Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2011, 21:06

Basel News 2011

Tach,
ich komme gerade vom Pressetag der Basel-World 2011 und möchte euch ein paar Neuheiten präsentieren:

Bei Sinn ist ja alles schon bekannt







Etwas für die Frau von Beastie Boy



Die 358 ist echt schön







Explorer II in weiß und schwarz, in einem 42mm Gehäuse, eine Hommage an die Orange Hand. Die Uhr hat ein neues Werk, das 3187. Es ist eine Weiterentwicklung des 3185 aus der alten GMT-Master 16710 und der alten EXII 16570 und später aus dem 3186 in der 116710 (parallel noch eine Zeit lang in der 16710 und 16570). Das neue Werk zeichnet sich durch das Paraflex-Antischocksystem aus





Daytona in Rosègold mit schwarzer Keramik-Lünette, sehr lecker





Omega Planet Ocean in blau





Und noch viel, viel mehr....
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20568

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2011, 21:39

Hey Alex,

wie Du warst heute in Basel ?(
Toll dass Du so schnell die Bilder reingestellt hast :thumbsup:
So so die 358 ist schön, hmmm :whistling:
Die blaue Planet Ocean wär ja was für meine "Sammlung" :whistling:
Die Uhr auf dem letzten Bild ist das auch ne Planet Ocean als Chrono?
Ich hoffe Du stellst noch mehr Bilder ein!?!?!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2011, 21:43

ein dickes Danke,für die Mühe der tollen Bilders,
und auch der Klasse Erklärungen (z.b.Rolex).
Echt Spitze :thumbsup:
danke,gruss Lars

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20568

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2011, 21:46

Übrigens: war das echt alles von SINN? :cl: :wacko:
Sind die denn von Sinnen...
:bulge:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. März 2011, 09:58

Danke für den Bericht :thumbup:

Hach, was waren das noch für Zeiten als die Sinn-"Prospekte" aussahen wie mit der Schreibmaschine gemacht ... heute so ein Messestand, daß ich DAS noch erleben darf!

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. März 2011, 10:55

Dieser jetzt auch "richtig fette Aufwand" muss aber bezahlt werden......
damit wieder mal die Frage : Sinn wohin gehst Du ???
gruss Lars

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. März 2011, 11:11

Übrigens: war das echt alles von SINN? :cl: :wacko:
Sind die denn von Sinnen...
:bulge:


Genau das habe ich auch gedacht ...

So sind den einige Wünsche wie Seifenblasen geplatzt.

Morgen hab ich frei, da schlag ich mal im Füldchen auf und schau mir mal den Jubi-Chrono in natura an. Hoffentlich haben die dann wenigstens ein Handmuster.

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. März 2011, 08:19

Leider nix gravierend Neues von Sinn zur Basel-World. Eine gewisse Enttäuschung kann ich nicht verhehlen. ;( Ich kann Sinn nur wünschen, daß sie den groß angekündigten Chrono mit eigenem Werk dieses Jahr noch rausbringen können.

Meine glühende Euphorie für Sinn ist schon lange hin. Sie machen gute robuste Gebrauchsuhren. Aber das Gefühl der Begeisterung stellt sich bei mir nicht mehr ein, das habe ich mittlerweile bei anderen Marken schon erlebt, seine sie teurer oder billiger als Sinn.

Na ja, warten wir den Verlauf des Jubiläumsjahres noch ab.



Gruß J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. März 2011, 09:18

Danke für die Bilder Alex, würde mich freuen wenn Du, evtl. in eigenem Thema( EDIT ist ja schon ein neues Thema, gar nicht bemerkt), noch mehr Bilder zeigen könntest :thumbsup: !

Die "Neuigkeiten" sind im Gesamtpaket ein schlechter Scherz für ein Halbes-Jahrhundert-Jubiläum. Wir reden hier über 50 Jahre, bei solchen Zahlen gibt es anderswo neue Modellpaletten. Wenn ich bedenken, dass Omega alle paare Jahre zur Olympiade einen neuen Sack Uhren kreiert, dann finde ich eine Feuerwehruhr auf Grundlage eines bestehenden Modells, eine Damentaucheruhr auf Grundlage eines bestehenden Modells und einen Chrono mit geringfügig weitermodifiziertem Werk auf Grundlage eines bestehenden Designs für die langweiligsen Neuerscheinungen der Markengeschichte, gut dass die "sportlichen Goldchronos" nicht vorgestellt werden, oder Alex sich einfach zu Schade war Bilder davon einzustellen, denn sonst hätte ich wirklich bei "Verstehen Sie Spaß" angerufen und denen mitgeteilt, dass sie die Sache langsam auflösen dürfen.

:huh:

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. März 2011, 10:38

Hmh, ich möchte Sinn gar nicht so gerne mit Omega vergleichen oder gar auf eine Stufe stellen.

Die Marke lebte früher von einem speziellen Image (eben mit den auf der Schreibmaschiene gemachten Werbematerialien, der Werbung in ganz kleinen Anzeigen in "Fachblättern" und einer "robusten" Qualität zu kleinen Preisen) und auch nach der Wende ist Sinn immer noch ein "Geheimtip" und nicht Mainstream (obwohl es wohl in Richtung Masse gehen soll!).

Wo soll's hingehen? Immer mehr in Richtung IWC / Omega / Breitling? Oder soll es bodenständig und eigenständig bleiben?

Ich kann bei Sinn gut auf Schreibschrift, Schnörkel und Gelbgold gut verzichten ... ich kann auch auf Klofraueneinsatzzeitmesser gut verzichten, aber die 358 finde ich wirklich ganz nett. Mit dem 60-Minuten-Chronospeicher bietet sie Nutzen (gute intuitive Ablesbarkeit) und ansonsten ein ausgewogenes Design. Für mich dann irgendwann nochmal mit mattschwarzem Blatt, Leuchtmasse schön altgrün und wenn's geht / paßt mit Tachymeterskala (OHNE Pulsometer), Gehäuse gesandstrahlt (oder notfalsl perlgestrahlt). Da es baer nicht nur um meinen Geschmack geht, sondern um ein paar hundert People, was soll's? Ich sehe da eine eigenständige würdige Jubi-Uhr. Der alte Helmut wird sie mögen, notfalls mit rotem Klecks am Chronosekundenzeiger, wetten?

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. März 2011, 13:35

Der alte Helmut wird sie mögen, notfalls mit rotem Klecks am Chronosekundenzeiger, wetten?

@Dennis,frag ihn doch mal (nimmste ein Foto mit) :D
gruss Lars

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. März 2011, 18:49


Die "Neuigkeiten" sind im Gesamtpaket ein schlechter Scherz für ein Halbes-Jahrhundert-Jubiläum. Wir reden hier über 50 Jahre, bei solchen Zahlen gibt es anderswo neue Modellpaletten.
:huh:

So sehe ich das auch. Wenn das alles gewesen sein soll, bin ich bitter enttäuscht. Ich habe mich auf alle möglichen geschmacklichen Verirrungen eingestellt, aber dass (bis jetzt) so wenig kommt, darauf war ich nicht gefasst.
Schaun mer mal bei anderen Marken: da werden echte Feuerwerke abgezündet. Ohne den bestmöglichen Anlass für eine Uhrenmarke: ein rundes Jubiläum.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. März 2011, 22:16

Vorab :p: :p: :p:

Och Jungs, jetzt hört doch mal auf immer nur über Sinn zu meckern, die Firma hat eine riesige Palette, klickt doch einfach mal auf der Heimseite auf den Knopf Kollektion!
Die Auswahl ist wirklich sehr groß, skelettiert, schwarze , Chronos ohne Ende, günstige, teure, Platin, Gold, Taucher, Flieger, Gangreserve, Kalender, Wecker, UTC / GMT, Titan, Regulatuer, Borduhrenset, Nabo, Quarz, große, kleine, Damen und und und......
Ein Angebot von dem andere Hersteller nur träumen, ebenso hat Sinn Uhren, die kein anderer Anbieter im Programm hat! Lothar, hast alles richtig gemacht.
Manchmal denke ich sogar, dass das Portfolio viel zu umfangreich ist und ihr wollt neue Modelle? Etwa eine Sondermodellflut à la Omega oder Brätling? Bei diesen Marken sind die Standartmodelle rarer!!!

Übrigens ist Sinn jedes Mal mit dem selben Messestand vertreten und auch nicht in der ersten Halle!!! Es gehört sich einfach bei DER UHRENMESSE präsent zu sein, noch kleinere Marken stellen dort ihre Produkte aus


PS: Ich weiß, es kommt dieses Jahr noch was!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (25. März 2011, 23:18)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

14

Samstag, 26. März 2011, 21:04

RE: Basel News 2011

Danke für die Bildääär, Alex :thumbup: !

Zwei ggf. "dumme" Fragen:
1. Handelt es sich bei der ROLEX Explorer um ein neues Gehäuse mit 42mm oder ist es das Gehäuse der aktuellen Subariner oder GMT?
2. Besitzt der OMEGA Planet Ocean Chrono eine Stoppsekunde aus der Mitte heraus?

ich komme gerade vom Pressetag der Basel-World 2011
Angeber :P !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20568

  • Nachricht senden

15

Samstag, 26. März 2011, 23:09

Hi,
ich will ja wirklich nicht über meine "Lieblings"-Uhrenmarke lästern :no:
sicher hat Sinn bereits eine ENORME Modellpalette, die sich absolut sehen lassen kann! :thumbsup:
Da ist eigentlich für (fast) jeden was dabei, für mich allemal genug, auch noch für später.... :whistling:
ABER
erst heisst es es gibt zum Jubi ein Feuerwerk an Neuheiten (10-15 Modelle, Teilmanufakturwerk etc.) ^^
dann wird man auf Basel vertröstet und dann kommt grade mal ein bzw. 1 1/2 neue Modelle! ;(
Die U200W ist eher ein halbes oder? ?(
Die 358 Jubi sieht auf Bildern schonmal sehr gut aus, galv. ZB
mit neuer, harmonischer Aufteilung und die Optik passt, :D
aber mal ehrlich: was ist so besonders an einer 60min-Stopanzeige auf 7750-Basis und dafür kein Stundenstop? 8| ?( :pinch:
Ich weiss es nicht, schauen wir mal was das Jahr noch so bringt, :pinch:
außer der 3-4k€-Superuhr :p: :evil:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. März 2011, 10:01

Zu Omega kann ich nix sagen, mir sieht es auch so aus, als ob der Totalisator bei 3 Uhr die Minute und Stunde misst und der bei 9 Uhr die permanente Sekunde anzeigt.
Also Stoppsekunde aus der Mitte? Oder eine permanente Sekunde aus der Mitte? Das wäre allerdings extrem lässig!

Die Explorer hat ein 42 mm Gehäuse und somit ein anders als SUB und GMT, die beide 40mm messen. Auch die Hörner scheinen sich deutlich stärker zum Band hin zu verjüngen, so dass die Uhr nicht so kastenartig wirkt.

Wie???????? Die 358 hat keinen Sekundenstopp?????? Stimmt das?????? Hat die U 1000 dann ebenfalls keinen Sekundenstopp????
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 27. März 2011, 11:34

Zu Omega kann ich nix sagen, mir sieht es auch so aus, als ob der Totalisator bei 3 Uhr die Minute und Stunde misst und der bei 9 Uhr die permanente Sekunde anzeigt.
Also Stoppsekunde aus der Mitte? Oder eine permanente Sekunde aus der Mitte? Das wäre allerdings extrem lässig!

Die Explorer hat ein 42 mm Gehäuse und somit ein anders als SUB und GMT, die beide 40mm messen. Auch die Hörner scheinen sich deutlich stärker zum Band hin zu verjüngen, so dass die Uhr nicht so kastenartig wirkt.

Wie???????? Die 358 hat keinen Sekundenstopp?????? Stimmt das?????? Hat die U 1000 dann ebenfalls keinen Sekundenstopp????


Stunde Alex, nicht Sekunde ;)

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. März 2011, 12:20

Ohhh, falsch gelesen......peinlich :ash:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. März 2011, 12:32

Zu Omega kann ich nix sagen, mir sieht es auch so aus, als ob der Totalisator bei 3 Uhr die Minute und Stunde misst und der bei 9 Uhr die permanente Sekunde anzeigt.
Also Stoppsekunde aus der Mitte? Oder eine permanente Sekunde aus der Mitte? Das wäre allerdings extrem lässig!
Oops, ich meinte Stoppminute aus der Mitte heraus, wie das Lemania 5100 in den alten SINN oder die BREITLING Skyracer.
Die Explorer hat ein 42 mm Gehäuse und somit ein anders als SUB und GMT, die beide 40mm messen. Auch die Hörner scheinen sich deutlich stärker zum Band hin zu verjüngen, so dass die Uhr nicht so kastenartig wirkt.
Dann ist sie ja wirklich interessant und vermutlich die einzige ROLEX bis dato mit diesem 42mm Gehäuse?
Kennt man schon die Referenznummer und/oder ggf. etwas über die Preisvorstellung von ROLEX?
EDIT: Oops, die Uhr ist ja bereits auf der ROLEX-Website. Es ist die Ref. 216570 (black dial):
http://www.rolex.com/en#/rolex-watches/b…tion-black-dial


Hat die U 1000 dann ebenfalls keinen Sekundenstopp????
Wieso? Die U1000 besitzt doch drei Totalisatoren (die umlaufende Zeitsekunde ist lediglich geschwärzt) im Gegensatz zur 358 und damit freilich alle Möglichkeiten. Diese Frage stellt sich doch nur bei Uhren mit 2 Totalisatoren.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (27. März 2011, 12:46)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. März 2011, 12:54

Die Explorer kostet 6080 € und ist bislang die einzige Rolex mit 42mm Gehäuse
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut