Sie sind nicht angemeldet.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41822

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 22:13

103 mit neuem Leucht-Dreieck

Heute im Nachbarforum gelesen: Scheinbar gibts`n kleines Facelift:



Alt:


Gesehen bei:
http://uhrforum.de/sinn-103-st-sa-t65507
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Januar 2011, 22:45

Die alte (sofern es denn stimmen sollte) Ausführung (unteres Bild) gefällt mir besser.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:39

Bigger is better!

sinndepot

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Dezember 2006

Wohnort: Nürnberg

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:03

Hat aber lange gedauert bis jemand die Änderung bemerkt hat. :zzz: Die Uhr gibt es so schon seit ca. Mitte letzten Jahres.

Mit freundlichen Grüßen

Sinndepot Nürnberg

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:29

Ist nun ja kein Dreieck mehr, sondern ein Trapez. Möchte wissen wer bei SINN auf derartige Schnapsideen kommt :wacko: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:57

Ein Leuchtdreieck in der Form und Größe der bisherigen Dreiecksmarkierung hätte mir besser gefallen, das neue finde ich etwas zu groß.

Das kommt dann leider auch bei rum, wenn man in die immer gleiche große Teilekiste greift, schade drum. :thumbdown:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41822

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:58

Hat aber lange gedauert bis jemand die Änderung bemerkt hat. :zzz: Die Uhr gibt es so schon seit ca. Mitte letzten Jahres.

Mit freundlichen Grüßen

Sinndepot Nürnberg


Oha. Über eine Info hätten wir uns bestimmt gefreut. :S
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:45

Na ja, Web-Seite und evtl. die Kataloge hätte man schon aktualisieren können. ;)

Auch mir gefällt das „alte“ Dreieck mit dem Leuchtpunkt deutlich besser. Der Stil und auch die Proportionen passen deutlich besser zur dieser klassischen Uhr. :thumbsup:
Wenn ich allerdings meine Military und U2 mit meiner 103 vergleiche, wird das neue „Warndreieck“ deutlich besser und heller leuchten. Also ist es praktikabel und harmoniert gut zu „Spezialuhren“!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9947

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:16

Gefallen hat mir auch die alte Version besser.

ALLERDINGS war hier der Leuchtpunkt auf der Lünette doch schon seeehr schnell dunkel und im Gegensatz zu den Zeigern und den Zahlen des Zifferblattes nicht mehr zu sehen.
Viele Grüße, Daniel


Pit

Schüler

Beiträge: 143

Dabei seit: 3. Mai 2009

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:28

Gefallen hat mir auch die alte Version besser.

ALLERDINGS war hier der Leuchtpunkt auf der Lünette doch schon seeehr schnell dunkel und im Gegensatz zu den Zeigern und den Zahlen des Zifferblattes nicht mehr zu sehen.


Hallo
Das mag auch ein wichtiger Grund für den Einsatz der neuen Lünette sein.
Ich hab' mir ja erst vor ein paar Tagen eine 103 gekauft.
Thread
Das "neue" Dreieck leuchtet recht ordentlich nach und passt letztendlich auch ganz gut zu den Ziffern auf dem Drehring.
Rein optisch sehe ich keine Probleme.
Gruß Pit

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:26

Dieses in meinen Augen oversized "Leucht-Dreieick" läßt imho nur noch eine simple 103 St mit Kunststofflünette und Acrylgals zu. Mit dieser komplett schwarzen Kunststofflünette wirkt die Uhr auch etwas größer im Durchmesser. Vermutlich geht nur diese Kombination, oder läßt sich die Kunststofflünette auch auf Wunsch mit einem Acrylglas kombinieren? Früher war dies offensichtlich möglich, aber man mußte diesen unschönen Chromring zwischen Lünette und Uhr verschmerzen, siehe hier:



Weiß jemand ob man auf Wunsch zur 103 St auch die weißen Indizes der 103 St Sa und/oder deren verschraubbare Drücker erhalten kann ?( ?

Nach den guten, langjährigen Erfahrungen mit dem Acrylglas meiner 156 Mil sehe ich Acrylglas völlig entspannt. Zudem reduziert sich die Bauhöhe der Uhr und die Proportionen wirken u. U. etwas harmonischer ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (23. Januar 2011, 19:29)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Februar 2011, 19:30

Gestern hatte ich die Gelegenheit die 103 St nebst ihrer ganzen Derivate im Füldchen zu beäugen. Also an mir wirkt die Uhr zu popelig. Um Mißverständnisse zu vermeiden: Die Uhr ist super, ich mag auch andere 40-41mm Uhren oder auch einen LOTUS Exige. ABER diese Dinge passen nicht zu mir langem Elend bzw. ich passe nicht in sie :S . Aber um so besser, somit reduzieren sich meine "SINN-Baustellen" auf zwei: 900 Multi & U2S. Zumindest derzeit ... mal schauen was es für Neuerscheinungen zum diesjährigen Jubiläum gibt :P...

PS: Der oben beschriebene Chromring zur Aufnahme des Saphirglasses ist in natura übrigens absolut unauffällig und keinesfalls ein KO-Krierium gegen Saphirglas. Die 103 St scheint übrigens mit Saphirglasboden etwas höher zu bauen als mit Stahlboden, da das Glas bombiert ist
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Februar 2011, 19:34

Der "Chromring" um das Glas wird in der Fachsprache Schornstein genannt.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Februar 2011, 19:54

Der "Chromring" um das Glas wird in der Fachsprache Schornstein genannt.
Danke, man lernt nie aus :thumbup: !

Hoffentlich wissen die Forenkollegen zukünftig was ich meine, wenn ich vom "Schornstein" schreibe und denken nicht, ich hätte einen an der Waffel :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE