Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smileski

unregistriert

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:42

Longines Presence Automatik L4.721.4.78.2 geht defekt

Achtung! FOLGEKOSTEN ZU ERWARTEN. Ich rate einen Kauf von Automatik-Uhren der Marken Longines und Omega ab(gleiche Reparaturwerk in Pforzheim).Die o.g. Automatik-Uhr ist mir nach 7Jahren ohne äußeren Einfluss kaputt gegangen. Die Uhr blieb einfach stehen,obwohl ich diese Uhr nur spontan getragen habe.Von einer Marken-Uhr dieser geglaubten Qualität hätte ich es nicht erwartet.Nachdem ich die Uhr zur Reparatur eingeschickt habe,ist mein Unmut gewachsen.Ca.200€ wollte die Swatch Group Pforzheim mit der Begründung "die Uhr erfordert einen kompletten Unhterhaltsdienst".Ich kommunizierte mit dem Werk mehrmals,dass ich für dieses Geld eine neue Uhr anderer Marken erhalten kann mit neuer Garantie.Das Werk blieb stur und rechtfertigte den Kostenvoranschlag mit dem Grund,dass eine Qualitätsuhr wie Longines oder Omega alle 5Jahre einen kompletten Unterhaltsdienst benötigen,damit Sie qualitativ bleiben.Es tut mir Leid liebe Swatch Group,aber kein Mensch erwartet von einer Markenuhr alle 5 Jahre eine Wartung für 200 Euro.Für dieses Geld kauft ich mir eine neue Uhr mit neuer Garantie. Ich kaufe aber nie wieder eine Longines nach dieser Erklärung.Von Qualität kann bei der Marke Longines keine Rede sein.Das Werk kam mir noch nicht mal mit einem Kulanzvorschlag entgegen.


###EDIT Sp: Bitte keine Doppelposts!###

:tc: