Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fischli

Anfänger

Beiträge: 19

Dabei seit: 19. Dezember 2008

Wohnort: Baden- Württemberg

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. November 2010, 09:24

Hallo, kurze Vorstellung

Hallo, schönen guten Tag,
kurz zu meiner Person: ich heiße Joachim, bin 42 Jahre alt und komme aus Hessen (Vogelsbergkreis).

Ich bin auf dieses Forum gestoßen auf der Suche nach Informationen über Sinn-Uhren.
Das Interesse an mechanischen Uhren besteht schon etwas länger, leider habe ich auf Grund von weiteren Hobbies (und natürlich Beruf) nicht immer die nötige Zeit um mich intensiv mit der Materie zu beschäftigen.
Ich würde mich also mal in die Kategorie "unwissend" einstufen.

Vor etwa 28 Jahren haben ich die Uhr, siehe Bilder unten, geschenkt bekommen (bereits gebraucht). Damals hatte ich noch nicht wirklich "Sinn" dafür. Sie passte nicht, hatte ein viel zu großes Metallarmband und man mußte sie auch noch aufziehen.
Sie verschwand darauf hin für gute 10/12 Jahre in verschiedenen Kästchen, bis sie wieder von mir entdeckt wurde.
Vor einigen Jahren brachte ich sie dann mal zu unserem Uhrmacher der mich auf die Idee brachte genaueres über die Uhr und ihr Werk wissen zu wollen.
Ich hatte dann auch schon einmal eine E-Mail mit Bilder direkt an "Sinn " geschickt mit der Frage ob man mir Informationen über Herstellungsjahr und / oder Uhrwerk zukommen lassen könnte. Das war leider nicht der Fall.
So bin ich dann irgendwann hier gelandet.

Auf sinn-uhren.info habe ich nachgesehen, aber nicht genau das Modell gefunden.
Die Vermutung liegt wohl nahe, dass es sich um ein Modell ähnlich dem "6006" handelt.

Soderle, werde mich dann mal weiter "schlau" machen und wünsche schon mal ein schönes Wochenende....
Grüßle Jo

index.php?page=Attachment&attachmentID=1776
index.php?page=Attachment&attachmentID=1775
index.php?page=Attachment&attachmentID=1774
index.php?page=Attachment&attachmentID=1777

sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. November 2010, 11:41

Neumitglied

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß vom Niederrhein

sinn656biglogo

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. November 2010, 13:04

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!! :welcome:

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. November 2010, 23:17

Hezlich Willkommen! :mus:
Gruß Gero