Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. November 2010, 12:21

Nauticfish Seacupro 500m

Manchmal kommt man zu einer Uhr, wie die Jungfrau zum Kind ...

War die Tage aus anderem Grunde in der Bucht (mein Sohn möchte zu Weihnachten ein neues Handy) und bin dabei zufällig über die Nauticfish Seacupro gestolpert.
Schöne Uhr, dachte ich, mit Carbon-ZB und 500m WD. Option Preisvorschlag ausprobiert (€350,-) und ... ups ... die Uhr gehörte mir.
Heute ist sie angekommen. Zwar aus 06/09, aber ungetragen - das Ding sieht gut aus und fasst sich auch so an.
- Stahlband hochwertig
- Uhr sehr gut verarbeitet
- Saphirglas
- Carbon-ZB mit schöner Struktur
- Drehring mit 120er-Teilung (das ist schön ...)
- Kaliber Sellita SW200 (Grundwerk ETA 2824)
- trotz Rolex-Anleihen doch eigenständig

Da Stahlband habe ich gleich entfernt und ein Rhino-Band montiert (da stehe ich immer noch drauf).


index.php?page=Attachment&attachmentID=1797

index.php?page=Attachment&attachmentID=1798

index.php?page=Attachment&attachmentID=1799

Anmerkung: Die Fa. Sellita hat eine sehr informative Homepage (www.sellita.ch) mit guten technischen Dokumentationen zu den einzelnen Werken.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. November 2010, 00:04

Glückwunsch und gute Gangwerte! :thumbsup:
Gruß Gero

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. November 2010, 22:04

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem Wecker. Entweder du hast die kompletten 350 Tacken versenkt oder du hast einen netten täglichen Rocker.

Ich finde die Uhr sehr gefällig :rauch:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

carlt0301

Meister

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2010, 16:01

Hallo!

Habe mal danach gegoogelt: Interessante Seite, interessante Uhren und vor Allem interessante Uhrenseminare!

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. November 2010, 23:19

Sieht ganz vernünftig aus, viel Spaß damit!

Ich habe mit zu aufdringlichem Design und Farbe die Erfahrung gemacht, dass man es zu schnell wieder leid wird, aber wenn man genug Uhren zum wechseln hat ist das auch kein Problem :whistling:

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:01

Kleine Rückmeldung zu der Uhr:
Die Bohrungen der Federstege in den Bandanstößen sind so nah am Gehäuse, daß das Rhinoband den Federsteg verbiegt - das ist schade. Vermutlich auch ein Problem bei dickeren Lederbändern.
Und die Leuchtkraft von ZB und Zeigern ist gleich Null - da tut sich so gut wie nix.
Rinteln liegt gut 40 km entfernt. So werde ich das wohl beim Hersteller mal direkt vor Ort ansprechen. :mbike: Außerdem ist bei meiner anderen Nauticfish der Rotor lose. Vielleicht kennen einige von Euch das tolle Geräusch ... ;(
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema