Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skylined

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 25. November 2010

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. November 2010, 19:00

Sinn 103 St Sa samt frischem Träger aus Hannover

Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit knapp 4 Tagen bin ich nach langer Anlaufzeit stolzer Besitzer meiner ersten Sinn, einer 103 St Sa.

Angesteckt mit dem Hobby Uhren hat mich vor 2 Jahren ein Bekannter, der mich auch gleich mit dem Sinn Katalogbuch 2009/2010 ausgestattet hat. Für Sinn habe ich mich zunächst interessiert, da die Marke aus Frankfurt kommt und ich Wiesbadener bin. Aus der oberflächlichen Verbindung wurde aber mit jedem Foto und jeder Information echte Zuneigung 8o

Die Uhr stammt aus dem Jahr 2004, ich habe sie mit einem Silikon- und einem Edelstahlarmband erworben. Aktuell in Verwendung weil etwas sportlicher ist das Silikonband.
Das Valjoux7750 dieser Bauzeit ist leider noch nicht großartig verziert, keine gebläuten Schrauben etc... aber schön anzuschauen ist es allemal. Die Uhr war bisher ausschließlich in einem Uhrenbeweger gefangen und entsprechend neuwertig, das Schicksal wird ihr bei mir aber erspart bleiben.

Ich stamme übrigens aus dem Jahr 1979. :)

Da ich mir demnächst noch ein paar Schätze von Sinn zulegen möchte dachte ich mir: ab ins Forum, Tips und Tricks sammeln und austauschen. Und da bin ich! Solange werde ich glaub ich noch ein paar Nächte damit zubringen, das Datum der 103 beim Wandern zu beobachten. Meins wandert übrigens von ca. 23 Uhr bis 0:00, da ist es dann komplett umgesprungen und schön in Reihe. Auch der Chronograph startet und läuft schön gleichmäßig, da habe ich schon holprigere gesehen.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. November 2010, 19:54

Hallo aus dem Heideviertel und willkommen im Forum :)

Glückwunsch auch zur Sinn!!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. November 2010, 23:45

Hallo und herzlich Willkommen hier !

Ich find es witzig, dass dich ein Sinn-Fan infiziert hat (ich entdecke mich auch immer wieder dabei) und man merkt dir die Freude über den Neu-Erwerb an ,-) :loving:

Viel Spaß und weiterhin gute Gangwerte!
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. November 2010, 00:02

Herzlich Willkommen! :mus:
Gruß Gero

skylined

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 25. November 2010

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. November 2010, 00:15

Danke fürs herzliche Willkommen! Bin ja noch ganz am Anfang, ich befürchte das mit der Begeisterung wird noch viel schlimmer... :)

Tridente

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 29. Oktober 2010

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. November 2010, 11:35

WILLKOMMEN

Hallo,

und herzlich Willkommen aus Groß- Buchholz.

Eine schöne Uhr hast Du Dir ausgesucht.



Viele Grüße und viel Spaß mit der Uhr wünscht



Tridente

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. November 2010, 12:55

:pix: :pix: :pix:


..und HERZLICH WILLKOMMEN :hatoff:
Gruß aus dem Rheinland
Peter

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 426

Danksagungen: 2345

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. November 2010, 22:28

Welcome

...auch von mir.

Und auch Glückwunsch zur Wahl einer 103.

Für mich eine der Ursprungs-Sinn-Uhren. Die hatte ich schon in den 80ern mehrmal in der Hand und im Auge. :thumbsup:


Gruß
us
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

skylined

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 25. November 2010

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. November 2010, 17:03

Für mich eine der Ursprungs-Sinn-Uhren. Die hatte ich schon in den 80ern mehrmal in der Hand und im Auge. :thumbsup:
Das tut doch weh;-)

Nochmals danke an Euch! Der Norden und Westen sind ja stark vertreten hier, wo hat denn das Forum seinen Ursprung?

UhrStein

Anfänger

Beiträge: 5

Dabei seit: 25. November 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:30

Herzlich willkommen

Welcome und viel Spass hier im Forum :welcome: :welcome: :welcome:







Gruß



US
Nichts muss, aber alles kann!