Sie sind nicht angemeldet.

Beratung Sinnkrise ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:07

Sinnkrise ?

Irgendwie habe ich grad eine "Sinnkrise", jetzt sind schon 2 Sinn Uhren innerhalb weniger Wochen gegangen um durch andere Uhren ersetzt zu werden.
Die Arktis musste gehen weil sie mir zu hoch war, dafür habe ich eine Omega Speedmaster mit blauem ZB gekauft - das passt nun besser zu mir.
Die 103 St Ty musste gehen um den Weg für eine IWC 3717 zu ebnen.

Einzig die 903 Klassik darf vorerst bleiben, sie wird sicher über kurz oder lang einer Breitling Old Navitimer zum Opfer fallen.

Dann bleibt nur noch meine umgebaute 656 übrig und die wird auch ohne wenn und aber behalten.

Keine Ahnung wieso, Sinn rückt im Moment auf meiner Liste ganz nach hinten.


Nun schlagt mich :D

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:18

Ich hatte einmal 7 Stück IWC´s besessen, mitterweile habe ich diese 7 Uhren
verkauft und durch andere Uhren (z.B. Sinn) ersetzt.
Der Geschmack ändert sich im Laufe der Jahre, deshalb hat man doch noch keine Krise ;)

Zudem ist IWC nicht mehr die Firma die ich als ehemaliger IWC-Fan kennenlernte,
zuviele (überteuerte) Mode-Chi-Chi-Limitierungs-Uhren sind mittlerweile im Programm.

An Sinn gefällt mir der persönliche Kontakt bzw. Service und die Uhren
haben eine eigenständige Technik und Optik. :thumbup:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 20:52

Bei mir ist es gerade umgedreht, ich könnte kaufen, kaufen, kaufen! :thumbsup:

Sinn baut tolle Uhren in einem unverwechselbaren, eigenständigen Design, nichts ist abgekupfert oder geklaut! Die Uhren liegen in einem Preissegment, das ich durchaus als OK bezeichne und das ganze ist gepaart mit dem Charme eines Familienbetriebes und dessen guten, sehr kulanten Service! :thumbup:

Nee, Sinn hat tolle Uhren mit ganz vielen Alleinstellungsmerkmalen, die Jungs haben tolle Arbeit geleistet und die Marke hat keine vergleichbaren Mitbewerber! IWC dagegen mutiert zu einem: Ich-Habe-Nur-Meinen-Namen-Und-Bin-ETA-Einschaler! :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 728

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 750

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Dezember 2010, 11:16

Ich habe aus verschiedenen Gründen - obwohl seit den 90ern "Sinn Tifosi" mit bis 2010 6 Sinn´s in meiner Sammlung - die Marke Sinn etwas vernachlässigt und mich mit den Modellen der neueren Sinn Generation nicht beschäftigt, jetzt habe ich dieses Jahr gleich drei gekauft, nach 9 Jahren Sinn- Abstinenz. So ist das halt, der Geschmack ändert sich auch mal, zur Zeit könnte ich mir aber kaum eine andere Marke vorstellen, die 2 anderen diesjährigen Neuerwerbungen lagen schon sehr bald wieder in der Vitrine.
Vielleicht solltest Du mal ein U-Modell, eine 856 oder 857 oder einen der neueren Chronos näher anschauen, hat bei mir auch gewirkt.
Grüsse
Boris

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Dezember 2010, 11:38

Ja, Zeiten und Geschmäcker ändern sich. So geht nächste Woche meine Exit-Watch aus 2004 (damals die mit Abstand teuerste Uhr, die ich hatte) und findet eine neue Heimat bei einem netten Uhrenfreak im Rheinland. Es war eine O... a. Danach kamen zwei Krönchen und andere , auch Sinn und es gingen wieder welche. Nur meine 5 Stamm-Sinn, die bleiben (wahrscheinlich). Darunter die 142 (ein Denkmal für die Ewigkeit), die 157 (die letzte ausgelieferte neue von Sinn) oder die Mil. II. Mein Interesse an IWC erlosch, als ich die 3706 verkauft hatte (ich Depp).

So geht die Uhrenreise weiter. Eine neue ist im Visier. Es wird keine LE, die man dann doch nicht trägt, weil, es könnte ja was passieren.

