Sie sind nicht angemeldet.

soundboss

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Dabei seit: 8. Februar 2011

Wohnort: Leichlingen (NRW)

Danksagungen: 338

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:12

Mein "Nebenhobby" Uhren

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon vor einiger Zeit angemeldet habe, möche ich mich mal kurz vorstellen.

Ich wohne in der nähe von Köln/Leverkusen/Solingen, bin schon etwas älter :D (nur noch 1 1/2 Jahre bis zur Freizeit :) ) und habe einige Hobby´s und wie in der Überschrift das "Nebenhobby" Uhren. Die erste Uhr an die ich mich noch bewußt erinnern kann war eine Laco Elektrik, dann kamen 1 oder 2 Digitaluhren (Rote Ledziffern). Irgendwann (ich müßte die Rechnung mal suchen) kratzte ich mal mei erspartes zusammen für eine Omega Speedmaster Automatik für damals die enorme Summe von 1350,-DM. Sie läuft heute noch Super und hat bis jetzt erst eine Revision gehabt, aber es ist langsam Zeit für eine weitere.( wenn da nur nicht das dafür nötige Kleingeld wäre. Grund dafür später) Irgendwann bin ich dann mal auf Sinn gestoßen und habe mir eine Preiswerte 144 St für 560,-DM + 100,-DM für Saphirglas gekauft. Das dünne Metallarmband habe ich dann ein paar Jahre später auf der Boot gegen ein dickeres getauscht. Wieder einnige Jahre danach habe ich dann den Boden gegen einen mit Saphirglas auswechseln lassen. Dieses Jahr habe ich sie auf der Boot zur Generalrevision abgegeben. Mitlerweile ist sie zurück und sieht wie neu aus, allerdings war ich mit ca.332,-€ dabei. Deswegen muß die Omega jetzt noch etwas warten, denn da wird sich die Revision in ähnlichen Bereichen tummeln. danach kamen einige ander Uhren, eine mechanische Swatch, eine mit Generator ,sowie einige Modelle die mir vom Aussehen gefielen. Dann machte Herr Sinn ja seine neue Firma auf und hatte einige Interessante Modelle die mir gefielen. Nach Rücksprache mit meinem Bankkonto habe ich mir dann einen Chronosport Regulator aus der ersten Sonderserie gegönnt, mit Glasboden und ( legalem Kroko-)Lederarmband mit Faltschließe sowie einem Luxus-Holzkasten. Danoch haben dann die anderen Hobby´s und andere die unbedingt Geld von mir haben wollen, den Spielraum für die Hobby`s stark eingeschränkt. Eine Uhr die ich gerne noch hätte, ist allerdings keine Sinn oder Guinand ,sonderen eine Zenit El Primero .(aber wie shon gesagt, das Kleingeld :( )

Oops ! jetzt ist die Vorstellung doch länger geworden.

Viele Grüße vom

Friedhelm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (02.02.2023)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:26

Hallo Friedhelm,

herzlich willkommen im Forum! :welcome: Danke für die Sympathische Vorstellung.

Für eine Revision der Omega würde ich sogar noch etwas mehr Geld einplanen, die Bieler Preise sind schon gewöhnungsbedürftig.

:laola:

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:45

HALLO FRIEDHELM

Ich habe meine Speedmaster Prof. (Monduhr) Handaufzug, Bj. 1969, vergangenes Jahr in Biel zur Revision gehabt.
Sie lief vor der Revision -4 sec/24 Std. War die erste Revision seit 1969. Nach der Rev. +3 sec/24 Std.
Ich wartete 3 Monate und Omega berechnete mir 625.-€. Ein "Schweinegeld", aber bei dem Wert der Uhr gerade noch akzeptabel. Ich könnte mir vorstellen, daß Du auch nicht viel billiger, wenn überhaupt, davonkommen wirst. Für dieses Geld kann man sich schon 'ne schöne Gebrauchte kaufen.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns im Forum.

Tschüss Peter. :hatoff:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:24

Hallo Friedhelm,
auch von mir ein GANZ HERZLICHES WILKOMMEN. Und viel Spaß im Forum.
Vielen Dank für Deine Uhren-Geschichte.
Ich finde, Du hast ein ganz tolles Neben-Hobby.
:o:
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 918

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42060

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Mai 2011, 19:56

Servus Friedhelm,

herzlich Willkommen hier und allzeit viel Sp :mus: aß !
Zur Geschichte mit dem "Kleingeld" : ich glaube, dass das so sein muss. Wenn Du Dir alles sofort jetzt und hier kaufen könntest, wo wäre da noch der Reiz des Wartens/Aussuchens/Abwägens?

.
.
.
So verkaufe ich mir es selbst immer wieder - meistens funktioniert es !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 025

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20838

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Mai 2011, 00:22

Hallo Friedhelm,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und Dank für deine
interessante und kurzweilige Vorstellung!! :thumbsup:
Viel Spaß hier und Du weisst ja: Bilder sind willkommen :whistling:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!