Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 01:26

SINN 456 Damenuhr - welche ist die Schönste?

Ich überlege meiner Freundin eine SINN 456 zum Geburtstag zu schenken. Es gibt diverse Ausführungen:
http://www.sinn.de/de/Damenuhren.htm

Welche findet ihr am schönsten? *

Aufgefallen ist mir (Schwarzfan 8) ), dass beim Modell 456 St I mit schwarzem Zifferblatt als einzigste nicht der Hinweis steht "In Handarbeit aufgesetzte Appliken". Das ist nicht so der Hit :huh: .

Ansonsten besitzen alle 456er das ETA-Werk 2671, außer der 456 TW70 GG und WG mit Edelmetall & Steinen. Diese besitzen ein ETA 2678-Werk. Alle haben 25 Steine, die Gehäuse besitzen allesamt die gleichen Dimensionen. Kennt jemand den Unterschied zwischen ETA 2671 und ETA 2678? Oder handelt es sich etwa um einen Schreibfehler auf der SINN Website?

_____________
* Ich habe ja bereits einen Favoriten, verrate den aber noch nicht...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 01:39

Wenn sie Gold tragen kann:

456 St GG (Stahl/Gold mit schwarzem Blatt)

Mir persönlich würden die

456 St I (Stahl, schwarzes Blatt)
&
456 St A (Stahl, blaues Blatt)

besser gefallen, aber die sind eben auch eher schlicht und weniger Schmuckhaft.
Wenn's also wirklch eine "Damen"uhr sein soll muss es auch schick sein.. Vllt doch
mit hellem Blatt? Echt schwere Frage, vermutlich die schwerste Kaufberatung
aller Zeiten im Forum :D


Die 456 TW 12 (Stahl/Gold, dunkles Blatt mit Brillies) sieht etwas edler aus als
einfach nur Ziffern auf dem Blatt.


Willst Du eine mit massivband holen oder nur Lederband?

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 01:45

Wenn's also wirklch eine "Damen"uhr sein soll muss es auch schick sein.
He, he, ich weiß was Du meinst. Ich persönlich würde sie auch gerne mit einer U200 sehen. Aber das paßt nicht zu ihr und würde ihr auch überhaupt nicht gefallen, wäre ihr viel zu groß.

Willst Du eine mit Massivband holen oder nur Lederband?
Auf jeden Fall Leder. Silikon oder Kautschuk wird ja nicht angeboten. Ein Metallband würde nicht passen/nicht gefallen.

Ursprünglich dachte ich freilich auch an die 456 mit schwarzem ZB. Wie oben bereits erwähnt, scheint diese jedoch keine aufgesetzten Appliken zu besitzen. Daher habe ich mittlerweile einen anderen Favoriten ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 05:13

SINN 456

Hallo Frank.

Ohne Dir zu nahe treten wollen, müßte man etwas mehr an Angaben der Trägerin wissen.
Alter, besitzt sie noch andere Uhren, ist sie eher der elegantere oder der sportliche Typ, wird die Uhr nur in der Freizeit getragen
oder auch zur Arbeit, ist sie ein sehr weiblicher Typ oder eher der burschikose.
Du willst sicher wenigstens ziemlich ins Schwarze treffen, was ohnehin fast unmöglich ist.
Du weißt sicher, daß man sich die schönsten Geschenke IMMER selbst macht.

Trotzdem ein Tip von mir: MODELL 456 St 18 kt, mit schwarzem Lederband.

Kann sie zur Jeans und ebenso zum Schwarzen tragen. Klassisch, elegant, Understatement.

Tschüss, Peter.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 05:22

SINN 456

Habe vergessen :
Nach meinen Infos haben ALLE 456er das ETA 2678/25Steine/28.800 H-schw.
ich habe im März dieses Jahres mit SINN telefoniert, weil ich mich ebenfalls für dieses Modell 456 interessiere.

Adios
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Mai 2011, 06:35

Meine Frau trägt seit drei Jahren diese kombination und will sie nicht mehr hergeben. :thumbup:





Gruß Woodstock
Was SINN macht

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:23

RE: SINN 456

Hallo Frank.
Ohne Dir zu nahe treten wollen, müßte man etwas mehr an Angaben der Trägerin wissen.
Alter, besitzt sie noch andere Uhren, ist sie eher der elegantere oder der sportliche Typ, wird die Uhr nur in der Freizeit getragen
oder auch zur Arbeit, ist sie ein sehr weiblicher Typ oder eher der burschikose.
Du willst sicher wenigstens ziemlich ins Schwarze treffen, was ohnehin fast unmöglich ist.
Du weißt sicher, daß man sich die schönsten Geschenke IMMER selbst macht
Trotzdem ein Tip von mir: MODELL 456 St 18 kt, mit schwarzem Lederband.
Kann sie zur Jeans und ebenso zum Schwarzen tragen. Klassisch, elegant, Understatement.
Tschüss, Peter.
Hi Peter,
hui, dass war ja ganz schön Arbeit die ganzen Sonderschrifttypen beim Zitieren zu entfernen...

Die zukünftige Trägerin trägt derzeit irgendeine Uhr, die einem Kaugummiautomaten entstammen könnte, ist also überhaupt nicht vorbelastet. Dies wäre ihre erste vernünftige Uhr und vermutlich auch ihre erste mechanische. Die Uhr würde entsprechend sowohl in der Freizeit als auch "off der Orbeet" (um sie auch phonetisch besser darzustellen :D ) getragen. Sport? Also grundsätzlich ist sie sehr flink auf dem Weg vom Wohnzimmer zum Kühlschrank, außer, ja außer, wenn sie eine Flasche Bier apportieren soll. Dies dauert mir immer zu lange :cursing: . Weiblich? Burschikos? Ich finde, eine gelungene Kreuzung aus beidem ^^ .

So, aber Spaß beiseite, freilich habe ich sie schon nach und nach mit kleinen Bildchen der ganzen 456er-Reihe konfrontiert. Bis dato steht sie am meisten auf die 456 St Perlmutt B, also Perlmutt bleu. Spaßeshalber habe ich just mal die 456 St Perlmutt R mit Perlmutt-babyrosa per E-Mail nachgeschoben. Mal schauen was ich da zu hören bekomme :rolleyes: . Mir persönlich würde die 456 St Perlmutt W, also mit weißem Perlmutt) an schwarzem Leder, am besten an ihr gefallen. Und hört mir bitte auf mit Gold (oder gar Brillis :wacko: ) . Ich möchte mir schließlich auch noch eine Erwachsenen-SINN in diesem Jahr gönnen :thumbsup: !

Das mit dem ETA2678 in allen 456ern ist merkwürdig. Warum korrigiert das SINN nicht auf der Website ?( ?

Und, warum hast Du eigentlich die 344 Ti unlängst veräußert? Gefiel die Deiner Frau/Freundin nicht mehr?
Gerade da die 344 Ti aus Titan (17g versus 30g) besteht, ist sie doch eigentlich die ideale Frauenuhr ?(
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (17. Mai 2011, 18:10)


jue

Schüler

Beiträge: 122

Dabei seit: 5. Januar 2011

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:52

Vor 3 Jahren hatte ich das gleiche Problem und mit einer 6033 alles richtig gemacht. Die Uhr sieht mit ihrem tiefschwarzen Ziffernblatt sowohl mit Leder- als auch mit Stahlarmband super aus und hat mit 34mm eine tolle, zeitgemäße Größe.

Gruß
Jürgen

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:20

Hallo Leute,
das Eta 2678 ist das Eta 2671 ergänzt um die Datums-Tagesanzeige.
Richtig sollte also bei allen 456 sein: Eta 2671.


index.php?page=Attachment&attachmentID=2113

Ich freue mich, daß ich auch mal was zu Damenuhren sagen kann ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:01

SINN 456

Lieber Onkel Frank.

Wenn Du Deiner Freundin eine ordentliche Uhr kaufst, brauchst Du kein Geld mehr in 'ne neue Uhr für Dich
investieren, weil sie Dir dann eine noch ordentlichere Uhr zu Weihnachten schenkt. Mädels können sehr
dankbar sein, -------------------WENN SIE WOLLEN. Wenn nicht, nimmst Du ihr die Uhr wieder weg und schmeißt
sie raus. (bitte lasse diese Zeilen Deine Freundin nicht lesen, sonst kommt sie nach Südamerika und killt mich, DANKE,
Du hast mir soeben das Leben gerettet).
So, jetzt mal im Ernst:
Wenn kein Gold und auch keine Brilli's, hast Du mit der Perlmuttweißen, ME eine gute Wahl getroffen, weil mit schwarzem
Lederband, zu allen Klamotten kombinierbar.
Eines Deiner Argumente teile ich nicht mit Dir, nämlich, daß DIR die eine oder andere Uhr nicht gefällt.
Ich denke mal, daß Du Deiner "Trauten" eine Freude bereiten willst, da müßtest Du aber dann schon auch ihren Geschmack
in Betracht ziehen, denn Du mußt die Uhr ja nicht tragen.(Komm jetzt nicht mit dem Argument, daß die Uhr ja auch Dir gefallen
muß. Ja, aber erst sekundär. Primär muß sie die Uhr mögen, erst dann wird sie sich über Dein Geschenk freuen).
Meine bescheidene Meinung: Die 456 perlmuttweiß trifft schon den Geschmack der Frauen. Basta.

Nun zu meiner verkauften344.
Ich habe die Uhr 1998 bei unserem Verlassen Deutschlands meiner damaligen Ehefrau geschenkt. Sie wollte die Uhr nicht tragen,
obwohl sie ihr optisch gefiel, weil es eine Automatik war. Sie bevorzugt Quarzuhren, nicht wegen der Ganggenauigkeit (kam sowieso
immer zu spät) sondern weil sie zu unterschiedlichen Klamotten auch verschiedene Uhren trug. Diese bösen Automatikuhren
blieben ja immer stehen wenn man sie mal 2 Tage nicht benützte. Somit lag die Uhr jahrelang ungenutzt im Schrank.
Wir sind seit Jahren getrennt aber gut befreundet. Eines Tages gab sie mir die uhr zurück, auf daß ich sie verkaufen soll, weil es schade ist sie noch länger rumliegen zu lassen. Ich schickte sie ins Füldchen und nach erfolgter Revision, vekaufte ich sie.
Wenn ich jetzt zum Spaß zurückkehren würde, worauf ich ja überhaupt nicht abgeneigt bin, müßte ich Dir kundtun, daß nach dem
nicht mehr funktionieren unserer Gemeinsamkeit, ich ihr die Uhr wieder wegnahm und das Weib aus dem Haus warf. Ich hoffe für Dich, daß es Dir nicht ähnlich ergeht. (im Ernst es war aber schon so wie ich Dir oben geschildert habe)

Hoffentlich habe ich mir jetzt nicht sämtliche Administratoren zum Feind gemacht, weil solch umfangreiche Auswüchse meinerseits
eigentlich nicht Bestandteil dieses THREAD's sein dürften.

Bitte vergebt mir alten Labertasche.

Viele liebe Grüße aus dem Land der schönsten Frauen der Welt.
Aber schnell noch etwas , was wieder zum Thread passt, EINMAL SINN, IMMER SINN.
Oder: EINMAL SINNLICHE LATINA, IMMER SINNLICHE LATINA, auch wenn sie keine SINN Uhren tragen, SINNLICH sind
sie trotzdem. GROSSES INDIANEREHRENWORT !!!
TSCHÜSS FRANK
ADIOS MUCHACHOS;

Peter
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:11

hast du dir mal die Damenmodelle aus der Finanzplatzserie angeschaut? Die finde ich echt am besten :thumbsup:

Z.B. die 6033 oder noch besser die 6036! Die Uhren sind schick, trotzdem sportlich und nicht zuletzt durch das galvanisierte Zifferblatt hochwertig sowie ein echter Hingucker
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:08

Hallo Frank,

ich (meine Frau auch) finde die 456 ganz finster. Meine Frau trägt seit Jahren abwechselt (neben ein paar anderen mechanischen Uhren ;) ) die 356 und die 356 Jubi. Sie hat extrem zierliche Handgelenke, aber die Größe ist dennoch perfekt. Denk mal drüber nach. ;)

Gruß

Mark

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 426

Danksagungen: 2345

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:56

Damenuhr von Sinn

.....meiner Frau gefällt nicht eine Damenuhr von Sinn. Daher kann ich nicht viel beraten.

Seit der langen Antwort von Uhropa stelle ich mir die ganze Zeit eine U200W am kakaobraunem Handgelenk vor.......! Wie sagt Uhropa:
Sehr "sinnlich"

:thumbsup:
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41783

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:15


Hoffentlich habe ich mir jetzt nicht sämtliche Administratoren zum Feind gemacht, weil solch umfangreiche Auswüchse meinerseits
eigentlich nicht Bestandteil dieses THREAD's sein dürften.

Bitte vergebt mir alten Labertasche.
Peter


Hallo Peter ! Wieso solltest du dich unbeliebt machen ? Deine Erfahrungen zu den Sinn-Damenuhren sind vielleicht etwas speziell, passen aber dennoch zum Thema. Und machen Dich umso sympathischer ! Die "Labertasche " sagt man ja immer nur den Weibern nach, aber meine bessere Hälfte meint auch immer, ich sei eine. Nur weil ich gelegentlich mit der hübschen Nachbarin über das Wetter un die Weltpolitik plaudere...

Nun gut, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja.
:rolleyes:
Von Sinn gefällt mir nur die U200 als Damenuhr, alle anderen finde ich doch sehr bieder . Wenn es das Armgelenk der Holden verträgt, würde ich immer versuchen, auf eine kleinere Herrenuhr zu wechseln.
Wie immer, hilft nur die finale Anprobe, um zu einer Entscheidung zu kommen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (17. Mai 2011, 21:21)


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Mai 2011, 11:47

SINN 456

Hallo Frank.

Klar ist die 200 die bessere Wahl, aber 'ne andere Preiskategorie. Du hast aber nach der 456 gefragt und dieses Modell
ist stilistisch das Gegenteil. Aber Alex hat schon recht. Schau mal nach den Finanzplatzmodellen.
(Mit so einer Uhr hat Deine Frau alle Chancen ins Topmanagement der Deutschen Bank aufzusteigen).
Ich wünsch Dir noch sehr viel Spaß beim Herumrätseln.

Tschüss, Peter
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Mai 2011, 00:26

RE: SINN 456

Klar ist die 200 die bessere Wahl, aber 'ne andere Preiskategorie. Du hast aber nach der 456 gefragt und dieses Modell ist stilistisch das Gegenteil. Aber Alex hat schon recht. Schau mal nach den Finanzplatzmodellen.
Also sie will keine Uhr, die größer als ihre jetzige ist. Ihr jetziger Quarzer liegt bei ca. 28mm. Eine größere Uhr würde ihr auch nicht stehen - das ist auch meine Meinung.

Mit so einer Uhr hat Deine Frau alle Chancen ins Topmanagement der Deutschen Bank aufzusteigen.
Du wirst lachen, sie war schon mal bei der ComBa beschäftigt, jedoch leider nicht im Topmanagement. Ob Ihre Uhr daran Schuld war :cursing: ?!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20567

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Mai 2011, 09:26

Genau darüber denke ich im Moment nach...
natürlich nicht für mich! :D
Wär was für nächstes Jahr zum "runden" Geburtstag, oder??? :hb:
Ja ich glaub das wäre die richtige, auch wenn es ruhig einen Tacken sportlicher hätte sein dürfen:
anderes ZB (Zahlen) und Zeiger...
bin von der 656 satiniert aber wieder weg, ist ihr denke ich doch etwas zu groß :pinch:

hast du dir mal die Damenmodelle aus der Finanzplatzserie angeschaut? Die finde ich echt am besten :thumbsup:

Z.B. die 6033 oder noch besser die 6036! Die Uhren sind schick, trotzdem sportlich und nicht zuletzt durch das galvanisierte Zifferblatt hochwertig sowie ein echter Hingucker
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Mai 2011, 13:13

SINN 456

Hallo Alex

Was ist jetzt? Langsam müßtest Du's wissen, und ich auch , weil ich neugierig bin.
Noch ein Versuch meinerseits: PERLMUTT WEISS
PERLMUTT WEISS /STAHL mit GOLDLÜNETTE
Da Deine Frau 'ne ex-Bankerin ist, müßte sie eigentlich 'nen Hang zum Luxus haben.
Da Du uns Mitglieder fragst, einmal meine Meinung was ich meiner Frau für 'ne Uhr schenken würde, wenn ich eine hätte (Frau , meine ich, habe "nur" Latina Freundinnen)
SINN 456 TW 12 Stahl/Goldlünette/Indices je 1 kleiner Brilli.
ebenfalls für Jeans und Kleid.
UND: sei nicht so geizig !!!
UND noch ein UND: Wenn Du Dich entschieden hast, will ich's wissen, Du weißt warum (siehe oben). :gl:

Adios Caballero
Peter

P.S. Ich bin noch immer in der Stadt die keiner kennt. :P
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Mai 2011, 13:49

@ Uhropa: Du meinst eigentlich Frank! Oder?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Mai 2011, 14:32

Die 243 Ti Perlmutt W mit Massivarmband, hatte mir in Herford ganz gut gefallen.