Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2011, 21:04

Was macht dieses Forum gegenüber anderen Uhrenforen so angenehm?

1. Symphatische Leute

2. Der Umgangston ist herzlich, und hier wird auch mal Spaß verstanden, und weniger egoistisch mißverstanden.

3. Hier fragt kein Depp, nach einer Uhr, die 7 GAUs überleben soll und maximal 29.99 Euro kosten darf.

4. Ich liebe Sinn ... :love:

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. April 2011, 21:14

SUPER

Sympathischer Beitrag von Dir.
:thumbsup: S U P E R ! ! ! :thumbsup:

Bis zum nächstenmal, Du Scheusal Du.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2011, 22:58

Also ich nutze derzeit bezgl. Uhren ausschließlich dieses Forum. Das erste Uhrenforum war das R-L-X-Forum als ich mich für eine ROLEX Sea Dweller interessiert hatte. In diesem Forum (Big Ben alias Alex möge mir bitte verzeihen) wird viel, inhaltsloses Bla-Bla gepostet. Ich erinnere mich an einen User, der praktisch überall nur "Nice :thumbup: " schrieb. Durch die Benachrichtigungsfunktion dreht man dann irgendwann am Rad, wenn man wegen solchen Flachsinnes Zeit verschwendet. Sicher gibt es dort auch fundierte Beiträge, doch sind diese leider in der Minorität. Überhaupt, wieviele Zeilen dort z. B. für das ROLEX Sporties-Design verschwendet (sry, anders kann ich es bei dieser tausenden von Beiträgen nicht nennen) geht imho auf keine Kuhhaut :pinch: .

So mancher moniert hier, dass tagelang keine Beiträge verfasst werden. Offen gesagt, finde ich das sogar lobenswert. Es wird kein inhaltsloser Füllsel abgesondert, sondern wenn etwas geschrieben wird, besitzt das eine gewisse Qualität. Und Qualität geht mir vor Quantität :thumbup: !

Nach einem untreuen & erfolglosen Abstecher zu MÜHLE Nautische (manch' einer mag es gelesen haben) bin ich wieder 100%ig auf SINN eingeschworen und werde meine kleine, aber feine Sammlung in diesem Jahr vermutlich wieder um ein oder sogar 2 Ührchen erweitern. Entsprechend findet sich die geballte SINN-Kompetenz ohnehin nur hier. Witzigerweise würde ich SINN auch treu bleiben, wenn Geld bei mir keine ROLEX spielen würde - frei nach dem Motto "Bleibe bei Deinen Wurzeln" :D !

Last but not least, habe ich auch einige Member persönlich kennen und schätzen gelernt ^^ .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. April 2011, 08:19

Hallo Onkel,
ich bin nicht das einzige Mitglied hier, dass sich auch im RLX tummelt. ;)

Prinzipiell ist das Sinn- und das Rolexforum sehr ähnlich, drüben ist halt einfach das 30fache los (liegt aber an der Popularität der Marke), also auch das 30fache an Semmeln.... :rolleyes:
Das Wissen dort über Rolex sucht fast weltweit seines gleichen und es gibt keine unbeantwortete Frage.
Man kann sich ohne Langeweile vor den PC setzen, einen ganzen Abend Spaß haben und alle möglichen Informationen bekommen. Das R-LX ist auch in mehrere Rubriken unterteilt, im Tech-Talk ist das Semmelen übrigens streng verboten und wird sogar mit einer Sperre geahndet!

Was ich hier schätze, ist der wirklich freundliche Umgangston, das Wissen und die netten Leute, es ist schon freundschaftlich. Allerdings etwas mehr Beteiligung der stillen Leser würde ich mir schon wünschen, vielleicht gibt es sonst dieses Forum bald nicht mehr??? :schade:

Was mich ein wenig stört, ist die häufig negative Meinung zu Sinn! Kaum ist eine Reklamation, wird es ein langer Thread. Kommt eine neue Uhr auf den Markt, sind die ersten Meinungen erstmal negativ zur Technik oder zum Preis. Die Optik möchte ich mal außen vor lassen, da hat jeder, auch ich, seinen eigenen Geschmack. Wir sind doch alle Liebhaber dieser Marke und keine Feinde! Mit konstruktiver Kritik hat das leider nix mehr zu tun. :p: :p: :p:


Ach ja, wer stellt den noch Bilder oder eine neue Uhr ein, wenn es nullkommanix an Rückmeldungen gibt?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2011, 10:05

Hallo,
um jetzt nicht "nice" zu Schreiben :D
Alex hat mir gerade im letzten Teil seines Post aus dem Herzen gesprochen.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte (geht nicht da ich die echt alle schon Aufgebraucht habe),
dann auch etwas mehr "Aktion" im alten Onkel Helmut Bereich.
In der Historie der Marke gibt es noch so einiges zu Entdecken.......
Euch noch super Ostertage,und :hb:Jesus
gruss lars

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2011, 10:30

Dieses Sinn-Forum ist gut und die Leute sind sehr nett :thumbup:

Aber es mit dem R-L-X-Forum zu vergleichen ist nicht angebracht,
denn das Wissen und der Informationsgehalt dort ist einzigartig.
Ich bin dort auch fast täglich anzutreffen.

Hier gibt es auch einige Mitglieder die über viel Uhrenwissen verfügen,
aber leider schreiben die hier nur selten.
Mittlerweile sind hier doch nur noch eine Handvoll Leute wirklich aktiv.

Die größte Aktivität hier im Forum kann man in den Verkaufs-Rubriken erleben,
anscheinend aus dem Grund, dass man kostenlos inserieren kann.

Und da gibt es ja auch noch das Sinn-Forum auf watchusseek und in der Watch Lounge,
die öfters mehr Infos und Wissen vermitteln, als es hier im Forum passiert.

Hier ist der Umgangston zwar freundlich, aber mitunter auch sehr nüchtern.

Aber das ich mich hier trotzdem wohl fühle, kann man daran erkennen,
dass ich hier doch manchmal schreibe ;)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. April 2011, 10:36

Hallo,

über einen Freund kam ich vor einigen Jahren auf den mir damals noch unbekannten Namen Sinn und mit dem Erhalt der "Bibel" (Sinn-Buch) habe ich verinnerlicht, dass Sinn was besonderes ist. Ich war angefixt.

Die sympathische bodenständige Marke ohne jeden "Markenbotschafter" (welche Botschaft vermittelt denn so jemand ...?)
Die Marke ohne den für die Branche typischen überzogenen Glanz und Gloria.
Die authentische Marke: Vom Buch über die Leute im Füdchen, die Uhren und vor allem das Forum hier:
alles bodenständig, greifbar, ehrlich, offen, klar und damit einfach empfehlenswert!

Zwischenzeitlich finde ich es richtig charmant, wie wir uns hier regelmäßig in Preis - und Technikthemen verlieren: Für mich der Beweis dafür, wie innig wir unsere Marke lieben und uns mit ihr ausseinander setzen :applaus:


Ach ja:
Mit dem RLX-Forum kann ich leider nichts anfangen, was an meiner unbegründeten tiefen Abneigung zur Marke liegt.
Obwohl es ja die besten Uhren der Welt sein sollen. Mir aber trotzdem nicht sympathisch sind.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2011, 10:42

Kristian, leider ist mir schon aufgefallen, dass du dich hier sehr rar machst und nicht nur du fehlst hier, viel andere Mitglieder sind auch irgendwie weg.... sehr schade! ;(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. April 2011, 11:42

Kristian, leider ist mir schon aufgefallen, dass du dich hier sehr rar machst
Echt, findest Du ? :bulge:
Und ich dachte, dass ich hier noch einer der aktiveren Mitglieder bin :cl:

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. April 2011, 13:14

Hallo zusammen,

ich mag das Forum sehr, auch wenn es mir in letzter Zeit einfach zu "U-Uhren- und begrüssungsthreadlastig" ist. Die in meinen Augen spannenden Themen rund um seltene/alte und auch neue Sinn Uhren, kommen mir seit längerer Zeit zu kurz und sind leider auch nicht wirklich geprägt von für mich neuen Fakten.

Ausserdem ist jetzt Sommerzeit und da verbringe ich deutlich mehr Zeit mit meiner 2. Leidenschaft. ;)

Gruß

Mark

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. April 2011, 15:21


Das Wissen dort über Rolex sucht fast weltweit seines gleichen und es gibt keine unbeantwortete Frage.

Ich hatte das R-L-X-Forum hier auch nur zum Vergleich herangezogen, da es das einzige Uhrenforum ist, in dem ich - neben diesem hier - registriert bin. Ansonsten treibe ich mich eher in Autoforen herum, zwar auch ein emotionales Produkt, aber technisch doch erklärungsbedürftiger als eine mechanische Uhr. Ich habe nicht bestritten, dass im R-L-X-Forum viel Know-How, insbesondere zu ROLEX-Produkten, vorhanden ist. So habe ich unlängst viel über die neue Explorer II und ihren "Phantomzeigern" gelernt. Dinge, die mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen sind. Aber es wird dort imho zuviel unnützes Zeug gepostet, bei dem einem als ehem. IT-Mann schon fast die Bits & Bytes leid tun :) . Das haben wir hier weniger.

Was mich ein wenig stört, ist die häufig negative Meinung zu Sinn! Kaum ist eine Reklamation, wird es ein langer Thread. Kommt eine neue Uhr auf den Markt, sind die ersten Meinungen erstmal negativ zur Technik oder zum Preis.

Das ist im R-L-X-Forum (sry, dass ich es nochmal zum Vergleich heranziehe!) das gleiche Spiel. Dort werden neue Uhrenmodelle auch mehrheitlich zerrissen und die Vintage-Gemeinde spielt das Lied "Früher war alles besser!" rauf und runter ;) .

Ach ja, wer stellt den noch Bilder oder eine neue Uhr ein, wenn es nullkommanix an Rückmeldungen gibt?

Ich werde es tun, dazu muß aber erstmal eine neue Uhr her :whistling: .
Hallo,
um jetzt nicht "nice" zu Schreiben :D

Ach, Du bist das im R-L-X-Forum :D ?!

Ausserdem ist jetzt Sommerzeit und da verbringe ich deutlich mehr Zeit mit meiner 2. Leidenschaft. ;)

Spanne uns bitte nicht auf die Folter! Was ist es? Reiten bei offenem Fenster :D ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. April 2011, 15:46

Hallo Frank,

na die beiden hier. ;)




Gruß

Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarkP« (25. April 2011, 16:04)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. April 2011, 16:10

na die beiden hier. ;)
Umweltverpester :) !
Der E30 ist aber kein ALPINA, oder?
PS: Sind die E10-tauglich :D ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. April 2011, 22:12

Hallo Frank,

der E30 ist leider kein Alpina (einer reicht ;) ), verträgt aber E10 und ist seit 19 Jahren in 1. Hand bei mir. Der Käfer bekommt nur Vollmilch, ist mein erstes Auto und nun auch schon seit 24 Jahren bei mir.

Gruß

Mark