Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. November 2010, 11:56

Kemmner Flieger Unitas 6798-1

Eine weitere "Roland Kemmner" hat den Weg in meine Sammlung gefunden. Es sollte eine Flieger mit Unitas 6798 sein und so wurde mal wieder mit Roland gemailt und es kam eine schwarze Flieger raus.
Hier mal kurz die Daten der Uhr:
poliertes Gehäuse mit 42mm Durchmesser und etwa 12mm Bauhöhe, von innen entspegeltes Saphierglas, Glasboden, Zwiebelkrone, Unitas 6498-1 soigne, Armband von Di-Model in Krokooptik, Butterflyfaltschließe.

Damit ist Unitas nun mit beiden Varianten im Uhrenkasten vertreten.


Ok, dann mal Bilder - nicht perfekt, aber man erkennt was es sein soll :-) :







Mauduru

* Bester Beitrag 2009 *

Beiträge: 216

Dabei seit: 6. Mai 2007

Wohnort: Heppenheim (Vettelheim)

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. November 2010, 23:35

Hallo Kai-Uwe,

Glückwunsch zur Neuanschaffung! Habe auch zwei Kemmner in meiner Sammlung - allerdings mit Seagull-Nachbauten der Unitas-Werke.
Übrigens: Du meinst sicher 6498.

Schöne Grüße!

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. November 2010, 00:40

Schöne, klassisch kannelierte Lünette! Glückwunsch und gute Gangwerte! :thumbsup:
Gruß Gero