Gruß J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Dezember 2010, 11:41

Bei mir ist es gerade umgedreht, ich könnte kaufen, kaufen, kaufen! :thumbsup:

Nee, Sinn hat tolle Uhren mit ganz vielen Alleinstellungsmerkmalen, die Jungs haben tolle Arbeit geleistet und die Marke hat keine vergleichbaren Mitbewerber! IWC dagegen mutiert zu einem: Ich-Habe-Nur-Meinen-Namen-Und-Bin-ETA-Einschaler! :D


Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto mehr interessiert mich Sinn, weil ich auch dieses oberflächliche und teilweise arrogante " Pling-Pling-Gehabe " von den sog. Premiummarken nicht mehr abhaben kann.

Ein Sinn-Träger ist Überzeugungstäter - Ist das nicht super ??
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Dezember 2010, 15:55

Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto mehr interessiert mich Sinn, weil ich auch dieses oberflächliche und teilweise arrogante " Pling-Pling-Gehabe " von den sog. Premiummarken nicht mehr abhaben kann.

Ein Sinn-Träger ist Überzeugungstäter - Ist das nicht super ??
Dem muss ich absolut zustimmen! Ich hab mir letzte Ostern meine erste Sinn selber ins Nest gelegt und mir eine Selbstbeschränkung auferlegt erst wieder Ostern 2011 Ausschau zu halten ... das werd ich wahrscheinlich auch tun.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Dezember 2010, 17:52

Ich hatte von 2002 bis 2008 eine längere SINN- und generell Uhrenpause eingelegt. Nach 2 Neuanschaffungen stehen bei mir aus dem aktuellen Programm noch die U2S und die 900 Multifunktion auf dem Wunschzettel, den es "abzuarbeiten" gilt :thumbup: !

Technik und Optik überzeugen mich 100%ig bei SINN. Einzig an der Qualität, insbesondere in der Endkontrolle (!), gibt es meines Erachtens noch einen gewissen Spielraum zur Optimierung ;) . Aber das sollte SINN angesichts der anziehenden Preise auch noch in den Griff bekommen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

9

Freitag, 24. Dezember 2010, 23:09

RE: Sinnkrise ?

Keine Ahnung wieso, Sinn rückt im Moment auf meiner Liste ganz nach hinten.
Das gibt sich auch wieder... ;)

Nun schlagt mich :D
Gerne, wenn Du Dich dann besser fühlst... :whip: :gewalt:

In diesem SINN: Fröhliche Weihnachten! :D

merlin1001

Schüler

Beiträge: 102

Dabei seit: 15. Juni 2008

Wohnort: Bönen

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Dezember 2010, 18:08

Hallo Kai-Uwe,

erstmal: Frohes Weihnachtsfest.

Meiner Meinung nach bietet Sinn ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.
Vor einigen Monaten habe ich allerdings meine 103 St Sa gegen eine Omega Seamaster ausgewechselt.
Mir ging es dabei weniger um technische Unterschiede (sind tatsächlich marginal), mehr um ein wenig Abwechslung.
Ich denke, dass ist bei einem Hobby halt so.

Warum planst Du denn die 903 Klassik gegen die doch recht ähnliche Breitling einzutauschen?

Gruß
Stefan
Viele Grüße

Stefan

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. Januar 2011, 16:55

Mein Herz schlägt nach wie vor im Sinn-Takt.
Allerdings sind meine Favoriten die Taucher-Uhren und somit kommen zahlreiche Sinn-Modelle für mich nicht in Frage.
Natürlich haben aber auch andere Mütter schöne Töchter. :hatoff:
Und meinen Wunsch nach "extremen" Uhren (groß und/oder dick) kann ich bei Sinn leider nicht stillen ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20784

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. Januar 2011, 23:27

Also,

ich bin über Helmut Sinn und eine Chronosport zu den Uhren gekommen
und halte Sinn UND Guinand erstmal die Stange, solange ich dort Uhren
finde die mir gut gefallen und bezahlbar bleiben...
Ich will nicht ausschliessen, dass auch mal was "besseres" ins Haus kommt,
aber das hat noch Zeit und soll dann auch eher die Ausnahme bleiben :pinch:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!