Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graf_von_Tuvalu

Technik Admin

Beiträge: 29

Dabei seit: 20. Oktober 2010

Wohnort: Im Internet

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:11

Performance des Forums

:mbike: Tendenziell sollte die Performance gestiegen sein, zumindest geht es bei mir jetzt wesentlich schneller (hab nur ne 2000er Leitung). Wäre für Feedback dankbar. Eventuell bei welchen Aktionen es noch zu langen Wartezeiten kommt.

HappyDay989

unregistriert

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:35

Habe gerade schon mit Dennis gesprochen, und wir haben übereinstimmend festgestellt, dass das Forum seit mindestens 'ner halben Stunde schon deutlich zügiger läuft als in den letzten Tagen! :thumbsup:

Vielen Dank, dass Du die Bremse gelöst hast! :hatoff:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:42

Das geht jetzt so ungewohnt zackig, dass es einem schwindlig wird :D !

Aber ernsthaft: Beim Erstellen eines Beitrags (Posts) dauert es noch immer etwas bis man mit dem tippen starten kann. Der Aufbau der Eingabemaske hat da eine Verzögerung.


EDIT: Und was leider noch immer nicht funktioniert, ist das DIREKTE Verlinken in einen neuen Post von der Benachrichtigungs-E-Mail aus. Da hatte Dennis, meiner Erinnerung nach, mal geschrieben, dass dies nach dem Serverumzug funktionieren würde.

PS: Bitte alles als konstruktive Kritik verstehen. Ich bin froh, dass es dieses Forum hier überhaupt gibt :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (2. Dezember 2010, 20:11)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:40

Hi Graf von Tuvalu,

kaum bin ich ein paar Tage nicht da, geht alles viel schneller! :thumbsup:
Bis lang ist alles toll, falls mir etwas auffällt, werde ich es hier konstruktiv schreiben.

Nochmals vielen Dank an dich, dass wir uns mit deiner Hilfe hier tummeln dürfen! :kow: :kow:

Respektvolle Grüße
Alex
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (5. Dezember 2010, 16:44)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:18

Hallo Graf,

herzlich WIllkommen ! :mus:

Woher kommst du, woher kommt der Adelstitel?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


diwa68

Profi

Beiträge: 1 330

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6320

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:45

RE: Performance des Forums

:mbike: Tendenziell sollte die Performance gestiegen sein, zumindest geht es bei mir jetzt wesentlich schneller (hab nur ne 2000er Leitung). Wäre für Feedback dankbar. Eventuell bei welchen Aktionen es noch zu langen Wartezeiten kommt.
Hi sitze hier am Ende einer 25er VDSL-Leitung - und die einzelnen Seiten brauchen EWIG bis sie bei mir erscheinen.
Dabei ist nicht so sehr der Transport, sondern eher die Zeit, bis der Transport startet das Problem...

Vielleicht hängt das mit dem, ähm, recht eigenwilligen URL der Seite zu sammen?
"http://52416974.de.strato-hosting.eu/uhrenforum/vhosts/sinn-uhrenforum.de/forum/" ist ja wohl der interne Pfad bei Strato. Vielleicht wäre ein Zugriff via "www.sinn-uhrenforum.de/forum/" schneller? Klar, das landet auf der selben Maschine - aber vielleicht arbeitet der LoadBalancer bei Strato Anfragen schneller ab, die direkt einen vhost ansprechen?

Ciao

dirk

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:32

Täusche ich mich oder hat sich die Geschwindigkeit des Forums wieder deutlich verschlechtert? Wer steht auf der Leitung? Weitergehen :D !

Der direkte Sprung von einer E-Mail-Benachrichtigung zum jeweils neuen Beitrag funktioniert bei mir seit dem Serverumzug noch immer nicht. Liegt es an meiner Konfi oder ist das bei jedem so?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

gregori

Profi

Beiträge: 1 115

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Danksagungen: 2457

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:03

habe auch das gleiche Problem!
Gruß Gregori

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:10

Täusche ich mich oder hat sich die Geschwindigkeit des Forums wieder deutlich verschlechtert?
Nein, Du täuscht Dich nicht.
Auch bei mir ist das Forum quälend langsam ?(

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:25

Jepp, super langsam und ständig habe ich diese Error-Meldung!

Wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, ist es immer dann, wenn mehrere Nutzer in einem Thema sind. Ganz besonders schlimm scheint es zu sein, wenn jemand eine Antwort oder einen Thread erstellt!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Januar 2011, 02:12

Täusche ich mich oder hat sich die Geschwindigkeit des Forums wieder deutlich verschlechtert? Wer steht auf der Leitung? Weitergehen :D !

Der direkte Sprung von einer E-Mail-Benachrichtigung zum jeweils neuen Beitrag funktioniert bei mir seit dem Serverumzug noch immer nicht. Liegt es an meiner Konfi oder ist das bei jedem so?


Neben der Weiterleitung der Domain steht eigentlich niemand mehr auf der Leitung. Ein paar optimierende Einstellungen können noch gemacht werden wenn die Domain auf den Server übertragen ist.
(Ein Authentifizierungscode für die Domain war abgelaufen, weshalb sich das ganze nochmal verzögert hat, wird aber bald erledigt sein.)

Weiterleitungen auf direkte Themen funktionieren nicht mit der Domainweiterleitung, wird also auch bald funktionieren.

Hintergrund der Geschwindigkeit kann auch die Serverauslastung allgemien sein. Das Forum beansprucht den Server natürlich nicht nur für sich, sondern teilt ihn sich mit vielen anderen Webseiten. Wenn jetzt alle zur gleichen Zeit viele Anfragen an den Server stellen, dann sollte es zwar nicht zu Überlastungen kommen, aber manchmal kann der Server nicht alle Anfragen beantworten und schickt euch auf die Error-Seite.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20551

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:13

Seit einigen Tagen ist definitiv der Seitenaufbau VIEL langsamer :pinch:
bitte warten, bitte warten..... ?(

Gruß
Selespeed
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:35

Hintergrund der Geschwindigkeit kann auch die Serverauslastung allgemien sein. Das Forum beansprucht den Server natürlich nicht nur für sich, sondern teilt ihn sich mit vielen anderen Webseiten. Wenn jetzt alle zur gleichen Zeit viele Anfragen an den Server stellen, dann sollte es zwar nicht zu Überlastungen kommen, aber manchmal kann der Server nicht alle Anfragen beantworten und schickt euch auf die Error-Seite.
Jetzt weiß ich auch warum Du immer mitten in der Nacht ins Forum gehst: Um die Zeit wird es schneller sein :P !

Naja, vielleicht ist man an die falsche Adresse umgezogen ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

diwa68

Profi

Beiträge: 1 330

Dabei seit: 5. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

Danksagungen: 6320

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:24

Links in Forums-Mails / eigenartige URL

Im Faden über die Perfomance des Forums hatte ich mich ja schon mal über die eigenartige URL des Forums geäußert.
So sehe ich die Seite unter der ich jetzt schreibe als

http://52416974.de.strato-hosting.eu/uhr…dAdd&boardID=20

Heute früh habe ich ein neues Passwort beantragt - und in der Mail stand

http://www.sinn-uhrenforum.de/forum/inde…7fdea0sde9x3bg4

als URL zum beantragen eines neuen Passworts.

Allerdings wird man nach einem Doppelklick darauf automatisch auf die Startseite des Forums gelenkt.
erst wenn man den Teil hinter dem Fragezeichen kopiert und an

http://52416974.de.strato-hosting.eu/uhr…forum/index.php

anhängt, gelangt man zur richtigen Seite...

Da ist wohl noch einiges im Argen...

Ciao

dirk

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:39

Da ist nur eine Sache im Argen - wir arbeiten immer noch mit einer weiterleitung der Domain "sinn-uhrenforum.de", da diese noch beim alten Anbieter gehostet ist. Links zu abonnierten Themen oder andere Direktlinks auf "sinn-uhrenforum.de/..." funktionieren nur wenn die Domain auf dem aktuellen Server läuft, weil die momentane Weiterleitung nur auf die Startseite weiterleitet, nicht auf den direkten Verweis zu einem Thema oder wie in diesem Fall zu einer Passwortänderung.

Die Domain wird in wenigen Tagen übertragen sein, ich musste leider warten bis Markus wieder aus dem Ausland zurück war um eine Autorisierung der Domainübertragung abzuschließen.

Anders gesagt - in Kürze werden alle Links funktionieren!

Graf_von_Tuvalu

Technik Admin

Beiträge: 29

Dabei seit: 20. Oktober 2010

Wohnort: Im Internet

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:37

Foren Downtime ab 17 Uhr

Forum wird ab 17 Uhr (heute) für ca. eine Stunde vom Netz genommen.

Bitte um Nachsicht etc.

Also schreibt noch schnell eure Beiträge zu Ende

Gruß

Euer Technik Admin

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:41

Puuuuuuuuhhhhhhhhh - wie lange doch so ne Stunde sein kann !
:D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. Januar 2011, 14:27

Puuuuuuuuhhhhhhhhh - wie lange doch so ne Stunde sein kann !
:D
Mmh, Du hattest am 18.01. spätabends gepostet. Ah... jetzt sehe ich, die Domain wurde geändert, mein "Favorit" funzt nicht mehr!

Was jetzt aber funzt ist die direkte Weiterleitung zum neuen Beitrag über die E-Mail-Benachrichtigung. Sehr gut :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20551

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. Januar 2011, 21:07

Ich meine das Forum ist nun wieder deutlich schneller :?: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :?: :!: :!: :!:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

HappyDay989

unregistriert

20

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:06

So ist es. Und wer mal auf die Adresszeile in seinem Browser geachtet hat, dürfte auch festgestellt haben, dass diese "merkwürdige Umleitung" entweder geändert oder entfernt wurde. Die Adresse beginnt jetzt mit http://sinn-uhrenforum.de