Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frevert13

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 6. März 2007

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2007, 20:53

103 A Sa Frage

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin auch ein begeisterter Sinn Fan!!!

Ich habe hier schon einige Zeit als Gast im Forum verbracht und wirklich interessante Beiträge von euch gtelesen!!! Ich muss sagen Ihr habt wirklich richtig Ahnung!!!

Deshalb hätte ich gleich mal ne Frage an euch!

Ich habe mir vor zwei Wochen eine 103 A Sa bestellt > in zwei Wochen bekomme ich Sie
Ich kann es gar nicht mehr erwarten :D :D :D

Ich habe festgestellt, dass bei der 103 A Sa die Nummerierung auf der Lünette im Uhrzeigersinn abwärts verläuft, weiß jemand warum das so ist???

Die anderen 103 er Modelle haben die Nummerierung auf der Lünette im Uhrzeigersinn aufwärts???

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!!
:?: :?:

frevert13

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 6. März 2007

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2007, 21:19

Anbei noch ein Bild von der 103 A Sa!


Wie ich finde eine sehr sehr schöne Uhr :D :D :D

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. März 2007, 21:22

Hallo und willkommen im Forum! :)

Na, das klingt doch ganz nach dem Unterschied zwischen einem elapsed-time und einem countdown Drehring ... ersterer misst die verstrichene Zeit (Dreieck wird auf Startpunkt der Messung eingestellt), letzterer die verbleibende Zeit (Dreieck wird auf Zielzeitpunkt eingestellt).

Letzteres finde ich als Ergänzung eines Chronos, der ja per definitionem elapsed-time misst, sinnvoller.

frevert13

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 6. März 2007

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2007, 22:10

Zitat von »"Crusader"«

Hallo und willkommen im Forum! :)

Na, das klingt doch ganz nach dem Unterschied zwischen einem elapsed-time und einem countdown Drehring ... ersterer misst die verstrichene Zeit (Dreieck wird auf Startpunkt der Messung eingestellt), letzterer die verbleibende Zeit (Dreieck wird auf Zielzeitpunkt eingestellt).

Letzteres finde ich als Ergänzung eines Chronos, der ja per definitionem elapsed-time misst, sinnvoller.


Vielen Dank für deine Antwort!!!

Hatte mir sowas mit Countdown schon gedacht!!!