Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

41

Samstag, 5. Februar 2011, 09:16

daß ein solches Ührchen auch durchaus mit 3.990€ ausgepreist sein wird.
Damit dürfte solch eine Uhr, ähnlich wie die U1000, zum Ladenhüter werden :pinch:
Oder vielleicht möchte Sinn auch nur einen Image- und Technologieträger
herausbringen, der nicht unbedingt in großen Stückzahlen verkauft werden soll.

Pit

Schüler

Beiträge: 143

Dabei seit: 3. Mai 2009

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

42

Samstag, 5. Februar 2011, 13:31

Interessant, was da zu lesen ist.
Wenn es wirklich so kommen sollte, dass der Preis die imho magische Grenze von 3000 Steinen übersteigt, ist Sinn das erste Mal vom richtigen Weg abgekommen. Da hört auch für eingefleischte Sinnianer der Spass auf.
Dies ist für mich auch der Grund der mangelnden Nachfrage der fetten U1000, die zweifelsohne technisch und haptisch die "Superman-Uhr" ist.

Man darf sich schon selbstbewusst weiter entwickeln. Aber dabei nie die Bodenhaftung verlieren.


Hallo AndiS
Bei allem Respekt aber hier möchte ich doch deutlich widersprechen.
Magische Grenze? Richtiger Weg? Bodenhaftung?
Also, bitte! Sinn hat in der Vergangenheit immer mal wieder Uhren jenseits Deiner magischen Grenze gebaut und verkauft. Das dies keine "Rennertypen" waren oder sind liegt in der Natur der Dinge(Edelmetall, limitiert, Einzelanfertigung usw.). Welches der richtige Weg für Sinn ist, wird der Markt entscheiden. Ich weiß nicht ob ich ein "Eingefleischter" bin aber wenn es mir danach wäre (...und die Uhr attraktiv genug...) würde ich auch 4 Mille für einen Sinn raushauen...warum auch nicht? Mir würd's als Uhrenjunkie auf jeden Fall Spass machen.
By the way....
Woher wisst Ihr eigentlich alle, daß die U1000 ein Ladenhüter bzw. mangelnd nachgefragt ist? Das eine derart spezielle Uhr kein Topseller sein kann dürfte doch so Jedem hier klar sein aber direkt ein Ladenhüter? Hat Euch das der Lothar ins Ohr geflüstert ;) ?
Gruß Pit

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

43

Samstag, 5. Februar 2011, 13:50

Woher wisst Ihr eigentlich alle, daß die U1000 ein Ladenhüter bzw. mangelnd nachgefragt ist? Das eine derart spezielle Uhr kein Topseller sein kann dürfte doch so Jedem hier klar sein aber direkt ein Ladenhüter? Hat Euch das der Lothar ins Ohr geflüstert ;) ?
Na ja, was heißt "Ladenhüter" ? ;)
Natürlich war und ist die U1000 nie als Topseller gedacht gewesen,
sondern eher als Aushängeschild und Technologieträger der U-Reihe.

Irgendwo im Web (ich glaube bei watchusseek) gab es mal eine Veröffentlichung
über die einzelnen Modelle und deren verkaufter Stückzahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (5. Februar 2011, 14:03)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

44

Samstag, 5. Februar 2011, 17:18

Interessant, was da zu lesen ist.
Wenn es wirklich so kommen sollte, dass der Preis die imho magische Grenze von 3000 Steinen übersteigt, ist Sinn das erste Mal vom richtigen Weg abgekommen. Da hört auch für eingefleischte Sinnianer der Spass auf.
Dies ist für mich auch der Grund der mangelnden Nachfrage der fetten U1000, die zweifelsohne technisch und haptisch die "Superman-Uhr" ist.

Man darf sich schon selbstbewusst weiter entwickeln. Aber dabei nie die Bodenhaftung verlieren.


Hallo AndiS
Bei allem Respekt aber hier möchte ich doch deutlich widersprechen.
Magische Grenze? Richtiger Weg? Bodenhaftung?
Also, bitte! Sinn hat in der Vergangenheit immer mal wieder Uhren jenseits Deiner magischen Grenze gebaut und verkauft. Das dies keine "Rennertypen" waren oder sind liegt in der Natur der Dinge(Edelmetall, limitiert, Einzelanfertigung usw.). Welches der richtige Weg für Sinn ist, wird der Markt entscheiden. Ich weiß nicht ob ich ein "Eingefleischter" bin aber wenn es mir danach wäre (...und die Uhr attraktiv genug...) würde ich auch 4 Mille für einen Sinn raushauen...warum auch nicht? Mir würd's als Uhrenjunkie auf jeden Fall Spass machen.
By the way....
Woher wisst Ihr eigentlich alle, daß die U1000 ein Ladenhüter bzw. mangelnd nachgefragt ist? Das eine derart spezielle Uhr kein Topseller sein kann dürfte doch so Jedem hier klar sein aber direkt ein Ladenhüter? Hat Euch das der Lothar ins Ohr geflüstert ;) ?
Gruß Pit


IMHO heisst, dass dies meine bescheidene Meinung ist.
Richtig, dass Sinn auch höherpreisige Uhren verkauft hat, allerdings immer in homöopathisches Dosen.
IMHO glaube ich nicht, dass Sinn im Marktsegment von Uhren > 3000 Euro einen guten Platz hat. Dass eine 103STSa nicht mehr für 990 Euros zu kriegen ist, ist klar. Aber über 3000 Euro wäre ICH nicht bereit, zu bezahlen.
Ach ja: Lothar hat mir noch nie ins Ohr geflüstert.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20571

  • Nachricht senden

45

Samstag, 5. Februar 2011, 23:37

Die neuen Uhren mit neuen Features und neuem Werk werden teurer werden, soviel steht fest!´ ;(
Ob diese Uhren dann mehr von eingefleischten Sinn-Uhren-Fans gekauft werden oder
mehr ein neues, zahlungskräftigeres Klientel ansprechen, wird sich zeigen! ?(
Fakt ist: wenn es ein großer Wurf in Richtung Lemania 5100 in neuem, attrativem Kleid wird,
werden einige gegen ihre bisherigen Prinzipien schwach werden, egal wie teuer die Uhr auch sein mag :pinch:
Ich bin jedenfalls sehr sehr gespannt ^^
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:07

...also da kann kommen was will, über 3K zahle ich nicht für eine Sinn,
da müssen dann schon 5 Buchstaben auf dem ZB stehen.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 6. Februar 2011, 10:14

Dann hast du aber immer noch keinen Chronographen, es sei denn mit über 3T€ meinst du 8800... :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:33

...also da kann kommen was will, über 3K zahle ich nicht für eine Sinn,
da müssen dann schon 5 Buchstaben auf dem ZB stehen.


Ich würd's auch für eine Sinn bezahlen, aber nicht wenn ich dafür DIAPAL oder AR mit einkaufen müsste
und auch nicht bei der aktuellen Qualität in allen Punkten!

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 6. Februar 2011, 15:56

Dann hast du aber immer noch keinen Chronographen, es sei denn mit über 3T€ meinst du 8800... :D

...egal ob Chrono oder 3-Zeiger, über 3k bleibt über 3k und Sinn ist imho das nicht wert.


Ich würd's auch für eine Sinn bezahlen, aber nicht wenn ich dafür DIAPAL oder AR mit einkaufen müsste
und auch nicht bei der aktuellen Qualität in allen Punkten!


..ok Dennis, für was willst Du dann 3k bezahlen?
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:26

Hallo Quattro,

eine U1000S ist mir schon die 3,5K wert. Die Uhr hat so viele technische Besonderheiten, die hier nicht mehr alle im einzelnen aufgeführt werden müssen und ein umgebautes Werk.

Nur die besten Punkte:
Die 60er Einteilung der Stoppminute finde ich sehr gut, überaus praktikabel und sehr super ablesbar. Als sensationell empfinde ich die Drücker, die unter Wasser betätigt werden können (ist mir wichtig). Auch die schwarze Beschichtung sucht ihresgleichen.

Diese Uhr empfinde ich, mit z. B. Omega, absolut ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen. Nur, wenn Omega auf dem Blatt stehen würde, sähe ich den Preis auf über 5 T€.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:34

Für:
- Chronographen mit Tricompax Anordnung
- Chronometerzertifikat
- Manufakturkaliber mit deutlichen Verbesserungen statt nutzlosen Modifikationen gegenüber dem 7750
- besseres Massivband mit wechselnder Oberflächenveredelung
- ausgereifte Schließe des Massivbandes mit Feinverstellung und gut durchdachtem Schließmechanismus
- abwechslungsreiches Design ohne Griff in die allgemeine-Teilekiste
- Leuchtmasseverarbeitung in Qualität wie bei Omega
- usw.


Es gibt eine Menge Punkte in denen man sich weiterentwickeln könnte und einige,
in denen man sich weiterentwickeln sollte. Gimmicks gehören IMHO zur "Könnte-
Liste"!

Bis bzw. wenn es soweit ist werden die Preise aber ganz sicher weiter wachsen, womit
für mich dann wieder nur der Gebrauchtkauf übrigbleibt, oder der Blick über den Teller-
rand!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:38

Zitat von »Big Ben«

[...]

Diese Uhr empfinde ich, mit z. B. Omega, absolut ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen.[...]


Die U1000 bietet ein paar tolle Features, die auch mir wirklich gefallen, die Verarbeitung ist in einigen
Punkten aber nicht mal in Sichtweite zu Omega, ich kann nur immer wieder die Bänder hervorheben.

Das Band der aktuellen Aquatimer Kollektion hat z.B. ein gutes und sehr robustes Bandwechselsystem,
auch das kürzen des Bandes wurde sehr vereinfacht!

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:42

Servus Alex,

diese Woche konnte ich mir eine U1000s mit Silikonband ansehen
und gebe ich Dir in fast allen Punkten Recht.

Auch mir wäre diese Uhr € 3,5T wert, wenn folgende Punkte nicht wären.
1. Das lediglich gedruckte ZB, ohne jegliche Umfassung der Indexe.
2. Die vollen (nicht skeletierten) und mit Leuchtmasse bemalten Zeigern.
3. Das geperlte (und nicht satinierte) Gehäuse bei der Normalversion.
4. Die schwarze Version (Plastiklook ?) mit der bunten Lünettenbemalung.

Diese Punkte passen IMHO absolut nicht in die Preisklasse über € 3T :schade:
Die Technik ist sicherlich einzigartig, aber die Haptik und Optik der U1000
ist doch eher der einer € 1,5T Uhr. Sorry !

Die Verarbeitung und Qualität der U1000 ist auf dem Niveau meiner U2
und diese sieht schon nicht nach € 1,7T aus.

Insgesamt bin ich von der U1000 enttäuscht :pinch:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:54

Die U1000 ist ein Einsatzzeitmesser und keine Schickimicki-Uhr, so sieht sie auch aus und so sollte man sie sehen. Ich sach` nur: Unimog oder das wellige Blech eines Landrover.... (übrigens beide nicht unbedingt billig)
Die Volllumi-Zeiger sind sensationell ablesbar, da kommt nicht mal meine PAM ran.

Hach, ich freue mich auf 2012. :thumbsup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:05

:p: für die U1000.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich keine 3K für eine Sinn ausgeben würde. Ebensowenig würde ich für eine RLX 10K ausgeben. Weil ich auch hier der Meinung bin, dass sie es (mir) nicht Wert ist.

Wert ist halt einfach subjektiv.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:06

Die U1000 ist ein Einsatzzeitmesser und keine Schickimicki-Uhr, so sieht sie auch aus und so sollte man sie sehen. Ich sach` nur: Unimog oder das wellige Blech eines Landrover.... (übrigens beide nicht unbedingt billig)
Die Volllumi-Zeiger sind sensationell ablesbar, da kommt nicht mal meine PAM ran.
So kann man es natürlich auch sehen ;)

Aber Fakt ist, dass ein nur gedrucktes ZB, die vollen Zeiger
und das perlgestrahlte Gehäuse günstig (billig ?) herzustellen ist.

Wer bitteschön benutzt denn eine € 3,5T Uhr als Einsatzzeitmesser ? :whistling:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:08



Wer bitteschön benutzt denn eine € 3,5T Uhr als Einsatzzeitmesser ? :whistling:


Ich würde damit tauchen gehen :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:14





Wer bitteschön benutzt denn eine € 3,5T Uhr als Einsatzzeitmesser ? :whistling:


Ich würde damit tauchen gehen :thumbsup: :thumbsup:
Ich auch :diver: , meine Subsi darf und durfte auch immer mit mir abtauchen.
Aber allzuviel Bekloppte wie uns gibt es nicht :yeah: :D

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:29

Die U1000 bietet ein paar tolle Features, die auch mir wirklich gefallen, die Verarbeitung ist in einigen
Punkten aber nicht mal in Sichtweite zu Omega, ich kann nur immer wieder die Bänder hervorheben.

Das Band der aktuellen Aquatimer Kollektion hat z.B. ein gutes und sehr robustes Bandwechselsystem,
auch das kürzen des Bandes wurde sehr vereinfacht!
Offen gesagt bin ich überrascht, dass hier das Stahlband der U1000 als Manko genannt wird ?( .

Mal davon abgesehen, dass es aus salzwasserresistenten U-Bootsstahl besteht (wer hat das noch?), ist doch gerade die aktuelle, massive Version des SINN-Stahlbandes mit gefräster Schließe und Imbusschrauben über jeden Zweifel erhaben.

Geht es da um das fehlende Bling-Bling? Benötige ich nicht, lieber Wolf im Schafspelz als umgekehrt ;) .
Oder um das schnelle Bandwechseln? Mache ich nicht, eine einzige Bandmontage bei Uhrenübergabe genügt mir ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:41

Mal davon abgesehen, dass es aus salzwasserresistenten U-Bootsstahl besteht (wer hat das noch?), ist doch gerade die aktuelle, massive Version des SINN-Stahlbandes mit gefräster Schließe und Imbusschrauben über jeden Zweifel erhaben.
Nach meinen Kenntnisstand bestehen die Massivbänder nicht aus U-Boot-Stahl,
auch bei der U1000 nicht.