Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:46

Fakt ist doch aber, dass Sinn dies bei der U-Serie kpl. umstellen will, oder :?: :?: :?:
Das wäre mir aber neu :huh:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 011

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20757

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:06

Hallo Kristian,

tja was soll ich sagen, hab mal gestöbert:
das Thema hatten wir schon mal lang und breit 2009, glaube da warst Du noch nicht unter uns ?( :

http://www.sinn-uhrenforum.de/forum/inde…schraubte+krone

Lies mal Post 24 und 26!

Das Thema mit der fummeligen Krone an der UXs und die Aussage von Sinn, dass andere Modelle folgen werden.
Die Frage ist nur sinds nur alle schwarzen Us oder ALLE Us. :cl:
Seitdem nix mehr dazu gehört und gelesen. :zzz:

Wer weiss was aktuelles, leider viel mir die Frage erst NACH meinen zig Besuchen im Füldchen ein :D
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Januar 2011, 07:47

Danke Stefan :thumbup:
Das Thema mit der fummeligen Krone an der UXs und die Aussage von Sinn, dass andere Modelle folgen werden.
Die Frage ist nur sinds nur alle schwarzen Us oder ALLE Us. :cl:
Seitdem nix mehr dazu gehört und gelesen. :zzz:

Wer weiss was aktuelles, leider viel mir die Frage erst NACH meinen zig Besuchen im Füldchen ein :D
Ich hatte im Sommer 2010 die Aussage von Sinn bekommen,
dass bis dato nur die tegimentierten UX`s eine unverschraubte
Krone erhalten sollen.
Von den mechanischen U´s war keine Rede, dass diese auch diese Krone bekommen sollen :cl:

Schau doch bitte Deine Arktis noch einmal genauer an, vielleicht fällt Dir doch noch Etwas auf,
weshalb Du ins Füldchen fahren musst :o:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 011

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20757

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. Januar 2011, 08:44

Moin,

ooch nö, die Arktis läuft got sei dank 1a und ist tip top :thumbsup:
und vorerst habe ich daher nicht vor, ins Füldchen zu fahren :no:
Sonst komme ich noch auf dumme Gedanken 8|
Muss demnächst aber nochmal hin,
wenn meine EZM2 mit der Revi durch ist,
falls bis dahin noch nix neues bekannt ist frag ich gern nochmal nach ;)
(und guck mir die Us nochmal genauer an :whistling: )
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

25

Samstag, 29. Januar 2011, 21:31

Hallo zusammen,

ich habe mir in einem Depot heute noch einmal die U1000 (in der wohl unattraktivsten Variante SDR mit Gummiband) umgebunden und muß ganz ehrlich sagen, Technikfeatures hin oder her, die Uhr sieht nicht nach 3T€ aus und wirkt auch nicht im Geringsten so. Selbst meine Frau faselte nachher etwas von Kaugummiautomat und die Frau vom Fach war meiner Meinung, die Uhr geht nur in Silber mit Massivband. ;)

Wenn man den Start-Drücker etwas antippte, dann bewegte sich bei dieser Uhr der Stoppzeiger sprungartig ca. 2-3 Sekunden nach vorne und dann wieder zurück... Scheint wohl mal wieder das Thema "nicht vorhandene Endkontrolle" zu sein. X(

Gruß

Mark

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:22

und muß ganz ehrlich sagen, Technikfeatures hin oder her, die Uhr sieht nicht nach 3T€ aus
und wirkt auch nicht im Geringsten so.
Selbst meine Frau faselte nachher etwas von Kaugummiautomat
Ich bin auch der Meinung, dass eine U2 nicht nach 1,7T€ aussieht.
Denn wenn ich den Vergleich mit einer Omega PO anstelle, sind das Welten bzgl. optischer Wertigkeit.
Und eine U2 lässt sich schon mit einer PO vergleichen, denn wenn man den 50 % Konziaufschlag
nimmt, dann hätte die U2 einen LP von ca. 2,6T€. Also durchaus mit einer PO vergleichbar.

Auch meine Frau faselt manchmal, dass meine U2 aus dem Kaugummiautomat stammt :bulge:
Bei meiner U1 war das aber noch viel schlimmer :D

Was soll´s, ich finde die U´s toll :thumbsup:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 30. Januar 2011, 23:52


Auch meine Frau faselt manchmal, dass meine U2 aus dem Kaugummiautomat stammt :bulge:
Bei meiner U1 war das aber noch viel schlimmer :D

Was soll´s, ich finde die U´s toll :thumbsup:
Irgendwo im Netz habe ich mal gelesen, dass zu einem U1000S-Träger bei der Kontrolle am Flughafen gesagt wurde "Die Uhr können Sie ruhig anbehalten. Die ist ja aus Plastik" :D .

Mit einer PVD-beschichteten U trägt man den Nerz nach innen. Mir gefällt das. Ich stehe nicht so auf Bling-bling :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

28

Montag, 31. Januar 2011, 12:31

Mit einer PVD-beschichteten U trägt man den Nerz nach innen. Mir gefällt das.
Ich stehe nicht so auf Bling-bling :thumbup: !
Na ja, den unbeschichteten U-Boot-Stahl als "Bling-bling" zu bezeichnen,
ist wohl nicht ganz zutreffend ;)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:39

und muß ganz ehrlich sagen, Technikfeatures hin oder her, die Uhr sieht nicht nach 3T€ aus
und wirkt auch nicht im Geringsten so.
Selbst meine Frau faselte nachher etwas von Kaugummiautomat
Ich bin auch der Meinung, dass eine U2 nicht nach 1,7T€ aussieht.
Denn wenn ich den Vergleich mit einer Omega PO anstelle, sind das Welten bzgl. optischer Wertigkeit.
Und eine U2 lässt sich schon mit einer PO vergleichen, denn wenn man den 50 % Konziaufschlag
nimmt, dann hätte die U2 einen LP von ca. 2,6T€. Also durchaus mit einer PO vergleichbar.

Auch meine Frau faselt manchmal, dass meine U2 aus dem Kaugummiautomat stammt :bulge:
Bei meiner U1 war das aber noch viel schlimmer :D

Was soll´s, ich finde die U´s toll :thumbsup:


Ein Unimog kostet auch richtig Kohle und sieht nach nix aus, die Hasis an der Bar wird man wohl kaum damit beeindrucken können. :D
So ist das auch mit den U`s, gebaut für den Zweck, ein Arbeitstier halt. :thumbup:

Aber wie aus dem Kaugummiautomaten? Nee, die Teile sind cool, besonders in „S“ 8)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:50

Bei Off-Road-Fans und Defender-Fahrern biste aber mit´m Unimog der King. Hi, hi !!! :D

Ich find´ auch, daß man den U Modellen schon alleine wegen der großen Bauhöhe und des Designs die Hochwertigkeit ansieht.
Viele Grüße, Daniel


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. Februar 2011, 01:25

Manch polierte Billiguhr aus Fernost sieht auf den ersten Blick luxuriöser aus als die U-Serie.
Mir gefallen die Uhren nach wie vor gut, nur leider sind mir alle zu groß, abgesehen von der
U200, die dank sehr schmalem Band dann wieder zu klein wirkt. So ein Dilemma ;(

Ich hätte schrecklich gerne eine U1 in gelb, aber das Ding ist einfach zu groß für mich

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 2. Februar 2011, 07:35

Die U-Modelle sind die z.Zt. am meist verkauften Sinn-Uhren.
Mit dieser Serie hat Sinn einen ganz großen Wurf getan und der jetzige Erfolg
der Firma wäre ohne diese Modelle nicht so groß.

