Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 11:39

I did it........... 757

Hallo zusammen und seid herzlich gegrüsst,

habe heute bei Sinn meine "unglaubliche" 757 Diapal mit dem Metallband ausrüsten lassen und muss sagen, das sieht einfach nur Klasse aus, bin ganz stolz. Jetzt hat meine 10 Jahre alte 103 TI Ar erstmal ausgedient und muss sich auf ein Leben auf dem Uhrenbeweger einstellen. Die UX habe ich mir auch angesehen, einfach Spitze die Ablesbarkeit, das wäre auch eine Sünde wert. Nun ja, mal abwarten wasa zum 50-sten kommt.

Bis dahin, viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit der "Sinn"lichkeit.

Michael
Gruß

Dinole

ULI

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Danksagungen: 557

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2011, 13:19

Hallo und herzlich willkommen...

...aber ohne Fotos glauben wir Nichts! ;)

Gruß
ULI
Gruß
Uli
_______________________________________
Kaum macht man's richtig, schon geht's...

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Februar 2011, 14:13

Jup........ :pix:
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Februar 2011, 14:23

Sorry Männer,

Bilder kann ich leider keine liefern, da ich doch die Uhr gerade trage. :thumbsup: Aber Spaß bei Seite, ich habe Probleme bzw. weiß nicht, wie Bilder eingestellt werden, da bräuchte ich noch Hilfestellung. Und dann, ja dann könnte ich Neid hervorrufen. Der Anblick der Uhr ist aber wirklich lecker, genauso wie auf der Sinn-Homepage, nur noch ein bisschen besser.

Viele Grüße und ein schönes WE

Michael
Gruß

Dinole

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Februar 2011, 15:29

Hallo Michael, herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Glückwunsch zur neu ausgestatteten 757 DIAPAL!

Anleitung zum hochladen von Fotos. Bei Problemen oder Fragen - schick mir einfach eine Nachricht :) .

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Februar 2011, 15:38

Hallo Michael, herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Glückwunsch zur neu ausgestatteten 757 DIAPAL!

Anleitung zum hochladen von Fotos. Bei Problemen oder Fragen - schick mir einfach eine Nachricht :) .

Hi Dennis,

herzlichen Dank für die Infos!!! Ich werde es in den kommenden Tagen einmal versuchen und wenn es nicht klappen sollte komme ich gerne nochmal auf Dich zurück.

Viele Grüße

Michael
Gruß

Dinole

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Februar 2011, 20:04

Hallöle,

Danke Dennis, ich hab's geschafft, hier ist das Bild meiner 757



Viele Grüße

Michael
Gruß

Dinole

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Februar 2011, 21:45

Mensch Michael
wat ne tolle Uhr.Absolut prima.
Steht ganz oben auf meiner Wunschliste.Ich wünsche allzeit Diapalische Gangwerte und viel Spass damit.
schöne Grüsse
spacewatch

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Februar 2011, 09:25

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich bei allen für die freundliche Aufnahme in diesem Forum bedanken.

Da es bestimmt einige gibt, die sich mich dem Gedanken befassen, sich auch eine 757 Diapal zuzulegen möchte ich Euch aus meiner Sicht einmal meine Eindrücke mit dieser Uhr nach einem halben Jahr des Tragens mitteilen.

Die Uhr ist einfach fantastisch, klar abzulesen, schnörkellos und doch elegant, robust und in sich völlig stimmend. Ich weiß, es ist alles eine Frage des Geldbeutels, aber wer sich diese Uhr zulegen möchte dem kann ich nur raten, kauft diese nur mit dem dazugehörigen tegimentierten Metallband, nur dann ist das Gesamtpaket komplett. Sogar meine Gattin sagt, dass diese Uhr mit dem Metallband im Vergleich zum Lederband einfach viel besser aussieht. Es ist zwar dekadent, einige hochpreisige Uhren zu besitzen, aber ich habe Freude daran und dafür besitze ich auch keine Eisenbahn. Ich betrachte das als eine Investition, mit der ich viel Spaß auch in den nächsten Jahren haben werde, deshalb, wenn es Euch genauso geht, lieber einige Euro mehr (320,-- als Zubehör) als sich nachher zu ärgern. Auch, und das ist sehr lobenswert, sind die letzten Glieder des Bandes verschraubt und damit ist die Bandlänge mit dem im Preis beinhalteten Schraubendreher, Inbusschlüssel und Schraubenkleber ganz einach und schnell zu verstellen.

Aber auch bei dieser Uhr gibt es für mich zwei Punkte, die zwar nicht negativ aber dennoch erwähnenswert sind. Erstens könnte die Datumsanzeige größer bzw. analog zur Rolex mit einer Lupe unterlegt sein. Zweitens ist mit aufgefallen, dass trotz genauer Uhrzeiteinstellung der Minutenzeiger zwischen 12 & 6 Uhr einen Vorlauf und zwischen 6 & 12 Uhr einen Nachlauf hat. ich habe das über Wochen mit meiner Sinn 103 TI Ar und der Omega Constellation Co-Axial verglichen, da tritt dieses Phänomen nicht auf. Ich habe das zwar schon bei Sinn beanstandet und mir wurde auch eine Überprüfung zugesagt, aber da es 5 Jahre Garantie gibt, werde ich mir hierfür noch Zeit lassen.

So, das sind meine Eindrücke und Erfahrungswerte. Solltet Ihr Fragen haben könnt Ihr diese gerne an mich richten.

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße

Michael
Gruß

Dinole

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Februar 2011, 12:27

Aber auch bei dieser Uhr gibt es für mich zwei Punkte, die zwar nicht negativ aber dennoch erwähnenswert sind. Erstens könnte die Datumsanzeige größer bzw. analog zur Rolex mit einer Lupe unterlegt sein.
Gott behüte! Bitte keine Altherrenlupe! Das sind instrumentelle Uhren ;) ...

Willkommen im SINN-Forum :thumbup: !

PS: Gehört dieser Thread nebst einem suchfähigen Titel "I did it ... 757" nicht in die Rubrik "Fa. SINN ab 1995" ?(
Ja, das tut er - danke für den Hinweis.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41842

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. Februar 2011, 17:26

Erstmal willkommen und Glückwunsch zur 757, die hatte ich auch mal im Fokus, weil sie -genau wie du sagst- mit dem Metallband super aussieht. Für mich war es letztendlich die Bauhöhe in Relation zum Durchmesser, die mich vom Kauf abgehalten hat. Aber alles Geschmackssache.

Dir viel Spaß und allzeit gute Gangwerte !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


carlt0301

Meister

Beiträge: 2 188

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6721

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Februar 2011, 18:41

Hallo Michael!

Die Problematik, dass der Minutenzeiger nicht 100% korrekt trotz genauer Einstellung anzeigt, ist mir bekannt. Bei meiner 857 ist es es so, dass zwischen 3 und 6 der Minutenzeiger etwas vor, dafür aber zwischen 6 und 9 etwas nachgeht. Die Abweichung liegt hier bei ca. 5 Sekunden, die der Minutenzeiger zu früh, bzw. zu spät den entsprechenden Index erreicht. Zusätzlich ist die Uhrzeit auch noch massgeblich: Bei 07:00 erreicht der Minutenzeiger die Mitte des 12er Index beim Durchgang des Sekundenzeigers, um 12:00 geht der Minutenzeiger aber ca. 5 s vor. Meine 103 hat ähnliche Abweichungen an anderer Stelle. Bei Sinn sagte man mir, das hänge wohl mit geringstgradigen Abweichungen der Zeigerbohrung im ZB, mit Abweichungen des Sitzes des Werkes und mit sonstigen Toleranzen zusammen, da könne man aber nichts machen und das sei zu akzeptieren. Nur zur Beruhigung: Ähnliches habe ich auch schon bei einer meiner Uhren aus dem Hause Rolex beobachtet. Bei einem Gespräch mit einem Mitarbeiter des Kölner Rolex-Betriebes bezüglich dieser Abweichungen meinte dieser sinngemäs, die beobachteten "Phänomene" seien normale, hinzunehmende Toleranzen. Ich sag´mir jetzt einfach, jede mechanische Uhr ist irgendwo ein Einzelstück mit individuellen Eigenheiten, sie "lebt" sozusagen... P.S.: Gelegentlch mach´ich mir einen Spass daraus, vor Schaufenstern von Uhrengeschäften mal die tickenden Quarzer anzuschauen, wie da der Sekundenzeiger beim Springen die Indizes trifft: Von genauem Fluchten bis zu einem halben Sekundenindexabstand ist da alles drin - und das oft bei einer Uhr!

Gruss,

Christian
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Februar 2011, 18:59

Servus Michael,
herzlich Willkommen :welcome:
Die 757 könnte mir ich mir auch noch sehr gut in meiner Sammlung vorstellen.
Tolle Uhr :thumbup:
Das mit den Minutenzeiger habe ich auch bei einigen Uhren in meiner Sammlung,
sogar bei meiner Rolex 8|

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Februar 2011, 19:25

Hallo und Glückwunsch zur Uhr.

Das Phänomen der nicht immer genau treffenden Minutenzeiger habe ich auch bei 2 Rolex Uhren. Stört mich schon ein wenig..... :cr:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 693

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. Februar 2011, 20:02

Das mit der (minimalen) Abweichung des Minutenzeigers kenne ich sowohl von meiner U1 als auch von meiner 857, stört einen aber nur , wenn man sehr pedantisch ist.
...so wie ich.
Ich habe schon gefühlte Stunden damit verbracht, die Zeiger exakt einzustellen, aber so ganz haut`s halt nie hin.
Von meinen anderen Sinn`s - auch den ganz alten - kenne ich das Problem nicht, auch nicht von meinen sonstigen anderen Uhren. Ich dachte erst, die Zifferblätter seien fehlerhaft gedruckt.
Grüsse
Boris

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. Februar 2011, 22:07

Glückwunsch zur Uhr und Grüße von der Verwandtschaft! ;)

[/quote]

Gruß

Mark

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 985

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20654

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Februar 2011, 22:38

Auch von mir Gratulation zu der wirklich schicken 757 Diapal, :thumbsup:
auch ich war kurz davor das Teil an mich zu reissen, 8o
war mir nur noch wg. der Größe und dem Gewicht (insbes. mit dem tollen Massivband) unschlüssig.
Daher erstmal die langersehnte Arktis :pinch:
Aber was nicht ist kann ja noch werden....
Viel Spaß damit
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:01

Hi,
ich finde die Uhr sieht einfach nur gut aus!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dem wertvollen Stück!
Bis dann, MoreGo

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Februar 2011, 07:43

Die 757 Diapal ist eine tolle Uhr, insbesondere wegen der Satinierung un dem hochwertigen Band. Da kommt keine andere Sinn mit, die normale 757 wirkt dagegen fast "billig". Un hätte ich nicht geschlafen, dann hätte ich auch kürzlich ne Diapal aus 10/09 zu einem Schnapppreis kriegen können.

Zu normalen Preis ist sie mir zu teuer, deswegen bin ich die Treppe zur Oberliga hinauf gestiegen und habe ein Krönchen gekauft. Die ist zwar ein bisschen teurer, aber die Wertsteigerung kauft man mit.

Sollte wieder mal eine Sinn ins haus kommen, die 757 Diapal ist erste Wahl!

Gruß J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup: