Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. November 2010, 10:40

Schäuble Pressekonferenz zur Steuerschätzung

Wie seht ihr das Verhalten Schäubles auf der Pressekonferenz letzte Woche: http://www.youtube.com/watch?v=7bcUzwYeXUk

Es ist zwar kein "Wutausbruch", wie es in den Medien vorsätzlich falsch dargestellt wurde. Für eine Regierung ist das Verhalten dieses Ministers aber trotzdem untragbar, meine ich.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. November 2010, 13:36

Wieso untragbar ? Der Mann hat an Ort und Stelle seinem Unmut Luft gemacht, sicher ein wenig viel Theater gespielt, aber m.E. hatte er vom Grundtenor her vollkommen Recht.

Dem Herrn Schäuble von mir :thumbup:

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. November 2010, 18:23

Ich fand es ganz schön peinlich, das ein Mitglied der Bundesregierung einen seiner Mitarbeiter vor den Medien dermassen herunterputzt, das ist schlechter Stil, zeugt aber vielleicht auch von Herrn Schäubles Amtsmüdigkeit, der Mann sollte einfach aufhören und jemand gesundem Platz machen.
Grüsse
Boris

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. November 2010, 18:38

Sehe ich genauso!

So behandelt man keinen Kollegen / Mitarbeiter vor anderen Menschen und schon gar nicht in der Öffentlichkeit! Das ist keine gute Kinderstube!! :thumbdown: :thumbdown:


Ein 4-Augen-Gespräch nach der Pressekonferenz wäre sicherlich angebrachter gewesen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. November 2010, 21:06

Wenn es eine emotionale Entgleisung Schäubles gewesen wäre, könnte man es eher als Ausrutscher abtun. Aber nach der Pause, also etwa10-20 Minuten später, haut Schäuble ja noch weiter drauf: "Kann mir einer den Offer herholen. Der soll sich den Scherbenhaufen selbst ansehen."

Wenn Schäuble schon einen solchen arroganten und respektlosen Umgang mit seinen Mitarbeitern pflegt, kann man sich gut vorstellen, wie sche..egal ihm die Interessen des normalen Bürgers sind. So einer sollte seinen Hut nehmen. Besser heute als morgen. Wobei ich mir vorstellen könnte, das die anderen Berufpolitiker, egal welcher Partei, auch nicht besser sind...
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. November 2010, 13:40

[...]Wobei ich mir vorstellen könnte, das die anderen Berufpolitiker, egal welcher Partei, auch nicht besser sind...


Genau da liegt das Problem. Wer wird denn heute noch freiwillig Politiker, mit Begeisterung und Verstand? In der Regel ist nur die Begeisterung da.

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. November 2010, 17:40

Hallo. Genauso sehe ich das auch. Richtig gute Politiker werden wir nicht mehr kriegen. Die guten juristen und bwler bleiben nämlich in der freien Wirtschaft und verdienen sich dämlich (siehe jetzt Koch). Wie hat Hr. Bohlen mal in einem Interview gesagt: Bundeskanzler ich? Na wenn das nicht so beschissen bezahlt werden würde, würde ichs mir vielleicht überlegen....

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41773

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. November 2010, 20:37

Ich kann Schäuble gut verstehen.
Manchmal ist es zum Haare-Raufen, wie schlampig die Leute so arbeiten.
Und wenn es dem Assistenten sein Job ist, die blöden Kopien zu verteien und Schäuble ihm das schon 8x gesagt hat (das sieht ja keiner), dann versteh ich nur zu gut, dass mal jemand die Sicherung durchbrennt, oder?
Ausserdem brauchen wir mehr Politiker mit Leidenschaft, auch wenn dem einen oder anderen mal der Gaul durchgeht.
So.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. November 2010, 20:50

Wenn einer meiner Mitarbeiter eine Pfeife ist, sage ich ihm das nicht vor (Millionen-) Publikum, Selbstbeherrschung heißt das Zauberwort. Unter 4 Augen kann Herr Schäuble machen, was er will, soll er Herrn Offer halt feuern, wird sich schon einer finden von den hochbezahlten Ministerialbeamten, der im Zettelverteilen zuverlässiger ist.
Grüsse
Boris

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41773

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. November 2010, 22:24

Nagbor - da haste absolut Recht mit allem was du sagst. :rolleyes:
Mir ist er sympathisch, gerade weil er nicht perfekt ist.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Saubazi

Anfänger

Beiträge: 54

Dabei seit: 5. Mai 2008

Wohnort: Rheinland

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. November 2010, 16:10

Absolut schäbiges Verhalten von Schäuble!



Wird in Zukunft sicherlich als Negativbeispiel in Führungskräfteseminaren

dienen.

In dem Zusammenhang zitier ich mal aus einem politischen Kommentar

zu dieser Sache:

"Wer nicht mehr zu sagen hat, als dass er das Sagen hat, der versagt!"



Die deutschen Politiker sind einfach nur noch peinlich! :sick:
Viele Grüße
Jürgen
;)
______________________________________________________________________