Die U´s rocken :yeah:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

33

Samstag, 12. Februar 2011, 19:52

Ich war letzte Woche im Füldchen und hatte im Verkauf gefragt, ob man beim EZM7 auf eine andere Technik beim Zifferblatt setzt. Das ZB des EZM7 ist hier ja unlängst durch seine kantenreinen Indizes und Schriftzüge positiv aufgefallen. Was ich da gesehen habe sah definitiv besser aus als bei meiner U1000. Leider hatte man mich auf den Kundenservice/Technikabteilung verwiesen. Aus Zeitgründen konnte ich dort nicht mehr fragen, aber ich bleibe an dem Thema dran' (ich interessiere mich ja noch für eine U2 S ;) ). Vielleicht hat SINN eine bessere Technik bzw. einen neuen Lieferanten gefunden und diese besseren ZB kommen nun auch den SINN aus der U-Serie zugute.
Ich habe gestern im Service nach dieser ominösen Qualitätsteigerung bei den Ziffernblättern gefragt. Aber leider wußten die Techniker das auch nicht. Ich wurde an den Einkauf verwiesen. Also nochmal :D : Aus Zeitgründen konnte ich dort nicht mehr fragen, aber ich bleibe an dem Thema dran' 8) ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:49

Servus Frank,
hattest Du die Möglichkeit Deine alte U1000 mit einer Neuen
hinsichtlich ZB zu vergleichen ?

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:55

Servus Frank,
hattest Du die Möglichkeit Deine alte U1000 mit einer Neuen
hinsichtlich ZB zu vergleichen ?
Sorry, nein. In der Ausstellung wird man vermutlich auch nicht die aktuellsten Updates finden.

Mir wurde im Service der Rat gegeben, vor dem nächsten Uhrenerwerb explizit nochmal nach dem Zifferblatt zu fragen. Evtl. seien hier auch "Sonderwünsche" realisierbar. Es hies aber auch, evtl. hätte man beim EZM 7 aufgrund der feinen Linien auf dem ZB neue (sprich bessere) Wege gehen müssen.

Mein Tipp: Wenn es konkret für Dich wird, schick' vorher eine E-Mail an den SINN Einkauf und kläre das ab. Bei mir steht die nächste SINN erst im Spätsommer an.

Ich bin jedoch mit der ZB-Qualität meiner ca. 2 Jahre alten U1000S zufrieden. Deren ZB ist sicher nicht "Elektronenmikroskop-tauglich", aber mit bloßem Auge erkenne ich keine Auffälligkeiten.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:07

Danke Frank :thumbup:

Der Zeitpunkt meiner nächsten Sinn bestimmen die Sinn-Neuheiten.
Wenn Sinn ein für mich passenden Jubi-Modell herausbringt, dann schlage ich schnell zu.

Ansonsten schwirrt mir immer noch die U1000 im Kopf herum,
obwohl mir diese Uhr und der Preis nicht wirklich zu 100% gefällt. :whistling:
Aber die Technik ist für einen Tauchfreak einzigartig :diver:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:17

Der Zeitpunkt meiner nächsten Sinn bestimmen die Sinn-Neuheiten.
Wenn Sinn ein für mich passenden Jubi-Modell herausbringt, dann schlage ich schnell zu.

Ansonsten schwirrt mir immer noch die U1000 im Kopf herum,
obwohl mir diese Uhr und der Preis nicht wirklich zu 100% gefällt. :whistling:
Aber die Technik ist für einen Tauchfreak einzigartig :diver:
Ich denke mit der U1000 machst Du nicht viel verkehrt. Von den Abmessungen (und das ist imho einer der wichtigsten Faktoren, Stichwort: "Uhr mit Mann" ;) ) paßt die Uhr zu Dir. Als Taucher kannst Du ihre technischen Features sicher mehr auskosten als ich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist imho noch immer gut bis zufriedenstellend. Und ihr Design ist unverwechselbar, in der "S"-Ausführung finde ich es genial. Der letzte Punkt ist aber freilich Geschmacksache, gefallen sollte Dir die Uhr freilich schon ;) .

PS: Auf die SINN-Neuheiten bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:46

und muß ganz ehrlich sagen, Technikfeatures hin oder her, die Uhr sieht nicht nach 3T€ aus
und wirkt auch nicht im Geringsten so.
Selbst meine Frau faselte nachher etwas von Kaugummiautomat
Ich bin auch der Meinung, dass eine U2 nicht nach 1,7T€ aussieht.
Denn wenn ich den Vergleich mit einer Omega PO anstelle, sind das Welten bzgl. optischer Wertigkeit.
Und eine U2 lässt sich schon mit einer PO vergleichen, denn wenn man den 50 % Konziaufschlag
nimmt, dann hätte die U2 einen LP von ca. 2,6T€. Also durchaus mit einer PO vergleichbar.

Auch meine Frau faselt manchmal, dass meine U2 aus dem Kaugummiautomat stammt :bulge:
Bei meiner U1 war das aber noch viel schlimmer :D

Was soll´s, ich finde die U´s toll :thumbsup:


Ich wollte es schon immer mal sagen, die U-Modelle sehen mit Massivband im Ganzen deutlich hochwertiger aus. :)
Nach dem Wechsel vom Siliband auf Massiv bei meiner U2 ist mir das extrem aufgefallen, ich habe das Gefühl eine neue und teurere Uhr zu besitzen! :thumbsup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 727

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 739

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:14

Ich wollte es schon immer mal sagen, die U-Modelle sehen mit Massivband im Ganzen deutlich hochwertiger aus. :)
Nach dem Wechsel vom Siliband auf Massiv bei meiner U2 ist mir das extrem aufgefallen, ich habe das Gefühl eine neue und teurere Uhr zu besitzen! :thumbsup:

Das die U`s mit Stahlband hochwertiger aussehen und sich auch so anfühlen stimmt, ich montiere an meine U1 auch ab und an das Stahlband. Mit dem Silikonband wirkt die Uhr aber professioneller, technischer, eben Sinn-typisch. Mir gefällt dieser Look besser.
Grüsse
Boris

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 16. Februar 2011, 07:48



Ich wollte es schon immer mal sagen, die U-Modelle sehen mit Massivband im Ganzen deutlich hochwertiger aus. :)
Nach dem Wechsel vom Siliband auf Massiv bei meiner U2 ist mir das extrem aufgefallen, ich habe das Gefühl eine neue und teurere Uhr zu besitzen! :thumbsup:

Das die U`s mit Stahlband hochwertiger aussehen und sich auch so anfühlen stimmt, ich montiere an meine U1 auch ab und an das Stahlband. Mit dem Silikonband wirkt die Uhr aber professioneller, technischer, eben Sinn-typisch. Mir gefällt dieser Look besser.

Ganz ehrlich, die normalen U´s mit silberner Lünette und Stahlband
sehen für mich langweilig aus, fast wie Opa-Uhren :cl:
Bei einer SDR oder S sieht es besser aus.

Meine Meinung, wenn Stahlband, dann nur mit schwarzer (oder anderer Farbe) Lünetteneinlage,
wie z.B. eine Omega PO oder Rolex Submariner etc..

Also eine normale, silberne U geht optisch für mich nur mit Silikonband.
Mit dem Stahlband verliert die Uhr ihr sportliches, professionelles Aussehen.

Auch von der technischen Seite betrachtet, gefällt mir das Stahlband nicht .
Für das Gehäuse wird U-Boot-Stahl genommen (weil seewasserbständig) und
für das Stahlband (2/3 Stahlanteil von der Uhr) muss schnöder Edelstahl
ausreichen (nicht seewasserbeständig ?).
Das ist für mich technisch nicht konsequent durchdacht und umgesetzt.

Nur meine bescheidene Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (16. Februar 2011, 08:22)