Sie sind nicht angemeldet.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2011, 13:13

Nomos Club Datum, dunkles ZB, Ref. 732 - Vorstellung

Mal wieder eine neue Uhr und zwar die Nomos Club Datum Dunkel. Lange Jahre hatte ich die Orion, davor eine Tangente, richtig warm geworden bin ich damit nie und letztlich habe ich sie dann letztes Jahr verkauft. Letzten Monat sah ich dann in einer Auslage die Club und mit dem Datum hatte sie genau die richtige Größe. Die Gehäuseform ist mir lieber als bei den klassichen Nomos und auch die Hörner sind etaws kürzer. Eine peppige und doch dezente Uhr, passend zum Anzug und zu Jeans. Es ist auch eine gute Ergänzung zu meiner hellen Junghans Chronoscope.
Im Moment hat die Uhr noch den Stahlboden, werde aber wohl gelegentlich auf Sichtboden umrüsten lassen, das Werk sieht ja sehr gut aus.

Ich hatte ein Bild mit Milanaiseband gesehen und das hat mir auf dem Foto ziemlich gut gefallen. Nachdem ich das Milanaise meiner Chronoscope probiert hatte, sah es live und am Arm gar nix aus, die Nomos sind durchweg Uhren für Lederbänder und das Shell Cordovan ist auch ein tolles Material, also Lederband gelassen und eine Faltschließe montiert - fertig.




Hier ein paar Daten zur Uhr:

Uhrwerk:
Handaufzug
Gangdauer circa 42 h
Datumsanzeige
Sekundenstopp
reguliert in sechs Lagen
23 Steine
Incabloc-Stoßsicherung


Gehäuse:
Edelstahl, Saphirglas, Durchmesser 38,5 mm, Höhe 8,5 mm

Wasserdicht:
bis 10 atm (DIN 8310)

Zifferblatt:
galvanisiert, rutheniumbeschichtet,
Stundenskala mit Superluminova beschichtet

Zeiger:
Messing, rhodiniert, Stunden- und Minutenzeiger mit Superluminova ausgelegt

Einige Bilder folgen hier im Anschluss:




Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. März 2011, 02:54

Glückwunsch zur Club, die hatte ich lange mit hellem Zifferblatt auf der Habenwollenliste, der Eindruck am Handgelenk hat
mich aber nie richtig überzeugt. Bitte unbedingt mal auf Forumstreffen mitbringen, wenn Du irgendwo hinkommst!!