Sie sind nicht angemeldet.

Beratung Sinn U1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:09

Sinn U1

Da ich aus Zeitmangel nicht nach FFM komme und auch sonst keine Gelegenheit habe die Sinn U1 mal zu testen, habe ich einfach mal bei Globetrotter bestellt, scheint auch noch Lieferbar und noch zum alten Preis von 990,- Euro mit dem Kautschukband. Hatte noch keine 44mm Sinn und bin mir unsicher ob das was für mich ist. Bei rund 18cm Handgelenk ist das wohl eher grenzwertig. Was habt ihr für Erfahrungen mit der U1 gemacht ?

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:16

Kein Problem ;)
Mein Handgelenk hat nur 17,5cm Umfang und ich kann die U2
(vorher die U1) sehr gut tragen. :thumbup:

Die U´s (Ausnahme U1000) wirken für 44mm relativ klein
(im Vergleich zu Panerai etc.) und sind für diese Größe
komfortabel tragbar, vor allem mit Silikon.

Freu Dich :thumbsup:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:00

Hallo,

trägt sich mit Massivband nicht nur schöner, sieht auch deutlich hochwertiger aus. Daher kann ich Dir als "Bandwechselfreund" nur raten, schnell das Edelstahlband bei Sinn zu ordern.

Ich hatte mal eine UX und da hat es genau 2 Stunden gedauert, bis ich auf Metall umgerüstet hatte, weil mir das Gefussel auf dem Band auf den Keks gegangen ist.
Noch schlimmer war es am Strand, denn ich hatte mir die UX extra dafür gekauft, weil auch ich mal mit Uhr ins Wasser wollte. Also dummerweise vor dem Urlaub dieses Gummiteil montiert und nach 3 Minuten Strand wegen Untragbarkeit bei Wärme für den Rest des Urlaubs in die Strandtasche gesteckt... :thumbup:

Gruß

Mark

Kalli.F.

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 29. November 2009

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:14

Halllo Kai-Uwe,

ich trage die U1 seit November 2010 täglich. Anfangs fand ich es echt grenzwertig da ich ebenfalls nur ein "18er" Handgelenk habe. Seit dem ich die Uhr aber 3 cm vor dem Handgelenk trage schaut es deutlich besser aus, und ist auch angenehmer da die Krone nicht so stört. Bin eben noch Anfänger :-)

Ich habe die U1 mit Metallarmband gekauft und mir ein paar Wochen später noch das Gummiband gegönnt. Aktuell trage ich ganz gerne das Silikonband.
Ansonsten bin ich von der Uhr absolut begeistert. Macht echt Spaß und hätte ich vorher so nicht gedacht.
Da Uhren jenseits der 100 Euro auf mich dekadent gewirkt haben :p:
Viel Spaß mit der U1, Du schickst sie bestimmt nicht nach Hamburg zurück :thumbsup:

MfG

Kalli

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:51

Auch ich habe nur 17,5 cm Handgelenke und trage mit Begeisterung eine U(2), ebenfalls hinter dem Handgelenkknöchel (da gehört eine Uhr auch hin)!
Die Uhr wirkt nicht zu groß und bei diesem Thema bin ich recht empfindlich!

Anfangs hatte ich das Silikonband montiert, nun ist ein Massives dran. Hole sie dir bitte mit Massivband, der Wecker wirkt deutlich hochwertiger und wie aus einem Guss.

Aus meiner Erfahrung nehme sie in S – S ist echt etwas besonderes und am besten gleich die U2! Beim Kauf des höchsten Modells ist aus meiner Sicht, die Gefahr der Flipperei nicht so groß!!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 09:40

Auch ich habe nur 17,5 cm Handgelenke und trage mit Begeisterung eine U(2), ebenfalls hinter dem Handgelenkknöchel (da gehört eine Uhr auch hin)!


Das mit dem hinter dem Handgelenkknöchel tragen wird wohl nix, da ich meine Uhren immer recht locker trage und sie über den Knöchel rutschen - mal sehen, die Uhr sollte Montag hier sein, mit etwas Glück schon am Samstag.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 09:56

Das mit dem hinter dem Handgelenkknöchel tragen wird wohl nix, da ich meine Uhren immer recht locker trage und sie über den Knöchel rutschen - mal sehen, die Uhr sollte Montag hier sein, mit etwas Glück schon am Samstag.
Doch, doch, das wird wohl was ;)
Meine U2 an meinen 17,5cm hat auch noch Luft und kann über den Handgelenksknöchel rutschen.
Aber das Silikonband hält die große Uhr recht gut um Griff bzw. am Arm,
dadurch schlackert es sehr wenig.
Ich könnte mir vorstellen, dass man die U1 mit einem Stahlband fester tragen müsste. :cl:
Für mich ist der Tragekomfort mit Silikonband perfekt :thumbsup:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Februar 2011, 10:02

Ja, das kann ich bestätigen: Der Tragekomfort mit dem Silikonband ist perfekt, im Sommer wie Winter, zu Lande, zu Wasser und in der Luft ;-)
Und der chronische Haarausfall am linken Handgelenk (durch das Zupfen der Metallbänder) hat sich auch erledigt !

Nee, mal im Ernst: Ich halte das Silikonband für das komfortabelste & günstigste Band für die U-Serie. Und vor allem das, was einfach an eine Taucheruhr am besten passt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:45

Die U1 zählt zu den Uhren aus meiner Sammlung, die ich NIE wieder hergeben würde, sie ist jetzt schon ein moderner Klassiker. Der Tragekomfort ist insbesondere mit dem Silikonband hervorragend, man muß nur aufpassen, daß man das Band nicht zu eng macht, dann wird es im Sommer auch nicht so "schwitzig". Das die Uhr am Arm -auch wenn das Band weiter ist- nicht so schlackert liegt meines Erachtens auch an der grossen Faltschliesse, die die Uhr auf sehr angenehme Weise am Handgelenk fixiert. Mit Stahlband (ich tausche ab und zu mit meiner 857) sieht die Uhr auch toll aus, trägt sich auch sehr bequem, aber perfekt ist das "Gesamtpaket" nur mit dem Silikonband und der grossen Schliesse.
Grüsse
Boris

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Februar 2011, 09:57

So, die U1 ist eben gekommen. Die 44mm wirken wirklich nicht zu groß und sind tragbar. Die Uhr geht trotzdem zurück, gefällt mir nicht 100% und sie würde sicher bald wieder verkauft werden, also lasse ich es lieber gleich.

Damit wäre ich dann erstmal mit Sinn durch, mal sehen was das Jubiläum bringt.

Werde die U1 aber erst Montag zurück senden, ein paar Nächte drüber schlafen kann nix schaden :D

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Februar 2011, 11:30

gefällt mir nicht 100% und sie würde sicher bald wieder verkauft werden
So ist es meiner U1 auch ergangen :whistling:

Damals im Depot gefiel mir im direkten Vergleich die U2 schon viel besser,
aber die € 600,-- Unterschied ließen mir dann letztendlich zur U1 greifen.

Im Nachhinein war es ein Fehler, denn mit der U1 am Arm hatte ich immer
das Bild einer Kinderuhr vor Augen :pinch:

Letztendlich hatte ich mir dann doch die U2 geholt und die U1 wieder verkauft,
jetzt bin ich glücklich mit meiner U :thumbsup:

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. Februar 2011, 13:49

Hab das Teil noch 10x hin und her betrachtet, ich brauche keine Nacht mehr drüber schlafen, das Paket ist zu und geht zurück. Für mich ist die Uhr nix, die Zeiger finde ich furchtbar, auf den Bildern kommt die Uhr besser rüber. Juhu, einen 1000er gespart, was fange ich denn jetzt damit an :D

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

13

Samstag, 19. Februar 2011, 15:06

Für mich ist die Uhr nix, die Zeiger finde ich furchtbar, auf den Bildern kommt die Uhr besser rüber.

Bei mir war es genau anders herum, auf den Bildern fand ich die U1 furchtbar und in echt schöner.
Wie schon geschrieben, im Vergleich zu den anderen U´s sieht für mich die U1 wie eine Kinderuhr aus.
Der Erfolg der U1 ist sicherlich stark mit dem Verkaufspreis verknüpft.




Juhu, einen 1000er gespart, was fange ich denn jetzt damit an :D

Für eine U2 anlegen ? ;) (so hatte ich es gemacht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (19. Februar 2011, 15:10)


nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

14

Samstag, 19. Februar 2011, 15:16

Zitat von »Arktis66«
Juhu, einen 1000er gespart, was fange ich denn jetzt damit an :D


Für eine U2 anlegen ? ;) (so hatte ich es gemacht)


Wer eine U1 so kategorisch ablehnt wird auch an der U2 keine Freude haben.
Grüsse
Boris

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. Februar 2011, 15:24

Wer eine U1 so kategorisch ablehnt wird auch an der U2 keine Freude haben.
Stimmt auch wieder :whistling:

Ich hätte meine U1 behalten, wenn mir nicht die U2 über den Weg gelaufen wäre.
Ich hatte die U1 noch eine zeitlang neben der U2 in meinem Besitz,
aber die U2 machte schlußendlich das Rennen.

Die U1 ist eine gute Uhr mit gutem P/L-Verhältnis und eigenständigen, mutigen Design.
Wenn sie gefällt, dann kann man mit dieser Uhr nichts falsch machen.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. Februar 2011, 17:11

Wieso Globetrotter die U1 noch für 990,- Euro verkauft verstehe ich nicht so ganz, auf dem schwarzen Sinnkarton ist die Uhr von mit 1150,- ausgepreist gewesen.

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

17

Samstag, 19. Februar 2011, 18:15

Wieso Globetrotter die U1 noch für 990,- Euro verkauft verstehe ich nicht so ganz, auf dem schwarzen Sinnkarton ist die Uhr von mit 1150,- ausgepreist gewesen.


................und die 857 für 1.170,-- anstatt 1.330,--

Gruß

Michael
Gruß

Dinole

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Februar 2011, 23:28

Wieso Globetrotter die U1 noch für 990,- Euro verkauft verstehe ich nicht so ganz, auf dem schwarzen Sinnkarton ist die Uhr von mit 1150,- ausgepreist gewesen.


................und die 857 für 1.170,-- anstatt 1.330,--

Gruß

Michael


Das ist bei Sinn bereits bekannt. Laut meinem Depot Dealer muß
Globetrotter bis Ende Feb. 2011 die Preise anpassen. Ist aber nicht
klar was sonst passiert. Ich hatte die auch gesehen, aber dann
doch im Depot gekauft. So hat man Service vor Ort, dass war Fes mir
wert.

Intruder
Munter bleiben......

Intruder

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Februar 2011, 23:45

Für 250€ Preisunterschied bei der U1 hätte ich bei Globetrotter gekauft. Garantie wird so oder so über Sinn abgewickelt, mehr Service nehme ich nicht in Anspruch ;)

Intruder

Uhren-Guru

Beiträge: 2 882

Dabei seit: 30. Mai 2007

Danksagungen: 7893

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Februar 2011, 20:51

Für 250€ Preisunterschied bei der U1 hätte ich bei Globetrotter gekauft. Garantie wird so oder so über Sinn abgewickelt, mehr Service nehme ich nicht in Anspruch ;)


..kleine Korrektur, es waren 160€ Unterschied (990,- zu 1150,-) :D
Munter bleiben......

Intruder