Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:34

Prima, das Forum ist schneller geworden :thumbup:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:06

Schneller mag sein, so schnell wie andere, von mir konsultierte Foren ist es jedoch nicht. Im Schulnotensystem würde ich bei "Geschwindigkeit" eine 3-4 vergeben. Aber wir sind ja nicht in der Schule - gott-sei-dank :thumbup: !

Ist es eigentlich sinnvoll im Hintergrund eines SINN-Uhren & Technikforums gleich drei markenfremde Uhren abzubilden: Ich erkenne ROLEX, OMEGA und BLANCPAIN. Oder handelt es sich um einen Scherz des Grafen ?(
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

23

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:51

Du hast die IWC Flieger auf der rechten Seite übersehen, Frank. :D

Nein, das ist kein Scherz des Grafen, das ist seit 2009 unsere Hintergrundgrafik. Aber schön, dass Dir das auch schon auffällt. :rofl: :ironie:

Nix für ungut, manchmal scheint es auch seine guten Seiten zu haben, wenn etwas langsamer funktioniert als normal: man sieht plötzlich Dinge, die man zuvor nie bemerkt hat. ;)

Wir haben deshalb auch Fotos anderer Uhren als SINN im Hintergrundbild, weil wir Bereiche haben, in denen Uhren anderer Marken und Uhrentechnik im Allgemeinen behandelt werden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:12

Du hast die IWC Flieger auf der rechten Seite übersehen, Frank. :D
Glaubst Du etwa, ich kann mir mehr als ein 19 Zoll-LCD leisten, Olaf 8) ?

Nein, das ist kein Scherz des Grafen, das ist seit 2009 unsere Hintergrundgrafik. Aber schön, dass Dir das auch schon auffällt. :rofl: :ironie:
Erzähl' denen mal in Flensburg, dass ich langsam wäre. Die sehen das leider anders :whistling: .
Wir haben deshalb auch Fotos anderer Uhren als SINN im Hintergrundbild, weil wir Bereiche haben, in denen Uhren anderer Marken und Uhrentechnik im Allgemeinen behandelt werden.
Naja, (maximal) eine BLANCPAIN am unteren Bildrand hätte es auch getan ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

25

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:49

Glaubst Du etwa, ich kann mir mehr als ein 19 Zoll-LCD leisten, Olaf 8) ?

Ich kann Dich beruhigen: auf meinem privaten Schreibtisch steht seit Jahren ein 17"-LCD, und der reicht mir völlig aus. ;)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41849

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:29

Wir haben deshalb auch Fotos anderer Uhren als SINN im Hintergrundbild, weil wir Bereiche haben, in denen Uhren anderer Marken und Uhrentechnik im Allgemeinen behandelt werden.


Ob die Beiträge dazu hier hin gehören, bin ich mir nicht sicher, aber seit langen ist mir dies schon aufgefallen:
Im besten Sinn-Forum sind andere Uhren im Hintergrund zu sehen, als hätte Sinn nix adäquates. Das hat nix mit Offenheit oder Toleranz zu tun, das ist einfach nur unpassend, unmoralisch und daneben. Aufgefallen ist mir dies schon oft, allerdings muss man den Verantwortlichen auch Zeit & Gelegenheit geben, sich zu optimieren.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:03

Wir haben deshalb auch Fotos anderer Uhren als SINN im Hintergrundbild, weil wir Bereiche haben, in denen Uhren anderer Marken und Uhrentechnik im Allgemeinen behandelt werden.
Im besten Sinn-Forum sind andere Uhren im Hintergrund zu sehen, als hätte Sinn nix adäquates. Das hat nix mit Offenheit oder Toleranz zu tun, das ist einfach nur unpassend, unmoralisch und daneben.
Die Moral mal außen vorgelassen :D , sehe ich das genauso :thumbup: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:23

Bezüglich der Forumsgeschwindigkeit werde ich am Ball bleiben und schauen ob sich noch etwas verbessern lässt. Ein Umzug an andere Stelle wäre großer Aufwand und die letzte Lösung.

Als "Sinn Uhren- & Technikforum" waren wir übereingekommen auch andere Marken mit in den Hintergrund zu nehmen.
Permanent, weil am linken Bildrand, sind zu sehen
  • Sinn 103 St
  • Sinn U1


Außerdem finden kann man:
  • Sinn 142 St
  • Sinn EZM 1


Für die restliche Bildfläche wurden "Klassiker" ausgewählt:
  • Rolex Submariner
  • IWC große Flieger
  • Blancpain Fifty Fathoms
  • Omega Speedmaster Prof. "Moonwatch"
  • Rolex Daytona "Paul Newman"


Ich finde das in der Tat sehr passend, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:26

Also 4x SINN versus 5x Fremdfabrikate :huh: .
Ist das ausgewogen für ein SINN-Forum 8| ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41849

  • Nachricht senden

30

Montag, 24. Januar 2011, 08:16

Aber bevor wir jetzt ans Schimpfen kommen: Ich bin dankbar und froh, dass es Leute gibt, die dieses Forum technisch am Laufen halten und immer wieder optimieren.

Zu dem Hintergrund:
In ein Sinn-Forum gehören gerne auch Beiträge von anderen Uhren , aber der dauerhafte Hintergrund eines Sinn-Forums besteht natürlich ausnahmslos aus Sinn-Uhren. So seh ich das.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


HappyDay989

unregistriert

31

Montag, 24. Januar 2011, 13:51

Da mache ich als Ex-Admin einfach mal 'nen "Vorschlag zur Güte":

Wenn jemand im bereits vorhandenen Stil ein neues Hintergrundbild gestalten möchte, in dem die fünf "Fremdfabrikate" durch SINN-Uhren ersetzt werden, die sich dann aber auch optisch deutlich von den bereits vorhandenen unterscheiden müssen, bestünde doch durchaus die Möglichkeit, das Hintergrundbild auszutauschen.

Also bitte, Freiwillige vor!

(Ich fürchte allerdings, wenn die Beteiligung dabei genau so rege ist wie bei der Abstimmung fürs Kalenderthema und die bisherige Beteiligung am "Foto-Machen" für die Kalender 2007-2011, dann werden wir sehr lange auf eine neue Hintergrundgrafik warten müssen... :whistling: )

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

32

Montag, 24. Januar 2011, 15:21

@ : Fröhlicher Tag: Du Fuchs :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

33

Montag, 24. Januar 2011, 16:44

@ Alex: Schuldig im Sinne der Anklage! (Mist, man hat mich durchschaut... :D)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 29. November 2011, 22:58

Totalausfall 28 - 29. November

Bitte entschuldigt noch den Ausfall der Seite von gestern Abend bis heute mittag,
es lag ein technisches Problem vor, das wohl aber auch viele andere Seiten betraf.

Der Provider und unser Graf_von_Tuvalu haben es gerichtet :hatoff:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 29. November 2011, 23:55

Gut, dass Du das hier nochmal kurz ansprichst, Dennis :thumbup: . Ich hatte gestern etwas an meiner Konfiguration gezweifelt. Ein Hoch auf den Grafen, dem mächtigen Mann der Dunkelheit :thumbsup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 30. November 2011, 20:36

Graf, super gemacht :kow:




An Spencer: Es fehlt irgendwie der Link zur Sinn-Chronik, dafür haben wir jetzt 2 Mal die Sinn-Heimseite verknüpft.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

37

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:38

An Spencer: Es fehlt irgendwie der Link zur Sinn-Chronik, dafür haben wir jetzt 2 Mal die Sinn-Heimseite verknüpft.
Ich bin zwar nicht Spencer, aber ich antworte trotzdem mal. ;)

Nein, der Link fehlt keineswegs, der ist völlig unverändert vorhanden.

Rufe einfach mal die Seite www.sinn-uhren.info direkt auf, dann siehst Du, dass zumindest unsererseits alles seine Richtigkeit hat.

Alles weitere erfährst Du unter dem folgenden Wikipedia-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Domainweiterleitung

Wir vom SINN-Uhrenforum haben mit der Domainweiterleitung der SINN-Chronik nichts zu tun. Eine Weiterleitung kann nur der jeweilige Domaininhaber selbst veranlassen, im vorliegenden Fall also der Inhaber von www.sinn-uhren.info. Wir arbeiten an einer vollständigen Übernahme der Daten der SINN-Chronik, müssen dazu aber aus rechtlichen Gründen den vom Urheberrecht geschützten Quellcode der Menüstruktur usw. komplett überarbeiten. Das ist ein händisches (= sehr zeitaufwendiges!) Verfahren, wir bitten daher um Geduld, denn die Chronik ist bekanntlich äußerst umfangreich. Sobald die Infos der SINN-Chronik wieder verfügbar sind, geben wir das im Forum bekannt.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 15. Februar 2012, 19:34

Was ist eigentlich mit der Sinn-Chronik?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 16. Februar 2012, 17:24

Was ist eigentlich mit der Sinn-Chronik?


Chronik? *räusper*

Ist in Arbeit ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 14. März 2012, 02:40

Seit gestern Mittag kann ich keine Fotos mehr einstellen. Geht das nur mir so oder ist das ein bekanntes Problem?

Und zwar erscheint die folgende Fehlermeldung:

Zitat

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


EDIT sp:
Leider ein Bekanntes, das sich unter den aktuellen technischen Umständen nicht ändern lässt.
Langfristig wird sich etwas tun, kurzfristig heißt es dann leider warten und später versuchen :S
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE