutachten konnte, war es eigentlich klar. Das Ding musst du haben. Kurz überlegt. Gekauft. Auch wenn der Wert der Uhr von vielen verkannt wird bin ich sehr zufrieden und freue ich mich über diese Entscheidung. Gerade das eigenwillige Design, das massige Gewicht und die Dimensionen machen die Uhr interessant und ich freue mich diese anzulegen. Die U1 selber trägt sich mit dem Silikonband und trotz des Gewichts wirklich gut. Leider passt sie nicht zum Anzug, so dass ein "Durchtragen" über Tage nicht möglich ist und zwischendurch abgelegt werden muss. Insofern ist ein Bericht über einen "Dauertest" schwierig.



Nach dem Studium des Sinn-Katalogs, wird das wohl nicht die letzte Uhr von Sinn sein. Habe schon was im Auge und würde die Kenner in diesem Forum zur Meinungsfindung gerne befragen.



Hier nun ein paar Fotos der U1, sofern es funktioniert.....











Gruss

Vincent

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 06:00

Hallo Vincent!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zur U1! Für mich ist die U1 der Designklassiker von morgen, schon jetzt Kult,
das Design geliebt oder gehasst, auf jeden Fall einzigartig! :welcome:


Was hast Du denn noch so ins Auge gefasst? Vorsicht vor dem Katalogbuch, das macht süchtig :thumbsup:

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:48

Neumitglied

Hallo Vincent!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß vom Niederrhein

sinn656biglogo

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:53

Hallo Ostwestfale!

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Oktober 2010, 15:07

Herzlich Willkommen! :mus:
Gruß Gero

6

Sonntag, 3. Oktober 2010, 20:11

Willkommen hier im Forum!

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8378

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Oktober 2010, 13:06

Hallo Vincent,
auch von mir ein Herliches Willkommen im Forum. Ich freue mich, daß die "ostwestfalen-Fraktion" weiter gestärkt wird.
Gratuliere zur neuen Uhr - eine gute Wahl. Wo hast Du sie gekauft? im Sinn-Depot in Herford?
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41816

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Oktober 2010, 20:58

Ach ja:
Ohne die Freude mit der U1 schmälern zu wollen, aber welches zusätzliche neue sinnvolle Projekt hast du denn im Auge?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Vincent

unregistriert

9

Montag, 4. Oktober 2010, 22:11

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die nette Begrüssung hier im Forum.

Die vielen Beiträge von Kaufberichten machen wirklich Lust auf mehr. Der "Sinn-Virus" kommt näher.....



Die Uhr habe ich im Depot in Herford erstanden. Vielleicht habe ich am Ende der Woche mal die Möglichkeit in Sinn-City vorbeizuschauen und mir ein paar Modelle in Natura anzusehen. Wie mir in vielen Beiträgen aufgefallen war, sahen einige Uhren in anderen Positionen fotografiert deutlich anders oder sogar besser aus als z.B. im Internet. Da schwankt man mit der Entscheidung.



Folgende Modelle kommen für einen Folgekauf nach der U1 in die nähere Auswahl. (Da mir noch etwas mit Lederband fehlt, sollte es in die Richtung gehen):



103 St Sa

103 St Ty

203 St

303 Silber Ty

Finanzplatzuhr 6000 (liegt mir aber preislich zu sehr in der Richtung von Omega - Konkurrenzalternative dann eher: Seamaster Planet Ocean)



Wie ist eure Meinung? Könnt Ihr mir ein paar sinnvolle Tipps geben?



Gruss

Vincent

10

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:29

Hallo Vincent,

die 303 Silber steht auch bei mir auf dem Zettel, mit Lederband. Finde sie passt damit auch prima zum Anzug. Hatte zwar mit der Klassik als "Anzugsuhr" geliebäugelt, aber
das "Chronographengen" ist stärker...... :)

Vincent

unregistriert

11

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:56

Hallo wolf,

die 303 Silber finde ich von den Fotos sehr ansprechend. Habe sie leider noch nicht im Original gesehen. Ist bei den Depots anscheinend nicht so oft im Sortiment - oder immer vergriffen? Hast Du sie schon mal am Arm gehabt? Fraglich ist ja auch ob eine 303 wirklich passend zum Anzug ist. Dürfte im weitesten Sinne ja eher als Toolwatch durchgehen, trotz Lederband.......Ist aber auch auf meiner Ausprobierliste.

Gruss Vincent

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:06

Hallo Vincent,

freut mich einen weiteren OWLer zu begrüßen.

Gruß ferro01
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur