Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kurtelo

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 10. April 2007

Wohnort: Wien

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2011, 12:39

Diebstahl bei Einbruch

Liebe Sinn Gemeinde!

Gestern nachmittag wurde bei mir in der Wohnung eingebrochen und dabei folgende Sinn-Uhren gestohlen:

Sinn 356 Jubiläum. SerienNr: 356.776/1000

Sinn 356 Sa Flieger II. SerienNr: 356.11683

Die Papiere und Boxen zu den Uhren wurden nicht gestohlen. Zu Eurer Info.

LG

kurtelo

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2011, 13:35

Hallo Kurtelo,

das ist wirklich :cursing: sehr ärgerlich, ich kann mit Dir fühlen!
Bitte gib die Info auch an die FA. Sinn vorbei, damit man bei der
Abfragen von Seriennummern auf die Uhren aufmerksam werden
kann.

kurtelo

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 10. April 2007

Wohnort: Wien

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2011, 21:57

Hallo Spencer!

Habe ich versucht, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass es Sache der Kripo (die es ja ohnehin wissen) ist und Sinn gar nichts angeht. Hmmm.....schad eigentlich.

LG

kurtelo

D.Small

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 14. Februar 2009

Wohnort: CCAA

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. April 2011, 13:43

Moin zusammen,



Kurtelo: mein Beileid, ist mir auch schon passiert. Das Blödeste ist das Gefühl, dass sich Nichberechtigte genüsslich in Deiner Privatsphäre umgesehen und da rumgeschnüffelt haben. Sensible Naturen bekommen damit teilweise richtige Probleme.



Wenn die Fa. Sinn wirklich der Ansicht sein sollte, dass sie das "gar nichts angeht", dann leistet sie im Falle des Falles der Hehlerei Vorschub!

Das ist doch gerade der Witz an hochwertigen Gütern, dass sie an Hand von Seriennummern zuortbar sind und so gestohlenes Gut im besten Falle dem Eigentümer irgendwann zurückgegeben werden kann!?

Bei dem Hersteller mit der Krone wird - meines Wissens nach - jede Uhr die dort auftaucht zuerst einmal an Hand der Seriennummer überprüft, ob die auch sauber ist.

Sollte Sinn das wirklich "nichts angehen", dann sollte man das aber im Kopf behalten und sich zukünftig Anschaffungen dieses Herstellers zwei mal überlegen.

So wie ich den Laden kenne verwundert mich diese Aussage von SINN allerdings etwas.



Hoffentlich warst Du wenigstens ausreichend versichert, so dass sich der materielle Schaden in Grenzen hält. Hauptsache Du bist gesund und es sind keine Personen zu Schaden gekommen. Materielle Dinge kann man ersetzen.



Lass den Kopf nicht hängen, dem Läbben geht weiter, auch mit zwei Uhren weniger.



Schönen Sonntag noch vom

Willy

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. April 2011, 15:30

Mich wundert die Aussage auch, es wird ja lediglich drum gebeten die Seriennummern als
gestohlen zu vermerken und, wie schon im Bezug auf Rolex richtig beschrieben, bei jeder
eingehenden Uhr zu prüfen. So war und ist das eigentlich mit Uhren immer üblich, bitte
frag nochmal bei Sinn nach, vielleicht ist das falsch bei denen angekommen, sonst schreib
mir bitte eine Nachricht hier im Forum, das möchte ich nämlich nicht so stehen lassen!

kurtelo

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 10. April 2007

Wohnort: Wien

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2011, 22:22

Hallo!

Mich hat die Aussage am Telefon quasi umgehauen. Normalerweise bin ich freundlichen und zuvorkommenden Service gewohnt und das seit vielen Jahren. Mein Ansprechpartner bei Sinn (mit dem ich auch alle Bestellungen und Service abwickle) ist zur Zeit leider auf Urlaub und da musste ich eben mit jemand anderem auskommen.

Ich bleibe aber dran und werde das so auch nicht stehen lassen. Ich hoffe, dass die Marketing Leute von Sinn hier ein wenig mitlesen und vielleicht den einen oder anderen Input aus dem Forum aufnehmen und in die Firma tragen.
Letztendlich möchte ich mich nach dem Einbruch auch trösten mit neuem "Material" von Sinn :P und das sollte die Annäherung doch etwas anders aussehen.

LG

kurtelo

HappyDay989

unregistriert

7

Donnerstag, 14. April 2011, 10:21

Wende Dich im Zweifelsfall bitte an Herrn Lothar Schmidt persönlich und trage ihm Deinen Fall kurz schriftlich vor.

Häufig klären sich "Missverständnisse" in der Kommunikation mit der Fa. SINN auf, sobald der GF zum Bestandteil des kommunikativen Prozesses gemacht wird. ;)

kurtelo

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 10. April 2007

Wohnort: Wien

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. April 2011, 11:03

Hallo Olaf!

Habe es nun an kompetenter Stelle (nicht L. Schmidt) deponiert. Ich bin ja gespannt, ob die Uhren jemals wieder auftauchen.
Auf jeden Fall Danke für Deine/Eure Tipps und liebe Grüße

kurtelo

PS: Ich werde mich mit einer 50er Jubi trösten.