Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

21

Freitag, 8. Juli 2011, 17:56

Hallo zusammen,

Frau Schröder kann ich auch sehr empfehlen, aber Deine Uhr benötigt lediglich eine Gehäuseaufarbeitung, denn ZB und Zeigerspiel sind bereits erneuert (Automati"k" Schriftzug und SL ZB). Dann kann man eigentlich auch schon fast davon ausgehen, daß das Werk auch schon eine Revision erfahren hat.

Gruß

Mark

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

22

Freitag, 8. Juli 2011, 18:50

@Mark
Sicher ?
Deedee sagte ja eingangs,die Uhr hätte Wasser gezogen.....
Plus die Uhr hätte eine Unverschraubte Krone.
@Deedee
Versuche mal die Krone ganz anzudrücken und dann zu Verschrauben,
habe echt schon erlebt das 142 Besitzer seit Jahren die Uhr trugen ohne Sie zu Verschrauben ;)
Gruss Lars

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

23

Freitag, 8. Juli 2011, 18:57

Hallo Lars,

ganz sicher, Sonnenschliff, ungeschützte drücker und ein SL Blatt mit "K", dat gibbet nicht original.

Gruß

Mark

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Juli 2011, 19:13

@Mark
mir schon klar,bezog das auf Deine Aussage "Sie bräuchte keine Revision" :rolleyes:
Gruss Lars

DeeDee

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 3. Juli 2011

Wohnort: im Norden

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:18

@Mark
mir schon klar,bezog das auf Deine Aussage "Sie bräuchte keine Revision" :rolleyes:
Gruss Lars
Nochmal vielen Dank für die Infos... Eine richtige Revision (Uhrwek zerlegen, reinigen, etc...) braucht die Uhr nicht, wie hier schon festgestellt wurde: Zeiger und ZB sind TIP TOP, der Gang ist 1A. Leider hat das Gehäuse mal nen Ditsch gekricht (bei 7 Uhr)...und halt die kalte Dusche mit dem anschließenden Wassereinbruch. Das mit der Feuchte (Glas beschlagen) war nach zwei Tagen auch vorbei, aber da ich häufig mit Handschuhen arbeit und beim abstreifen dann die Krone ziehe, wollte ich schon gerne die verschraubte Krone haben...tja, und danach dann meine 144er, dass ist aber wieder ne andere Geschichte :D .

index.php?page=Attachment&attachmentID=2203

Cheers
DeeDee

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 13. Juli 2011, 03:31

Sieht noch gut aus, ABER war die Uhr nach dem Feuchtigkeitsbefall beim Uhrmacher? Sind die Dichtungen, Tuben usw. in Ordnung?

Bitte unbedingt prüfen lassen, Restfeuchte im Werk kann erheblichen Schaden anrichten, einen Totalschaden durch Rost würde
ich bei dem Werk nicht riskieren wollen, dann Ersatz ist nicht zu bekommen!