Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flieger

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 25. April 2011

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Mai 2011, 16:20

Meine "Schwarze Mauritius"

Hallo,

anbei ein Bild meiner neuen 900 Flieger S, fällt Euch was auf? :shock:
index.php?page=Attachment&attachmentID=2098

Grüße

Flieger

SinnUser

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 18. September 2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Mai 2011, 16:31

Hallo Flieger,

Nicht schlecht, aber es fehlen wohl ein paar Zahlen der 24-Std.-Zeitzone. Wo sind die denn hin?

Grüße aus Hamburg

Michael

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41830

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Mai 2011, 16:57

Fehlt da ein 1er, oder hast du an dem Bild retouchiert?
:wacko:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Flieger

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 25. April 2011

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Mai 2011, 17:01

Hi Michael,

yep, es fehlt "nur" eine 1 für die UTC 11 (drum nenn ich meine Uhr jetzt "Schwarze Mauritius"), wegen der Seltenheit :D

Das hat nicht jeder!

Grüße

Flieger

@AndiS: nein, nix retuschiert, ist wirklich so...

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Mai 2011, 17:15

Qualitätskontrolle ?

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Mai 2011, 17:29

Für was man sich nicht alles begeistern kann :pinch: .

Lünetten mit markierungen in der falschen Farbe, Zifferblätter mit fehlenden Zahlen.
Ach das ist herrlich, wir sollten all diese Uhren sammeln und hoffen, dass sich irgendwann
mal ein Depp findet, der dafür viel Geld zahlt :D

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. Mai 2011, 17:33

Ich habe nur seltene Sinn`s..... meine sind nämlich alle OK :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Flieger

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 25. April 2011

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. Mai 2011, 18:03

also, nur mal so zur Klarstellung:

Die "Begeisterung" hält sich stark in Grenzen. Ich wollte nur zeigen, was heutzutage alles passiert, Quako hin oder her...
Die Farbmarkierungen der Lünette sind übrigens i.O., evtl. täuscht da das Bild ...

Flieger

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41830

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. Mai 2011, 21:35

Dein Titel beschreibt es schon gut: Die schwarze Maurititius ist was Besonderes !

Die 900er ist ne wunderschön proportionierte Uhr, das stimmt alles.
Dennoch: Ich finde dass der fehlende Einser dürfte bei einer 3-Kilouhr niemals nicht vorkommen - ich fände es ärgerlich.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Mai 2011, 22:40

Ich finde Zifferblattdruckfehler dieser Art auch inakzeptabel und würde um Zusendung einer vollständigen und
einwandfreien Uhr bitten, keine "Reparatur" der nagelneuen Uhr, denn nach Kauf möchte man nicht noch tagelang
auf das gute Stück warten, nicht bei dem Verkaufspreis!

Das mit der fehlfarbigen Lünettenmarkierung bezog sich auf die Lünette von MarkP's U2, die aus einer Charge
falsch ausgeführter Lünetten stammt. Diesen Fehler finde ich, logisch erklären kann ich's nicht, weniger schlimm
als den Zifferblattfehler. (Auch wenn es einen nicht selbst stört sollte man den Wiederverkauf nicht außer Acht
lassen, potentielle Käufer schreckt so etwas sicherlich ab, zu Deinen Ungunsten!)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:50

Nicht zu fassen :pinch: ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:51

Eine Frage an die Mitglieder, die schon einmal bei Sinn vor Ort waren.
Gibt es bei Sinn eine Qualitätskontrolle bevor die Uhren zum Kunden gehen ?

Flieger

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 25. April 2011

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:03

Hallo Spencer,

da hast du vollkommen recht, ich behalte die Uhr ja auch nicht (vllt. ist´s so rübergekommen...). Das ist übrigens schon der zweite Anlauf :cr:

Bei meiner ersten 900er war ein kleiner Fussel auf dem Ziffernblatt zu sehen, und am Gehäuse waren ein paar kleinere Kratzer.
Also zurück zu Sinn. Es wurde abgemacht, das Gehäuse zu tauschen, den Fussel zu entfernen und den mit der Seriennr. versehenen Gehäuseboden wieder zu verwenden, da ich die SN behalten wollte (der Grund ist ja jetzt mal egal)
Da bei der ersten Uhr die ZB-Bedruckung i.O. war (gut, daß ich mein erstes Exemplar fotografiert hatte, sonst kommt man selber noch ins Zweifeln, ob das von Anfang an schon so war oder nicht... 8| ) heißt das für mich, ich habe bis auf den Boden eine komplett neue Uhr erhalten, eben mit diesem neuen "Joke".

Da ich jetzt aber endlich mal die Flieger tragen möchte, habe ich dieses Unikat nun für ein paar Wochen mitbekommen, und Sinn kann sich jetzt Zeit nehmen ein perfektes Exemplar herzustellen!!! Und bis dahin ist dann hoffentlich auch mein bestelltes schwarzes, tegimentiertes Feingliederarmband auch fertig (das Armband kommt dann auf insgesamt 12 Wochen Lieferzeit, puh..)

Abgesehen von dem Ganzen hier, möchte ich nicht unerwähnt lassen, daß ich wg. der Wartezeit auf das Metall-Armband, das schwarze Kalbslederarmband kostenlos dazu bekommen habe!

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Flieger

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:22

Bei Sinn wurden im letzten Jahr große Anstrengungen unternommen,
um den Kundenservice bzw. Werkstattleistung zu verbessern.
Es ist anscheinend sehr schwierig geeignetes Personal zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (15. Mai 2011, 11:55)


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8379

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:09

Ich hatte gerade einen ganz bösen Gedanken:
Vielleicht sollte Sinn wieder Blindenuhren verkaufen, da fallen die Mängel nicht so auf ...

Nein, aber im Ernst: Sinn bietet immer noch einen guten Service und bemüht sich um die Zufriedenheit der Kunden. Aber sie könnten sich (und uns) mit einer besseren Qualitätskontrolle viel Ärger ersparen.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:05

Eine Frage an die Mitglieder, die schon einmal bei Sinn vor Ort waren.
Gibt es bei Sinn eine Qualitätskontrolle bevor die Uhren zum Kunden gehen ?
Die Frage lässt sich offensichtlich mit "keine ausreichende" beantworten.
Ich war bei Sinn und habe damals meine Arktis entgegen genommen. Leider stellte ich erst zuhause fest, dass der Drehring nicht korrekt über der 12 rastete ... also nochmal hin zur Korrektur.
Bei meiner nächsten, if any, werde ich meine Uhrmacherlupe mitnehmen und das Ding genauestens in Augenschein nehmen.
Solche äusseren Mängel liesen sich bei Abholung entdecken; d.h. der Kunde holt die Qualitätskontrolle nach, welche Sinn nicht durchgeführt hat. Mir stellt sich leider die Frage, wie das mit den inneren Mängeln aussieht ... aber da ist die Quälitötskontrolle bestimmt perfekt :whistling:

Grüsse von Automatix

wufde

Anfänger

Beiträge: 43

Dabei seit: 13. Januar 2011

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. Mai 2011, 15:00

Hallo Automatiks

Glaubst du die bei Sinn Haben keine Urmacherlupe. Oder warum willst du eine mitnehmen.

Aber im Erst. Der Service bei Sinn ist sehr gut. Egal um was es geht.Die Mitarbeiter sind nett und bemühen sich den Fehler zu beheben. Und ich denke das klappt auch in den meisten Fällen.

Zu dem Zifferblatt kann ich nur sagen. Peinlich. Aber bestimmt kein Einzelfall. Da ist bestimmt die ganze Charge betroffen.

Passiert aber auch anderen Firmen. Habe kürzlich einen Hubzug bestellt. Wurde geliefert mit Prüfzertifikat. Nur funktioniert hat er nicht. Und hatte er auch noch nie, da völlig falsch motiert. So viel zur Prüfung. Ich glaub nicht dran. Vor allen wenn sich die Firmen damit Schmücken ISO 9001 uns so.



Gruß Wufde

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Montag, 16. Mai 2011, 15:09

Aber im Ernst. Der Service bei Sinn ist sehr gut. Egal um was es geht.Die Mitarbeiter sind nett und bemühen sich den Fehler zu beheben. Und ich denke das klappt auch in den meisten Fällen.
Das ist ist ja alles richtig und gut! ABER: Die beste Fehlerbeseitigung ist, wenn keine stattfindet. Und zwar für beide Seiten: Die Fa. SINN spart Kosten & der Kunde ist zufriedener, was widerum mehr Geschäft generiert. Ich bin wirklich erstaunt, dass sich die Geschäftsleitung bei SINN das schon so lange anschaut. Eine zuverlässige Qualitätskontrolle gehört zu den Basics. Momentan besitzt SINN entweder keine End- bzw. Qualitätskontrolle oder die dort sitzenden Mitarbeiter sind schlichtweg überfordert :S .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. Mai 2011, 15:28

Die Fa. SINN spart Kosten & der Kunde ist zufriedener, was widerum mehr Geschäft generiert.
Das weiß man auch sicherlich bei Sinn ;)


Ich bin wirklich erstaunt, dass sich die Geschäftsleitung bei SINN das schon so lange anschaut.
Es wurden letztes Jahr Maßnahmen ergriffen, um die Qualität zu steigern und besser zu kontrollieren.
Leider kann eine relativ kleine Firma wie Sinn diesen Prozeß nicht von heute auf morgen umsetzen.
Denn dazu gehört auch qualifiziertes Personal und das zu finden
ist im typischen "Uhrmacherland Hessen" nicht so einfach.

jue

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 5. Januar 2011

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. Mai 2011, 15:29



Aber im Ernst. Der Service bei Sinn ist sehr gut. Egal um was es geht.Die Mitarbeiter sind nett und bemühen sich den Fehler zu beheben. Und ich denke das klappt auch in den meisten Fällen.
Das ist ist ja alles richtig und gut! ABER: Die beste Fehlerbeseitigung ist, wenn keine stattfindet. Und zwar für beide Seiten: Die Fa. SINN spart Kosten & der Kunde ist zufriedener, was widerum mehr Geschäft generiert. Ich bin wirklich erstaunt, dass sich die Geschäftsleitung bei SINN das schon so lange anschaut. Eine zuverlässige Qualitätskontrolle gehört zu den Basics. Momentan besitzt SINN entweder keine End- bzw. Qualitätskontrolle oder die dort sitzenden Mitarbeiter sind schlichtweg überfordert :S .
Ich finde es überheblich und anmaßend hier pauschal die Qualitätskontrolle der Fa. Sinn schlecht zu machen ohne über vernünftige Zahlen zu verfügen. Wieviele zigtausend Uhren verkauft Sinn jedes Jahr? Wieviele Fehler tauchen hierbei auf? 100% kann und wird es nicht geben ;)

Ich habe in letzter Zeit einige Uhren bei Sinn gekauft und alle waren perfekt!

Gruß
Jürgen